/Wochenrückblick

Wochenrückblick 21.08.-27.08.2021

Hallo Leute,

wie ihr ja wisst war ich bei meiner Familie zu besuch. Das war richtig schön.

Mein Samstag habe ich mit meiner kleinen großen Nichte verbracht. Als Erstes haben wir die beiden Rentner eingepackt, uns sind in den Norderstedter Stadtpark gefahren. Dort sind wir zu aller erst um den See gelaufen und haben gequatscht. Zwischendurch haben wir die Riesenschaukeln entdeckt. Meine Nichte und meine Mam haben sie auch gleich mal ausprobiert, das war ein sehr lustiges Bild. Kennt ihr das, wenn ihr denk, es ist frisch und ihr euch daher wärmer anzieht und dann ist das genau umgekehrt? Ich jedenfalls ja, genau das ist am Samstag passiert. Zuerst dacht ich, es wird frisch, aber es wurde nachher noch richtig warm. Und was hatte ich nun an? Richtig meine warmen Sachen. Gut, dass wir nach der Wanderung um den See erst mal ein Eis gegessen haben. Eigentlich wollten wir nach dem Eis noch in den Streichelzoo, aber dort sind wir nicht hingekommen, da der halbe Park abgesperrt war für eine Veranstaltung. Na ja, ein anderes Mal dann. Wieder zu Hause angekommen sind meine Nichte und ich auf zu meinem Bruder in die Halle. War ja klar, dass wir genau 10 Minuten zu spät gekommen sind. Er hatte schon Feierabend gemacht. Tja, dann haben wir eben das Go-Kart rausgeholt und sind damit durch die Gegend gefahren. Hihi, ich füllte mich wie der Clown auf dem Dreirad. Ich bin einfach schon zu groß für so ein Spaß. Schade. Zum Abend hin sind wir beide dann zu meiner Schwester, um dort zu übernachten. Als Erstes haben wir lecker Pizza bestellt und dann haben die beiden mich beim Karten spielen abgezogen. Wir haben Hornochsen gespielt. Zwar kannte keiner von uns das Spiel, so kam es, das wir uns vielleicht selber Regel ausgedacht haben. Aber genau wissen wir drei das nicht. Hauptsache, wir hatten Spaß und den hatten wir. Meine Nichte ist vielleicht eine erst sagt sie, sie ist noch nicht müde und möchte noch einen Film sehen und dann schläft sie 10 Minuten später ein und schnorchelt vor sich hin. Zum Glück hat sie aufgehört, als ich die drei Fragezeichen angemacht habe. So konnte ich auch schnell einschlafen

Annika auf dem Go-Kart! Annika auf dem Go-Kart!

Sonntag morgen sind wir dann zu den Rentnern zum Frühstück. Etwas später sind dann noch die kleine Familie S und meine große Nichte gekommen. Das war richtig nett. So konnte ich an diesen vier Tagen meine ganze Familie sehen. Gegen 17:00 Uhr haben mich dann die Rentner zum Bahnhof gebracht. Zum Glück bin ich schon mit einem Zug vorher los, denn wie sollte es anders sein gibt es Verzögerungen. Ich hatte schon Angst, dass ich meinen Zug nach Karlsruhe nicht bekomme. Das wäre nicht gut. Ich hab aber noch einmal Glück gehabt. Zwar bin ich eine Station vorher ausgestiegen, um mir das Umsteigen am Hauptbahnhof zu ersparen, aber das Wichtigste ist ja, dass ich meinen Zug bekommen habe. Und denn habe ich bekommen und bin dann mit ca. 20 Minuten Verspätung in Karlsruhe angekommen. Mr. B und Q haben vorm Bahnhof auf mich gewartet. Wieder zu Hause angekommen bin ich direkt mit Q eine kleine Runde gegangen. So konnte er sich freuen und gleichzeitig noch einmal pischen. Gegen 1:00 Uhr war ich dann endlich im Bett.

Zum Glück hab ich Gleitzeit, so konnte ich am Montag etwas länger schlafen als sonst. Beinah habe ich meinen Zahnarzt Termin vergessen, gut, das die heutige Technik einen an so etwas erinnert. Da ich so spät angefangen habe zu Arbeiten musste ich dann natürlich auch am Nachmittag länger machen. So ist dann Mr. B mit Q die Mittagsrunde gegangen. Sind die beiden ja noch gewohnt. Mehr ist auch nicht wirklich passiert. Die Reise war auch etwas ansträngender, als ich es mir gedacht habe.

Familien Bild mal anders! Familien Bild mal anders!

Oh Mann, am Dienstag war ich mal wieder im Büro, das wurde ein recht langer Tag. Wie das kommt? Ja, das war so, unser Auto “Hugo” musste zum Service. Und wenn man dann schon mal in Karlsruhe ist, kann man auch gleich ins Büro und arbeiten. So hatte zumindest mein Kollege Mr. W. was davon. Ist doch auch schön zu wissen, dass jemand sich freut, mich zu sehen. Zu Hause angekommen hab ich nur noch schnell was zu Essen gemacht und bin fast auf dem Sessel eingeschlafen. Alles etwas viel in letzter Zeit für mich.

Am Mittwoch haben wir endlich Gulliver von Mercedes abholen können. Nun sind wir sehr gespannt darauf, ob alles behoben ist, was uns aufgefallen ist. Juhu, Gulliver fährt sich nun wieder superschön. Bezüglich der Bremsflüssigkeit sollten wir lieber noch etwas aufpassen und es im Auge behalten. Man weiß ja nie. Aber so weit, so gut. Wer weiß, vielleicht fahren wir ja noch mal ein paar Tage weg. Da meine Mittagspause so etwas länger ausgefallen ist als gedacht, hat Mr. B Q übernommen, dafür hab ich die Abendrunde versucht. Was soll ich schreiben Q hatte mal wieder keine große Lust, spazieren zu gehen. Etwas Glück hatten wir so auch. Da wir nun nur eine kleine Runde gegangen sind, wurden wir zumindest nicht nass. Denn genau als wir durch die Haustür gegangen sind, fing es an zu regnen. Glück muss man haben!

Garten Fee! Garten Fee!

Donnerstag war der erste Tag, wo wir den Kamin angemacht haben. Ja, ihr habt richtig gelesen. Es war so frisch im Haus, das wir ihn angemacht haben. Und zwar hatten wir gerade mal 18 °C im Haus. Zum Arbeiten war das etwas zu wenig. Aber einer fand es genau richtig und zwar Q. Er lag fast den ganzen Morgen neben Mr. B auf seinem Fell und hat gedöst, dass macht er sonst nicht so lange. Auf unsere Abendrunde haben wir unsere Nachbarnin von gegenüber getroffen. Sie erzählte uns, das Q´s eine Freundin läufig ist, dass erklärt nun sein gequieke auf dem Balkon. Merkwürdiger Weiße war Izzy, so heißt der Rüde von gegenüber richtig zutraulich. Sonst bellt er Q immer an. Vielleicht liegt es an der anderen Umgebung, dass er sich mal auf Q konzentrieren konnte und nicht immer im Hinterkopf hat, das er sein Haus beschützen muss. Die Begegnung war richtig nett. Die Hunde haben sich ganz lieb beschnüffelt und die Menschen haben sich unterhalten.

Der Freitag war mal wieder ganz typisch. Arbeiten und dann meinen Essensplan erstellen, einkaufen, alles weg sortieren und Feierabend. Ok, etwas war anders, denn Mr. B hatte kein Spiel Date. So haben wir drei zusammen den Abend verbracht.

Hoffentlich wird die neue Woche etwas reuiger als die letzte! Das wünsche ich euch jedenfalls. Genießt sie.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag im Büro/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More