/Wochenrückblick

Wochenrückblick 11.02.-17.02.2023

Hallo Leute.

Der Samstag, 11.02.2023 fing viel zu früh an. Das kommt daher, weil wir uns mit Bekannten zum Frühstück getroffen haben. Gefrühstückt haben wir im Schloss Neutrauchburg. Superlecker und richtig schön. Ich war so neugierig und hab Mal geschaut, was eine Nacht im Einzelzimmer kostet. 64€ ist Garnichts so teuer für ein vier Sterne Hotel. Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es zum Wandern und Schlitten fahren nach Oberstaufen.

Oberstaufen Oberstaufen

Puha, der Weg hinauf, war schon ansträngender als gedacht, zur Belohnung gab es dann Mittag. Ich hatte Reibekuchen mit Apfelmus und Mr. B Pommes mit Leberkäse. Aber zum Aufstieg noch einmal. Q war natürlich mit, er hatte wieder Mal richtig Spaß. Im Schnee einen Berg hoch was gibt es Schöneres? Richtig hinunter flitzen. Das haben wir dann mit dem Schlitten gemacht. Mr. B und ich auf einen zusammen und Q ist vor gerannt. An sich klappe es ganz gut, nur das mit um die Kurve hat nicht so funktioniert, wie wir es uns gedacht haben. Aber wir sind alle heil und sicher unten wieder angekommen. Das hat richtig Spaß gemacht. Auf dem Weg zu “Karl” dem Unimog ist Q sogar fast eingeschlafen. So kaputt war der Kleine von flitzen. Als wir drei zu Hause an “Karl” dem Unimog angekommen sind, haben wir drei uns erst einmal hingelegt. Wir wahren alle drei ganz schön müde vom frühen Aufstehen, dem Berg hinauf wandern und das runterfahren mit dem Schlitten. Nach der kleinen oder auch großen Mittagsstunde bin ich noch einmal mit Q um den kleinen See / Teich spaziert. Dabei hab ich einen Schwan beobachtet. Nachdem wir beide einmal herum waren, hab ich Q zurück zu “Karl” unseren Unimog gebracht und hab mir noch einmal das Stativ und die Kamera geholt und hab versucht, ein schönes Bild von Schwan zu machen. Leider hat er sich etwas zu viel bewegt, daher ist das Bild nicht ganz so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Zu dem hatte ich auch das falsche Objektiv dabei. MH vielleicht brauche ich doch noch ein weiteres Tele. So hab ich den Schwaben noch etwas zu geschaut, wie sie über den See geschwommen sind. Kurz bevor ich auch rein bin, ist ein Schwan noch weggeflogen. Ich hatte nicht gedacht, dass es so laut ist, wenn ein Schwan fliegt, aber nun hab ich es gehört und ich mus schreiben, es ist ganz schön laut, wenn so ein ca. 14-kg-Vogel davon fliegt. Zum Abschluss des Tages sind wir noch essen gegangen. Leider hatte das erste Lokal keinen Platz für uns, daher sind wir weiter und haben uns ein anderes gesucht. Einkleines Stückchen weiter sind wir dann fündig geworden. Leider hab ich die Pizza nicht auf geschafft, daher haben wir sie mitgenommen. So super Fuß gelaufen ist Q schon lange nicht mehr. Aber am Ende gab es dann doch nichts für ihn. Die ganze Mühe umsonst. Das war ein sehr ansträngender Tag, da haben wir uns das Bett redlich verdient.

Ente am See! Ente am See!

Der Sonntag (12.02.2023) ist zum Ausschlafen da. Und das haben wir auch gemacht. Eigentlich wollte ich dann direkt mit Q los spazieren, aber leider hat er irgendwas gehört oder gesehen, was ihm nicht ganz geheuer war. Daher wollte er nicht mit kommen. Also ich hab nur zwei Heißluftballons am Himmel entdecken können. Ob die es waren? Keine Ahnung. So bin ich dann eben alleine los.

Guten Morgen Ente! Guten Morgen Ente!

Hab mir dabei noch das Schloss in Isny im Allgäu angesehen und hab Brötchen mit genommen.

St. Georg und Jakobus St. Georg und Jakobus

Engels Skulptur Engels Skulptur

Fuchs und Eule Fuchs und Eule

Schwan auf dem Brennerweiher bei Sonnenschein! Schwan auf dem Brennerweiher bei Sonnenschein!

Als ich wieder da war, war Mr. B schon so weit, dass wir losfahren könnten. Es geht Mal wieder weiter. So gegen 10:30 Uhr war es so weit. Wir fahren Richtung Karlsruhe. Zwar sind wir gegen 15:27 Uhr an der Kochmühle in Waldbronn angekommen, nur leider haben sie uns nicht auf den Platz gelassen. Der Grund war, dass wir die Wiese kaputt fahren würden. Aha. Na ja, dann eben nicht. Nun müssten wir schnell eine Alternative suchen. Zum Glück haben wir etwas weiter einen Stellplatz an einer Therme entdeckt. So sind wir dann weiter nach Bad Herrenalb und haben uns auf den Parkplatz von der Siebentäler Therme * hingestellt. Dort sind extra ein paar Wohnmobil Stellplätze. Da könnten wir auf Klo gehen und duschen. Zumindest solange die Therme auf hat. Zum Abendbrot würde ich von einem Freund abgeholt. Mr. B und Q sind nicht mit gekommen. Mr. B weil es ihm nicht so gut ging und weil er bei Q bleiben wollte, da der Kleine ziemlich aufgeregt war und zum anderen sollte Q nicht mitkommen, weil bei Mr. W eine Katze haust und sie nicht wollten das Q mit kommt. So bin ich dann alleine hin. An dieser Stelle danke für das leckere Essen Mr. W war lecker und nett.

Stellplatz in Bad Herrenalb Stellplatz in Bad Herrenalb

Oh Mann, war das ein anstrengender Montag, 13.02.2023. Ich bin gegen 6:00 Uhr aufgestanden, na gut, eigentlich erst um 6:30 Uhr ich geb es ja zu. Dann ging es fix zur Bahn. Ab ins Büro. Dort bin ich dann gegen 08:16 Uhr angekommen. Nachdem ich angekommen bin, ging es direkt ans Arbeiten. Als ich dann endlich Feierabend machen könnte, bin ich mit der Bahn nach Hause. Man war das ein langer Tag. Ich war ganz schön fertig. Zwei Stunden nur für den Arbeitsweg. An “Karl” dem Unimog angekommen bin ich erst einmal mit Q eine Runde. Dabei hab ich noch etwas eingekauft. Als wir beide wieder zu Hause waren, hab ich mich direkt ins Bett gelegt. Etwas entspannen. Ich glaube, ich bin sogar kurz eingeschlafen. So kaputt war ich. Nach dem kleinen Schläfchen haben wir noch was gegessen und fern gesehen. Mehr hab ich nicht zu stande gebarcht.

Da unten stehen wir! Da unten stehen wir!

Am Dienstag, den 14.02.2023, hab ich aus “Karl” unseren Unimog gearbeitet. So könnte ich etwas länger schlafen, aber zur selben Zeit anfangen. Auf der Frühstücksrunde haben Q und ich erst einmal einen Bäcker gesucht. Wir brauchen Brötchen fürs Frühstück. Dann hab ich erst einmal gearbeitet. Zur Nachmittag Runde sind Q und ich dann rauf zum Falkenstein. Q ist vielleicht einer. Da steht ein Schild, dass man nicht auf die Steinköpfe darf, was macht Q? Richtig, er ist einfach unter der Absperrung durch. Als ich ihn gerufen habe, ist er direkt wieder zurück. Dann ging es noch ein ganzes Stück durch den Wald. Hoffentlich halten sich die Zecken zurück. Es sind nämlich schon 10 °C hier. Auch gewaltig vor ein paar Tagen hatten wir noch -11 °C und jetzt schon +10. Nach der Runde hab ich noch etwas an meinem Rückblick gearbeitet. Zwischen durch etwas mit der Familie telefoniert und dann sind wir drei essen gegangen. Nach dem Essen ging es ins Bett. Dort haben wir noch ein, zwei folgen fern gesehen.

Schneller! Q hat es eilig! Schneller! Q hat es eilig!

Q auf einem Holzstumpf! Q auf einem Holzstumpf!

Aussicht vom Falkenstein Aussicht vom Falkenstein

Am Mittwoch, den 15.02.2023, ging es wieder Mal ins Büro. Dort gab es von Mr. W eine kleine Überraschung. Es waren Kekse. MH lecker. Kekse kann man nie genug haben. Vielen Dank noch einmal. Als ich dann Feierabend gemacht habe, wollte ich zuerst noch in die Stadt, aber da Mr. B keine Infos bekommen hat. Bräuchte ich das dann doch nicht. Also konnte ich direkt nach Hause fahren. Dort angekommen bin ich direkt mit Q los spazieren. Wir sind hier und da und wieder zurück. Also so eine richtige Runde haben wir nicht gemacht. Aber wir waren eine Zeit lang unterwegs. Manchmal sollte man auch einfach so durch die Gegend laufen ohne Plan. Als wir wieder zu Hause in “Karl” dem Unimog waren, wollte ich mich daran machen, denn Wochenrückblick fertigzustellen. Nur leider hatten wir technische Probleme mit dem Internet und wie soll es auch anders sein. Wollte ich gerade ein Update für Lightroom laden. So könnte ich dann doch nicht an meinen Bildern arbeiten. Schade, aber ändern könnte ich das leider nicht so schnell. Später ging dann alles wieder, aber das war schon so spät, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Daher hab ich mich dazu entschieden, lieber ins Bett zu gehen.

Schneeglöckchen! Schneeglöckchen!

Frühlingsbote! Frühlingsbote!

Am Donnerstag, den 16.02.2023, könnte ich wieder etwas länger schlafen. Denn ich bin zu Hause geblieben. Was bedeutet, dass ich zwei Stunden Arbeitsweg einspare. So könnte ich mich auch wieder um die Morgenstunde von Q kümmern. Nachdem ich dann mit dem Arbeiten fertig war. Hab ich noch mal eben Wäsche gewaschen. Das war vielleicht was. Zuerst ist das Wasser zu warm gewesen und dann schon fast zu kalt. Aber am Ende war die Wäsche sauber und das war ja mein Ziel. Leider gibt es an diesem Stellplatz keine Waschmaschine. Daher musste ich mit der Hand waschen. Selber schult. Hatte ich doch noch in Garmisch gewaschen dann hätte ich das nicht mit der Hand machen müssen. Dann noch schnell aufhängen und dann bin ich mit Q eine Runde durch den Park. Da das Internet wieder richtig funktioniert, könnte ich den Wochenrückblick endlich fertigstellen und die Bilder bearbeiten. Dann ging alles zusammen online. Puha geschafft. Jetzt heißt es warten, bis Mr. B Feierabend macht. Denn wir wollen essen gehen. Eigentlich wollten wir zu Mittag schon gegangen sein, aber wie das immer so ist mit Mr. B hat es nicht funktioniert. Ok ok. Dieses Mal lag es auch zum Teil an mir. Denn erst hatte Mr. B ein Meeting und dann hatte ich Mal eins. So mussten wir das Essen auf Abend verschieben. Q und ich sind während wir gewartet haben, schon einmal durch den Park spazier. Dann war es soweit Mr. B hatte endlich Feierabend und wie konnten endlich etwas essen. Man hatte ich einen Hunger. Nach dem Essen haben wir es uns gemütlich gemacht. War ein anstrengender Tag.

Wäsche waschen! Wäsche waschen!

Wohnbereich

Wäsche waschen!

Als Erste hab ich Wasser aufgesetzt. Insgesamt wäre es dann 3,4 l heißes Wasser, was in den Eimer passte. Zuerst hab ich die Wäsche einmal durchziehen lassen. Bei ca. 100 °C sollten doch die meisten Bakterien und Vieren doch absterben. Oder? Da das Wasser mir zu heiß war, musste ich mir ausdenken. Ich bin auf den Kochlöffel gekommen. Damit hab ich dann die Wäsche im Eimer umgerührt. Später hab ich dann etwas kaltes Wasser dazu gefüllt. So könnte ich dann auch mit den Händen rein greifen. Nachdem ich die Wäsche einmal ordentlich durch geknetet habe, hab ich die Wäsche zwei, drei Mal mit kaltem Wasser durch gespült. Nun noch ordentlich auswringen und dann könnte ich sie auch schon aufhängen. Da die Wäsche so nass war, hab ich vorsichtshalber den Wäschekorb drunter gestellt. So kann nun die Wäsche vor sich hin tropfen. Ist schon aufwendiger als mit einer Maschine, aber was nun mal sein muss, muss eben sein.

Extra Tipp

Immer entsorgen, waschen und auffüllen, wenn man die Möglichkeit hat.

Entsorgen: Urintank, / Feststoffe, / Grauwasser, / Müll.

Auffüllen: Frischwasser.

Waschen: Bei uns noch zusätzlich Wäschewaschen.

Ich muss zugeben, dass ich am Freitag, den 17.02.2023 etwas länger geschlafen habe, als ich es eigentlich vor hatte, aber na ja. Nachdem ich dann aufgestanden bin, ging es direkt ans Arbeiten. Zwischen durch bin ich mit Q eine kleine Runde zum Bäcker. Q der Schlinge hat sich Mal wieder nicht von seiner besten Seite gezeigt. Ich hatte ihn dieses Mal nicht an der Schleppleine und Zack hat er einen anderen Hund gesehen und ist direkt hingelaufen. Ich und der andere Hundebesitzer fanden es nicht so super. Aber zum Glück macht Q ja meistens nichts. So dieses Mal auch. Lag vielleicht auch dadran, weil der andere Besitzer seinen Hund hochgehoben hat. Dann ging es auch schon für Mr. B los. Er müsste in die Stadt, er hat einen Termin. So hatten Q und ich Sturm frei, zumindest für den Vormittag. Am Nachmittag sind Q und ich dann los in den Wald. Wir haben eine richtig schöne Runde entdeckt. Danach hab ich dies und das gemacht und dann auf einmal hat Mr. B Feierabend. Wau Q hat sich riesig gefreut. So könnten wir die Abendrunde zu dritt machen. Nach der Runde bin ich noch duschen gegangen und dann haben wir es uns kuschelig gemacht. Zum Wetter, wir hatten die letzten Tage richtig Glück. Die Sonne schien, es war trocken und schon etwas zu warm für mein Geschmack für diese Jahreszeit. Aber das kann ich ja nicht ändern. Aber am Freitag war es grau und windig. Zwar war es trocken, aber angehen war es nicht. Ab und zu war der Wind so stark das “Karl” der Unimog richtig gewackelt hat. Es ist schon etwas komisch, wenn dein Haus so hin und her schwangt.

Wau und wieder eine Woche vorbei. So langsam kommen wir herum. Mal schauen, wie die nächste Woche wird.

Euch wünschen wir eine ganz tolle neue Woche.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More