/Wochenrückblick

Wochenrückblick 21.03. - 27.03.2020

Hallo Leute,

wir hatten schöne sieben Tage und hoffen, dass eure auch schön waren. Da man ja leider zurzeit nicht so viel Entdecken kann, beschränkt sich unsere Woche bislang auf Arbeiten, mit Q draußen in der Nähe spazieren zu gehen und weiter über das Womo nachzudenken. Wir versuchen, das Beste daraus zu machen.

Kommen wir nun zum Wochenrückblick.

Am Samstag hab ich mich noch mal an mein Logo ran gesetzt und dieses überarbeitet. Das Neue gefällt mir nun richtig gut. Ich glaube, das bleibt jetzt auch so. Als ich an dem Logo arbeite, schaue ich flüchtig raus in den Garten. Was seh ich da eine Ricke, die einmal quer durch unsere Wiese lief. Es schaute so aus, als würde es verstecken mit anderen Rehen spielen. :) denn kurz nachdem diese Ricke sich aus meinen Augen entfernt hat, sehe ich auf der Erhebung in der gegen gesetzten Richtung ein weiteres Reh. Nur dieses lief weiter den Hügel hinauf anstelle hinunter. Nachdem ich das Logo abgeschlossen habe und mein Post für Montag vorbereitet habe, sind wir zu dritt spazieren gegangen.

Q stolz auf einem Baumstamm

Unser Sonntag war so richtig typisch. Ich hab Bilder bearbeitet und sortiert. Bjarne hat für mich meinen Post korrigiert und Q hat geschlafen. Als wir beide damit durch waren, haben wir uns weiter auf die Antwort für das Neue Womo begeben. Indem wir weitere Videos auf Youtube angeschaut haben. Zwischendurch hab ich mir noch für die nächste Woche Granola hergestellt. Dieses Mal ist es etwas braun geworden. Puh Glück gehabt es schmeckt noch. Die nächste Woche ist gerettet.

Q liebt Wochenenden, denn dann gehen wir drei Mal zusammen je eine große Runde. Da kann er so richtig schön mit uns toben.

Letzte Woche bin ich wie sonst auch zur Arbeit gefahren. Die Firma hat eine weitere Anpassung, und zwar, dass das Küchenpersonal nun Masken tragen muss. Ansonsten geht unsere Arbeit seinen normalen Lauf.

Ende der Woche wurde uns mitgeteilt, dass sie versuchen, dass wir auch von zu Hause aus arbeiten können. Bin gespannt, ob sie es hinbekommen. Obwohl, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das gut finde. Denn zurzeit ist es so, dass ich einen geregelten Tagesablauf habe, in dem ich aufstehe und zur Arbeit fahre. Ich kann mir vorstellen, dass dieser sich dann stark Verändern wird. Na ja schauen wir mal. Wenn es sein muss, dann werde ich, das hinbekommen.

Am Dienstag bin ich noch kurz zum Einkaufen gefahren. Ich hab mich sehr gewundert, denn es gab immer noch kein Klopapier, weder bei EDEKA noch bei ALDI. Mal abwarten wie lange das noch, so geht.

Ob Q es mitbekommt, dass es zurzeit angespannt ist? Mir ist aufgefallen, dass er in letzter Zeit sehr aufmerksam und ängstlich ist. Manchmal möchte er nicht da entlang, wo wir lang wollen. So kennen wir das von unseren Kleinen gar nicht.

Woran man das bei Q super erkennen kann? Wenn er sein Schwanz unten hat.

Q ist angespannt

Die letzten Tage war es windig und kalt bei uns. Aber wir hatten jeden Abend eine superschöne Abendsonne. Nach einer langen Zeit haben wir einen Kumpel von Q getroffen. Endlich wieder mit einem anderen Hund toben und nicht immer mit Bjarne oder Annika. Er hat es richtig genossen.

Q und Annika spielen zusammen

Ab und zu juckt es Q anscheint in den Pfoten und er muss graben. Sobald er erstmal gräbt lässt er sch auch nicht so schnell ablenken. Das sieht so putzig aus, wenn er mit seiner Schnauze in diesem Loch steckt und dann wieder buddelt.

Q am graben mit Sonnenstern

Und die Geräusche dazu. Besser als Kino.

Abends haben wir uns daran gesetzt endlich mal eine Mindmap zu erstellen mit unseren Fragen und
Gedanken. (Diese erscheint in einem gesonderten Post. Wir wissen noch nicht genau wann, aber es kommt.)

Freitag, wieder eine Woche geschafft. Die beiden Jungs sind zusammen spazieren gegangen, so dass ich endlich mal in ruhe sauber machen konnte. Juhu.

Abends sind wir dann noch zusammen eine Runde gegangen. Ich habe mich fast verschätzt mit den Temperaturen, es war seit langen mal wieder richtig warm. Wir wünschen euch eine schöne Woche bis Montag.

Schlafende Blume

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More