/Wochenrückblick

Wochenrückblick 18.02.-24.02.2023

Hallo Leute.

Endlich Wochenende. Samstag der 18.02.2023 war der Tag, wo wir mal wieder zu dritt unterwegs wahre. Aber bevor wir los sind, hat jeder von uns noch alles Mögliche gemacht. Ich z.B hab an meinem Wochenrückblick gearbeitet und Mr. B hat. Ja, was hat er eigentlich gemacht? Keine Ahnung, irgendwas Wichtiges am Rechner. So vertieft war er schon lange nicht mehr. Was ein gutes Zeichen ist, das es ihm spaß bring und das ich ja was Wichtiges. Am Nachmittag / Abend sind wir drei, dann los nach Stutensee zu Verwandten zum essen. Q hat es super gemacht. Zwar war er am Anfang sehr aufgeregt, aber nach jeder weiteren Station hat er sich immer mehr entspannt. Hihi. Bei der ersten Station wollte er schon aussteigen und bei der zweiten freute er sich riesig über die Leute, die eingestiegen sind. Bis er merkt, dass sie nicht wegen ihm eingestiegen sind, hat ein kleinen Moment gedauert. Aber dann merke er, dass nicht wirklich was passiert und wir noch weiter fahren. Bei der Verwandtschaft angekommen hat er sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Gegen 20:00 Uhr ging es dann Richtung “Karl” unserem Unimog. Da die Fahrt etwas länger dauerte, konnten wir nicht so lange da bleiben. Zu Hause in “Karl”, dem Unimog ging es dann direkt ins Bett. Zwar haben wir noch ein, zwei Folgen geschaut, aber dabei ist Mr. B schon eingeschaffen. Daher Feierabend für uns alle.

Eine Bahnfahrt mit Q! Eine Bahnfahrt mit Q!

Weil die Woche so ansträngend war, haben wir uns dazu entschieden, den Sonntag 19.02.2023 für die Entspannung zu nutzen. Als Erstes haben wir ausgeschlafen, danach bin ich mit Q los Brötchen holen. Als wir wieder da waren, haben wir drei gefrühstückt. Danach sind wir drei noch einmal spazieren gegangen. Dieses Mal sind wir auf der anderen Seite der Bahnschienen spaziert. Q hat sich darüber riesig gefreut. Mal wieder andere Gerüche. Nach dem Spaziergang haben Mr. B und ich uns fertiggemacht und sind in die Siebentäler Therme * gegangen. An sich ja sehr schön, nur leider ging mir so viel im Kopf umher, dass ich mich nicht entspannen könnte. Zu dem kam auch noch, dass ich etwas zurückhaltend war bezüglich der Nacktheit. Daher sind wir anstatt vier Stunden gerade Mal 1 Stunden drinnen gewesen. Durch meine Unruhe könnte Mr. B sich nicht entspannen. Daher haben wir abgebrochen und sind wieder raus. Ich denke Q fand das völlig in Ordnung. Wobei wir denken, dass er geschlafen hat. Aber man schläft ja besser, wenn alle da sind. Da wir nun wieder alle in “Karl” waren, haben wir uns dort etwas entspannt. Später sind Mr. B und ich an den Rechner. Ich hab meinen Rückblick vorbereitet und Mr. B hat etwas herum gebastelt. Die Nachmittage/ Abend Runde hat Mr. B dieses Mal alleine mit Q gemacht. Nach der Runde haben wir uns was zu essen gemacht. Es gab Nudeln mit Pesto und Spiegelei. Dann ging es ab ins Bett noch etwas fern sehen und dann haben wir auch schon geschlafen. Die neue Woche wird Recht ansträngender. Ich muss drei Mal ins Büro.

Wald Spaziergang! Wald Spaziergang!

Neue Arbeitswoche! Auf geht es am Montag den 20.02.2023 ins Büro. Was bedeutet, dass ich wieder sehr früh aufstehen müsste. Q hat nicht Mal richtig mitbekommen, das ich gegangen bin, so tief hat er geschlafen. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich nun angefangen, einen Podcast zu hören. Leider bin ich immer wieder abgeschweift mit meinen Gedanken. Was nicht so optimal war. Tja, so ist das leider. Im Büro angekommen ging es auch schon an die Arbeit. Nachdem ich dann Feierabend gemacht habe, ging es zuerst zum Tierarzt, der auf dem Weg nach Hause liegt. Wir brauchen für Q die Zeckentablette. Nur leider hatte dieser Tierarzt nicht die Tabletten. Daher dachte ich, ich fahre zu unserem Haustierarzt. Was leider ein kleiner Umweg für mich bedeutete, aber was macht man nicht alles für den kleinen. Ahhh, irgendwie ist der Wurm am Dienstag drin gewesen, den der Haustierarzt macht erst in zwei Stunden auf. Hat seine Öffnungszeiten geändert. Was leider auch nicht im Internet stand. So bin ich ganz umsonst dort hingefahren. Nun heißt es warten und ab nach Hause. Als ich dort endlich angekommen bin, hat Q sich gefreut wie bolle. Dabei bin ich gegen einen kleinen Hebel gekommen, der die 230 V steuert. Und Zack war das Internet weg. Natürlich hatte Mr. B gerade ein Meeting. Man war er angefressen. Da sind Q und ich lieber los spazieren. Eigentlich wollte ich Mal auf der anderen Seite etwas herum laufen, aber Q wollte lieber wieder hoch auf den Falkenstein. Also gut. So sind wir dort hin und her gelaufen. Am Ende ging es dann noch kurz zum Einkaufen. Also das mit dem Planen hat Mr. B nicht so. Gerade als ich vom Einkaufen wieder gekommen bin, hat er gerade mit Mr. M besprochen, dass sie essen gehen. Was nun für mich bedeutete, dass ich nicht unbedingt essen, kochen brauche. Am Ende ist es für mich dann auf Brötchen hinaus gelaufen. Die hatten wir auch noch von Sonntag. So haben Q und ich uns einen gemütlichen Abend gemacht. Auf der Abendrunde hat Q nur immer Mr. B gesucht. Da er genau weiß, dass wir in der Therme auf Klo gehen, wollte er als aller Erstes dort hin. Dann sind wir noch ein kleines Stück durch den Park. Aber wirklich weit gekommen sind wir nicht. Na ja, gut, dass wir am Nachmittag eine große Runde gemacht haben. Später ist dann auch noch das Internet ausgefallen. Oh Mann, daher dachte ich alles klar. Dann geh ich eben früher schlafen. Was leider auch nicht ganz so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Da Mr. B kurz darauf nach Hause gekommen ist. Man hat Q sich gefreut, aber er war auch sehr brav und hat mit Anweisung gewartet, bis Mr. B drinnen war. Da nun wieder alle zu Hause wahren, haben wir es noch einmal mit dem schlafen probiert. Ich hab das Gefühl, es hat nicht ganz so funktioniert. Manchmal ist das eben so.

Kunst im Park! Kunst im Park!

Was für ein Dienstag, 21.02.2023. Nicht nur das Mr. B vor mir aufgestanden ist nein, als ich fertig war und gerade losgehen wollte. Bemerkte ich, dass der Schlüssel noch außen an der Tür im Schloss hing. Den hat Mr. B wohl abends dort vergessen beim zu ziehen. Das ja was. So wie es aussieht, war er etwas abgelenkt von Q, als er nach Hause kam. Zum Glück hing er noch da. Dann ging es auch schon los ins Büro. Dort angekommen war eine ganz schön dicke Luft. Einzelne Rechner haben sich einen Virus eingefangen. Leider hat sich die Stimmung nicht wirklich verbessert. Dafür habe ich einzelne Kolleginnen getroffen, die ich schon länger nicht gesehen habe. Als dann endlich der Feierabend gekommen ist, bin ich ab zur Bahn. Dieses Mal bin ich sogar fast zeitnah raus. So musste ich nicht so lange warten. Mitten in der Fahrt bekannt ich einen Schreck. Die Bahn wurde umgeleitet, da der Faschingsumzug in Karlsruhe gleich beginnen sollte. Oh oh, aber am Ende bin ich zu meiner Haltestelle dann doch noch gekommen und konnte das erste Mal direkt in meinen Anschluss Zug steigen. Das hatte ich noch nie. Zu Hause angekommen bin ich direkt mit Q los. Man war das schon wieder warm. 15 °C sollen es schön gewesen sein. Puha. So wie es aussieht, war es Q schon etwas zu warm nach 30 min wollte der Kleine auch schon wieder umdrehen. Dieses Mal konnte ich sogar mit ihm auf die andere Seite. Juhu. Oh, ich hab fast vergessen, dass ich ein Telefon Termin hatte. Zum Glück passte es genau. Gerade als ich an “Karl” unseren Unimog angekommen bin, rief der Termin an. Leider war das Gespräch nicht ganz so erfolgreich, wie ich es mir gehört habe. Schade. So hab ich dann die Buchhaltung gemacht. Was ja auch wichtig ist. Danach hab ich mir die Bilder von letzter Woche angesehen. Als alle ausgewählt waren, hab ich erst einmal Schluss gemacht. Ich müsste essen machen. In der Zeit ist Mr. B mit Q noch eine Abendrunde gegangen. Als sie wieder da waren, war alles fertig und wir könnten essen. Nun noch etwas Fernsehen und dann schlafen.

Unimog am Park! Unimog am Park!

Der Mittwoch (22.02.2023) fing zwar etwas später an als die letzten Tage. Aber wirklich besser war das nun nicht. Ich hab zuerst darauf gewartet, das. Mr. B aufsteht. Er hat einen Termin in der Stadt. Als Mr. B dann los war, konnte ich es nicht mehr aushalten und musste ganz dringend auf Klo. Nur leider hat die Therme noch nicht auf. Oh oh, dass bedeutet, ich muss auf unsere TTT. Und das lief Mal wieder so wie schon einmal. Beschissen. Ich hab nicht den Eimer, sondern den Trichter getroffen. Was für eine Schweinerei und das direkt morgens. Na ja, so ist das nun Mal. Aber das war vielleicht eine Mühe, den Trichter sauber zu bekommen. Mann, oh Mann. Aber am Ende ist wieder alles sauber. Als währe nichts geschehen. Dann ging es ans Arbeiten. Pünktlich zum Mittag ist Mr. B wieder da gewesen. So konnten wir dann zusammen uns was zu essen besorgen. Nach dem Essen hab ich noch etwas gearbeitet und dann ging es raus mit Q spazieren. Zurück in Karl hab ich die letzten Bilder für den Rückblick bearbeitet und ihn dann veröffentlicht. Ab da hatte ich dann etwas Zeit für mich. Ich hab diese genutzt, um mal meine Serie zu Ende zu schauen. Dies konnte ich ja am Montag leider nicht machen, da das Internet zeitweise nicht da war. Nun bin ich mit meiner Serie durch und kann mir was Neues suchen, was ich in meiner my time machen möchte.

Huhu du Ente! Huhu du Ente!

Donnerstag der 23.02.2023 war für Q so ganz anders. Als aller Erstes ist Mr. B viel zu früh aufgestanden und los. Q hat das Garnichts richtig mitbekommen, dass Mr. B weg ist. Mal schauen, wie lange Mr. B dieses Mal weg ist. Als Erstes ging es für Q und mich los Brötchen holen den auch wenn Mr. B nicht da ist, sollte ich ja auch etwas frühstücken. Dann ging es ans Arbeiten. Als dann Feierabend für mich anstand, sind Q und ich raus. Eigentlich wollte ich gerne auf der anderen Seite spazieren, aber Q wollte lieber wieder hoch auf den Falkenberg. Man hatten wir beiden mit dem Wetter Glück gerade als wir wieder in “Karl” unserem Unimog waren, fing es langsam an zu nieseln. Den restlichen Tag hab ich dann dies und das gemacht. Später stand dann noch eine kleine Abendrunde auf dem Zettel. Wobei Q nicht sonderlich viel lust hatte. Ab da haben wir dann auf Mr. B gewartet. Oha, dieses Mal ist er Garnichts so spät nach Hause gekommen. Es war noch vor 23:00 Uhr. Ein neuer Rekord für ihn. Aber auch so war das ein sehr langer Tag für den armen. Gut, dass bald Wochenende ist.

Schneeglöckchen! Schneeglöckchen!

Der Freitag, 24.02.2023 war für mich wieder ein Büro Tag. So kennt Q es ja schon. Daher bin ich dieses Mal wieder früher aufgestanden. Q war noch im Schlumiland als ich gegangen bin und Mr. B auch. Hat er sich ja auch verdient. Auf dem Weg zur Arbeit hab ich mir nun weiter meinen Podcast gehört. Das ist ganz schön ansträngend. So früh morgen sich zu konzentrieren. Aber stellenweise hab ich es dann doch geschafft. Im Büro angekommen ging es direkt ans Arbeiten. Nachdem der Bürotag dann endlich zu Ende war, bin ich direkt nach Hause gefahren. Eigentlich hatten wir geplant, am Freitag loszufahren, aber durch den gestrigen Tag haben wir uns dazu entschieden, erst am Samstag aufzubrechen. Gut, dass wir kein Zeitdruck haben. Wir haben ja alles dabei. So habe ich, nachdem ich zu Hause angekommen bin, erst einmal Q geschnappt und bin mit ihm spazieren gegangen. Dabei sind wir noch beim große R vorbei und haben leere Flaschen abgegeben. Wie ich ja schon als Tipp geschrieben habe. Immer wegbringen, / entleeren, wenn man die Möglichkeit hat. Daher Flaschen weg. SO ist “Karl” der Unimog wieder etwas aufgeräumter. Dabei hab ich aber auch direkt neues Trinken mitgenommen. Sicher ist sicher. So hab ich schon einmal etwas für die Abfahrt vorbereitet. An “Karl” dem Unimog wieder angekommen, hab ich dann noch etwas hin und her geräumt. Bevor es ans Entspannen ging.

Und zack, wieder eine Woche vorbei.

Wir wünschen euch eine wunder schöne neue Frühlingswoche.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More