/Wochenrückblick

Wochenrückblick 14.03.-20.03.2020

Hallo Leute,

heute möchte ich euch berichten wie es uns die letzte Woche ergangen ist. Viel Spaß beim Lesen.

Am Samstag haben wir zusammen weiter an dem Blog gefeilt. Einmal den kompletten Aufbau geändert. Nun gefällt er mir besser. Ich hab es auch geschafft den About Bereich zu schreiben. In kleinen Schritten kommen wir zum Ziel.

Sonntag hab ich mal was ganz anderes als sonst gemacht. Denn ich war bei meinem Cousin zum Geburtstagskuchen essen. Es gab leckeren selbstgemachten Kuchen. Mh lecker. Das war mal wieder richtig schön. Durch das tägliche Leben nimmt man sich einfach zu wenig Zeit für die Verwandten.

Unsere Arbeitswoche ist zurzeit etwas anders als sonst, denn Bjarne arbeitet nun von zu Hause aus. Q freut sich, er kann nun ausschlafen und zweimal am Tag mit Bjarne eine große Runde gehen. Ich denke er genießt die Zeit mit Bjarne zu Hause. Bei mir ist es so, dass ich weiter zur Arbeit fahre, etwas später als sonst, da die morgendliche Runde für mich nun ausfällt.

In der Firma haben Sie nun angefangen mit Sicherheitsmaßnahmen.

Wie z. B.

  • Hände müssen vor Betreten der Kantine desinfiziert werden.
  • die Anzahl der Stühle wurde reduziert. Zum Ende der Woche sogar so viele, dass man an einem 8ter Tisch nur noch zu dritt und nur im Zickzack sitzen durfte.
  • Die Handläufe und Türgriffe werden nun zweimal täglich desinfiziert.
  • Es gibt keine Selbstbedienung in der Kantine mehr. Weder das Besteck, noch Essen kann man sich eigenständig nehmen.
  • Ab Donnerstag wurden dann einzelne Kollegen in Einzelbüros gesetzt, sodass wir nicht mehr so viele im Großraum sind.

Hoffentlich haben die Maßnahmen, die die Firma nun durchsetzt, den gewünschten Effekt.

Ach ja was zurzeit echt schwierig wird, ist das Einkaufen. Bei den meisten Läden gibt es jetzt limitierte Einkaufsmengen. So sollen die Hamsterkäufe eingedämmt werden. Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich hilft. Denn seit Wochen sehe ich nur noch leere Regale. Mein Essensplan, den ich immer gut durchstrukturiere, steht immer wieder aufs neue auf der Kippe. Bekomme ich alles, was ich brauche oder muss ich umplanen? Diese Woche hat es geklappt, ich hab alles, was ich brauchte.

Nun zu etwas schönem.

Q jagt der Sonnen hinterher

Die abendliche Runde mit Q beschreiten wir zu dritt. Wir haben hinter dem Haus die Möglichkeit eine große Runde zu drehen, ohne das uns viele Menschen begegnen und wenn doch ist genügend Platz da, sodass man sich aus dem Weg gehen kann. Wir achten darauf, dass wir die ein bis zwei Meter Abstand zu anderen einhalten. Das bekommen wir jedes Mal hin.

Q und Annika genießen die letzten Sonnenstrahlen vom Tag

So nun aber wieder zu unserem neuen Projekt.

Das neue Wohnmobil

Wir sind ja am überlegen uns ein neues Wohnmobil zu kaufen.

Um uns einen Überblick über die vielen Angebote von Wohnmobilen zu machen, haben wir schon das ein oder andere angesehen und ausprobiert.

Zum Beispiel:

  • waren wir auf der Messe in München die vom 19.-23.02.2020 war.
  • Wir schauen viele, wirklich viele, Videos auf YouTube an.
  • da auch selber ausbauen eine Option für uns ist, haben wir uns schon mal das Buch

“Wohnmobile selbst ausbauen und optimieren”* gekauft.

Bjarne list dies schon fleißig. Ich hab leider noch keine Zeit gefunden mir das Buch anzusehen.

Unsere detaillierte Auflistung von unseren Fragen mit Antworten und der Ergebnisse erscheinen demnächst in einer eigenen Post Reihe.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Woche, bis nächsten Montag.

*Eine kleine Erleichterung, falls Ihr dieses Produkt auf Amazon kaufen möchtet. Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate Link, sodass Ihr uns ein wenig unterstützen könnt, wenn ihr auf den Link klickt.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More