/Wochenrückblick

Wochenrückblick 30.09.-06.10.2023

Hallo Leute.

Samstag, der 30.09.2023. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: trocken und angenehme 14 Grad, später stieg das Thermometer auf warme 20 Grad. Mein Tag begann mit dem Versuch, Hefeteig herzustellen. Beim ersten Versuch scheiterte ich, es schien, als wäre die Milch zu warm gewesen. Beim zweiten Anlauf hatte ich ebenfalls kein Glück. Es schien, als wäre die Hefe zu Beginn zu kalt gewesen. Sie sagen ja, alle guten Dinge sind drei, also entschied ich mich, es am Nachmittag erneut zu versuchen. Bis dahin unternahmen wir einen Ausflug zum Wochenmarkt. Eigentlich wollten wir uns leckeres Fleisch kaufen, aber am Ende entschieden wir uns stattdessen für ein Frühstück. Es war lecker, wenn auch nichts Besonderes. Danach machten wir noch einen kurzen Einkauf, ich brauchte mehr Milch und frische Hefe. Zurück zu Hause, startete ich zunächst eine Waschmaschine und gönnte mir etwas Entspannung. Später machte ich mich an meinen dritten Versuch, Hefeteig herzustellen, und siehe da, der Teig ging wunderbar auf. Ich war begeistert. Der Teig war perfekt, aber beim Braten wurde eine Seite etwas zu dunkel. Hier muss ich wohl beim nächsten Mal vorsichtiger sein. Jetzt konnte ich mich entspannen, genauso wie Mr. B, der den Tag über in der Hängematte lag und dies und das erledigte. Später machten wir zu dritt noch einen Spaziergang. Anschließend erledigte Mr. B das Abwaschen, während ich mir eine Suppe aufwärmte. Mr. B hatte wohl noch genug vom Frühstück. Als ich es mir dann gemütlich machte, stand Q vor der Tür und schaute herein, ohne dass ich wusste, was er wollte. Schließlich kam er herein und kuschelte sich zu mir. Später ging er wieder zu Mr. B nach draußen. Ein schöner Tag, der mit dem gelungenen Hefeteig besonders abgerundet wurde.

Q kuschelt mit Waschi Q kuschelt mit Waschi

Sonntag der, 01.01.2023. Das Wetter begann frisch mit 11 Grad, aber die Sonne strahlte am Himmel, und im Laufe des Tages stieg das Thermometer auf angenehme 22 Grad. Es fühlte sich viel wärmer an, als es die Temperatur vermuten ließ. Ein trockener und sonniger Tag lag vor uns. Wir haben diesen Sonntag ganz entspannt angegangen. Mr. B und Q machten sich auf den Weg, um Brötchen zu holen. Nach ihrer Rückkehr frühstückten wir gemeinsam und dann begann die Entspannung. Zuerst legte ich mich in die Hängematte, später tauschten wir die Plätze. Zwischendurch machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg, um Qs Futter aus der Packstation abzuholen. Zuerst wollte er mitkommen, doch dann änderte er plötzlich seine Meinung. Also fuhr ich alleine los und brachte das Futter nach Hause, wo ich es sicher verstaut habe. Anschließend setzte ich meine Entspannung fort. Später machten wir noch zwei Runden Spaziergänge mit Q. Bei der letzten Runde trafen wir sogar Paule, und so konnte Q noch eine Runde herumflitzen. Ein typischer Sonntag, an dem wir die Ruhe genossen und die Batterien für die kommende Woche aufladen konnten.

Montag, der 02.10.2023 Das Wetter startete bei 14 Grad, trocken, aber etwas schwül. Im Laufe des Tages wurde es jedoch unerwartet warm und stieg auf bis zu 27 Grad, ohne auch nur den Hauch einer Brise. Ein ungewöhnlicher Spätsommer im Herbst. Abends wurde es angenehmer, ein leichtes Lüftchen brachte Erleichterung bei angenehmen Temperaturen. Der Tag begann etwas zu früh für mich, da ich wieder einmal ins Büro fahren musste. Leider hatte eine Bahn Verspätung, was dazu führte, dass ich später im Büro ankam als geplant. Trotz des Brückentags war unsere Abteilung überraschend gut besucht. Nach Feierabend ging ich direkt nach Hause. Mr. B und Q hatten leider keine Zeit, mich vom Bahnhof abzuholen, was verständlich ist, da es mitten am Tag war. Also nahm ich mir Q und wir gingen zum Bäcker, um etwas zum Essen zu besorgen. Mr. B hatte den ganzen Tag keine Gelegenheit gehabt, etwas zu essen. Auf dem Weg zurück nach Hause nahm ich auch gleich etwas für das Abendessen mit. Als ich gerade bezahlte, fiel mir ein, dass morgen ein Feiertag ist. Oh oh, was werden wir dann essen? Keine Ahnung, das werden wir am Dienstag herausfinden. Zu Hause angekommen, bereitete ich schon einmal den Gurkensalat für den Abend vor. Nach einer schnellen Runde Abwasch setzte ich mich an meinen Post. Dieser musste noch ordentlich geschrieben werden. Als ich damit fertig war, machte ich mich schnell fürs Bett fertig. So ein Bürotag macht mich immer so müde. Nach einer kurzen Runde mit Q, einem schnellen Abendessen gings ab ins Bett. Ich war sogar fast bei unserer Serie eingeschlafen.

Herbstbild Kastanie Herbstbild Kastanie

Dienstagder, 03.10.2023 - Tag der Deutschen Einheit Das Wetter zeigte sich am Dienstag von seiner abwechslungsreichen Seite. Morgens begann der Tag frisch bei 17 Grad, sonnig und einem leichten Wind. Im Laufe des Tages stieg das Thermometer auf angenehme 22 Grad an. Doch am späten Nachmittag gab es einen einstündigen Schauer mit ordentlichem Wind. Der Tag begann entspannt, da der 3. Oktober der “Tag der Deutschen Einheit” ist und somit ein Feiertag. Wir nutzten die Gelegenheit, um auszuschlafen. Nachdem wir erholt waren, machte sich Mr. B bereit, um mit Q spazieren zu gehen. Ich schloss mich schnell an, und so drehten wir eine ausgedehnte Runde mit Q. Nach unserer Rückkehr erwartete uns ein leckeres Frühstück, bevor wir uns beide an den Rechner setzten, um einige Dinge zu erledigen. In der Zwischenzeit konnte sich Q entspannen. Am Nachmittag brachen wir zu meinem Cousin auf. Die Fahrt dorthin war bereits aufregend, da sie in eine andere Richtung führte als üblich. Nach einer Stunde und dreimaligem Umsteigen erreichten wir schließlich unser Ziel und verbrachten den Nachmittag und Abend in angenehmer Gesellschaft, begleitet von leckerem Essen und netten Gesprächen. Später ging es wieder eine Stunde zurück, erneut mit dreimaligem Umsteigen. Ich hatte Mitleid mit Q, da er noch kein Abendessen hatte und während der Bahnfahrt brav zuschauen musste, wie die Mitfahrenden ihre Pommes aßen. Eine Dame war so nett und wollte ihm welche anbieten, aber wir lehnten höflich ab. Zu Hause angekommen bereiteten wir sofort Q sein Abendbrot zu - schließlich wollen wir nicht, dass der Kleine hungrig ins Bett geht. Da es bereits spät war, machten wir uns nur noch bettfertig.

Mittwoch, der 04.10.2023 - Ein besonderer Tag Das Wetter zeigte sich am Mittwoch von seiner frischen Seite, mit morgendlichen 9 Grad. Im Laufe des Tages wurde es mit 18 Grad nicht wesentlich wärmer, blieb jedoch trocken. Dieser Tag hatte eine ganz besondere Bedeutung, denn es war unser fünfter Hochzeitstag. Es ist erstaunlich, wie die Zeit verfliegt! Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich sogar das Glück, meinen Cousin zu treffen - zumindest saß er in der Bahn, die an mir vorbeifuhr. Ein freundlicher Wink war schnell ausgetauscht, bevor ich meinen Weg fortsetzte. Im Büro angekommen, ging es direkt zur Arbeit. Mit dem Feierabend rückte auch der Abschied von den ersten beiden Kolleginnen näher. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, sich von vertrauten Gesichtern zu verabschieden. Aber ich weiß, dass auf diesen Abschied auch neue, spannende Abenteuer warten. Als ich mich auf den Weg nach Hause machte, überraschte mich die Bahn mit ihrer Pünktlichkeit und brachte mich fast bis vor die Haustür. Dort angekommen, gönnte ich mir eine Runde mit Q, unserem treuen Begleiter. Ursprünglich plante ich, noch etwas private Arbeit zu erledigen, doch ich konnte mich einfach nicht konzentrieren. Daher entschied ich mich, einfach etwas fernzusehen. Am Abend machten wir dann zu dritt einen gemütlichen Spaziergang, um diesen besonderen Tag abzurunden.

Karl auf Platz Nr. 33 Karl auf Platz Nr. 33

Der Donnerstag, 05.10.2023 begrüßte uns mit frischen 8 Grad und bewölktem Himmel, blieb jedoch trocken. Im Laufe des Tages stieg die Temperatur auf 20 Grad, aber es blieb den ganzen Tag über recht frisch, wenn auch trocken. Für mich ging es erneut ins Büro. Die tägliche Routine nahm ihren Lauf, und die Arbeit forderte meine Aufmerksamkeit. Doch leider hatte die Bahn mal wieder Verspätung, was zu meinem Unmut beitrug. Aber wie sagt man so schön, solche Dinge gehören leider dazu. Doch an diesem Tag gab es eine besondere Nachricht: Chef, Chef, Chef hat sich verabschiedet. Es war sicherlich ein bewegender Moment, wenn auch ein Schritt in eine neue Richtung. Als dann Feierabend war, eilte ich direkt nach Hause. Dort schnappte ich mir Q und machte eine Runde spazieren. Leider schien der Spaziergang nicht auszureichen, um meinen Kopf von den Büroangelegenheiten zu befreien. Ich war einfach zu müde, um mich zu konzentrieren. Daher entschied ich mich, den Donnerstag ruhig ausklingen zu lassen. Manchmal sind solche Tage im Büro eben so, und es ist wichtig, sich dann die nötige Erholung zu gönnen.

Freitag, 06.10.2023 - Mein letzter Bürotag Das Wetter war frisch, mit 6 Grad und Nebel in Karlsruhe, aber im Laufe des Tages stieg die Temperatur auf angenehme 21 Grad. Der Freitag markierte meinen letzten Tag im Büro. Nach unserem Jourfix verabschiedeten sich meine Arbeitskollegen von mir, und sie überraschten mich mit einem Blumenstrauß und einem Tankgutschein. Diese Geste hat mich wirklich gerührt.

Abschiedsblumenstrauß Abschiedsblumenstrauß

Die Verabschiedungen setzten sich fort, und nachdem ich mich von den meisten verabschiedet hatte, machte ich mich auf den Heimweg. Bei uns in der Nachbarschaft gab es neue Gesichter, und zu meiner Überraschung erkannte ich einen der neuen Nachbarn. Wir hatten uns zuvor schon einmal in Garmisch-Partenkirchen getroffen, also hatten wir jede Menge Gesprächsstoff. Q wurde währenddessen etwas ungeduldig. Als ich mich schließlich losreißen konnte, machten Q und ich uns auf unsere übliche Runde. Während unseres Gesprächs landete ein Schmetterling auf meinem Bauch. Natürlich hatte ich meine Kamera nicht dabei, um diesen schönen Moment festzuhalten. Nach der Runde haben Q und ich es uns gemütliche gemacht. Die Büroarbeit hatte mich ganz schön geschlaucht.

Endlich ist es geschafft! Ab jetzt muss ich nicht mehr täglich ins Büro pendeln. Zwar stehen noch einige Arbeitstage an, aber ich kann sie nun bequem mobil erledigen.

Mit dieser Veränderung starte ich in eine neue Woche voller Möglichkeiten. Ich freue mich darauf, die letzten schönen Herbsttage zu genießen und weiterhin produktiv zu sein.

Rose Rose

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More