About

Familie Bruhn

Wir sind eine kleine Familie bestehend aus Bjarne Leif Bruhn und Annika Bruhn. Selbstverständlich gehört auch Quentin (gerufen Q) unser 2.5 Jahre alter Eurasier dazu. Wir lieben es in der Natur zu sein. Damit das nicht langweilig wird, haben wir uns überlegt nicht nur hinter der Haustür spazieren zu gehen, sondern weitere schöne Fleckchen zu entdecken. Ob es nun im Kreis Karlsruhe / Baden-Württemberg / Deutschland / Europa oder vielleicht sogar die ganze Welt sein wird, dass werden wir mit der Zeit sehen. Kommt doch mit auf unsere Reise in die Natur.

Zur Zeit haben wir einen Mercedes MB 100 La Strada aus dem Jahre 1991 mit dem Namen “Gulliver”. Leider wird er uns langsam zu klein. Denn Q reist immer mit seiner “Trixie Transportbox Gulliver”* hihi passend zu unserem Camper. Die Kiste steht bei der fahrt hinter dem Beifahrersitz. Dort steht sie während der fahrt super. Nur wenn wir dann das Bett bauen wissen wir immer nicht wo die Kiste hin soll. Meistens steht sie dann hochkant auf dem Beifahrersitz. Das ist nicht die optimale Lösung.

Genauso nervig ist es, wenn das Bett gebaut ist und wir keine Sitzmöglichkeit haben. Dann sind wir nicht flexibel, falls einer schlafen möchte und der Andere nicht. Klar wenn gutes Wetter ist, sitzt der nicht Schläfer draußen, wenn es jedoch regnet geht das leider nicht.

Daher sind wir nun am Überlegen uns vielleicht einen Kastenwagen oder ein teilintegriertes Wohnmobil zu kaufen.

Was uns wichtig bei einem neuen Wohnmobil / Van ist

  1. Das Q einen festen Platz für seine Kiste hat.
  2. Wir ein Bett haben, dass dauerhaft nutzbar ist und gleichzeitig eine Sitzgruppe hat.
  3. Das neue Wohnmobil soll winterfest sein, damit wir auch in den Schnee fahren können. Bjarne liebt es Snowboard zu fahren und Q tollt sehr gerne im Schnee.

Aber dazu ein anderes mal mehr.

Was wir uns ansehen möchten

  • Natur
  • Sehenswürdigkeiten
  • empfohlene Ausflugsziele

Campingplätze / Freistehen

  • Adressen
  • Komfort
  • Lage
  • Öffnungszeiten
  • Preise

Um euch zu zeigen was wir erleben und wie schön die Fleckchen sein werden. Versuche ich diese mit Bildern einzufangen.

Picknickbank mit Aussicht auf die Schlei in Schleswig

*Eine kleine Erleichterung, falls Ihr dieses Produkt auf Amazon kaufen möchtet. Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate Link, sodass Ihr uns ein wenig unterstützen könnt, wenn ihr auf den Link klickt.