/Wochenrückblick

Wochenrückblick 20.02.-26.02.2021

Hallo Leute,

wir hatten ein super schönes Wochenende, wir hoffen ihr auch!

Am Samstag bin ich und Q mit Rad einkaufen gefahren. Das war nicht so eine gute Idee. Ich habe ungefähr 6 Mal die Kette verloren. Zum Glück hab ich sie immer wieder darauf bekommen. Aber das hat so gar kein Spaß gemacht. Anscheint, muss das Rad demnächst doch mal zum Fahrradspezie. Besser ist das Wohl.

Q wartet so lieb! Q wartet so lieb!

Nachdem dann endlich alle einkaufe, verstaut waren hab ich mich daran gemacht wieder ein paar Kekse zu backen. Möhren Kekse für uns und für Q gab es Himbeeren Quark Leckerlis. Leider bin ich mir nicht so sicher, ob er sie mag oder nicht. Aber die Möhren Kekse schmecken uns jedenfalls allen. Sogar Q durfte probieren.

Langensteinbach Wald von Langensteinbach Unsere Strecke waren ca. 9,47 km und wir haben ca. 2:18 Stunden gebraucht.

Am Sonntag bin ich als allererstes mit Q spazieren gegangen zwar nur eine kleine Runde aber wir gehen ja Mittags wieder eine Große. Dieses Mal sind wir im Langsteinbacher Wald spazieren gewesen. Das war eine richtig schöne Runde. Q hat es genossen mal wieder woanders langzulaufen. Endlich mal andere Gerüche in der Nase. Wieder zu Hause habe ich für die Woche Käsebrötchen gebacken. Da bin ich sehr gespannt drauf wie sie schmecken. Den restlichen Tag haben wir uns dem Fernweh hingegeben. Indem wir uns Videos von Snowboard fahren angesehen haben. Dabei ist uns eingefallen das Q noch nicht einmal mit uns im Schnee Urlaub / Snowboard Urlaub wahr. Oh man. Das sollten wir wirklich mal ändern. Q hat bestimmt richtig Spaß mit uns im Schnee zu flitzen. Vielleicht mit Glück nächstes Jahr.

Immer wieder montags fängt alles wieder von vorne an. Als erstes Arbeiten. Als das dann geschafft war, habe ich mich an unsere Buchhaltung gesetzt. Danach hab ich unsere Rezepte von letzter Woche schön aufgeschrieben. Langsam wird unser Sterne-Kochbuch immer dicker. Danach sind Q und ich spazieren gegangen. Das war eine richtig schöne Runde. In den ersten 5 Minuten haben wir Leica getroffen. Nur Q wollte nicht so recht spielen. Vielleicht wollte er erst in Ruhe seinen Haufen mache. Also sind wir weiter. Wir haben so viele Schneeglöckchen entdeckt. Auf einmal sind überall welche. Herrlich. Ich liebe sie.

Schneeglöckchen Schneeglöckchen

Was ich aber sehr interessant fand ist, dass wir beide blühen Gänseblümchen schon entdeckt haben. Das bedeutet wohl der Frühling ist bald da.

Unser Dienstag war sehr ruhig. Das einsetzte, was erwähnenswert war, ist das Q nicht mehr Frühstücken möchte. Das fanden wir sehr merkwürdig, den eigentlich freut er sich immer auf sein Fressen. Aber seid Dienstag nicht mehr. Er hat es erst am Nachmittag gegessen. Das Abendbrot hat er ganz normal gefressen.

Am Mittwochmorgen wollte Q auch nicht Frühstücken. Und das, obwohl ich ihm es dieses Mal mit anderen Extras fertig gemacht habe. Es war sogar so schlimm, dass er sein Frühstück erst am Abend verspeist hat. Mh vielleicht mag er „Ente“ einfach nicht mehr.

Q sucht etwas! Q sucht etwas!

Donnerstag haben wir das Frühstück ganz ausgelassen. Da hat er nur Abendbrot bekommen. Was er zum Glück auch ratze, putze leer gefressen hat.

Den leider fängt nun wieder die Zecken Zeit an.

Daher muss Q nun für die nächsten drei Wochen 23 extra Leckerlis essen. Danach sind es nur noch 14 Stück.

Daher ist es so wichtig, dass er sein Fressen auch auffrisst.

Am Freitag haben wir mal „LAMM“ ausprobiert. Anscheint, schmeckt ihm das besser. Merkwürdigerweise hat er das auf Anhieb gefressen. Was sagt uns das? Q brauch Abwechslung. Man gut ich hab die Tage schon eine kleine Auswahl bei “BALF” * bestellt. So muss der Kleine nicht verhunger. Am Nachmittag sind Q und ich aufgebrochen zur großen Runde. Leider habe ich vorher nicht nachgesehen wie warm oder kalt es ist. Zum Glück habe ich mir noch eine Weste angezogen. Denn es war doch recht frisch. Angeblich 11° C bei etwas Wind. So mussten Q und ich mich erstmal warmlaufen. Q hat so super gehört heute. Ich denke das liegt da dran, dass er hunger hat und weiß ganz genau, dass wenn er gut hört, er bei mir Leckerlis bekommt.

So nun ist die KW 8 auch schon wieder was vorbei.

Wir wünschen euch eine schöne Kalenderwoche 9.

(*Werbung ohne Bezahlung!)

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 71.

Wie hat sich dein Leben durch die Kinder verändert?

Frage 72.

Wie sieht dein heutiger Kontakt zu deinen Kindern aus?

Frage 73.

Liebe und Partnerschaft aus meiner Sicht:

Schule & Ausbildung

Frage 74.

Hast du dich auf die Einschulung gefreut? Worauf besonders? Wie war dein erster Schultag? Hattest du eine Schultüte?

Frage 75.

Hast du unerwartet die Schule wechsel müssen? Hast du schnell neue Freunde gefunden?

Frage 76

Welche weiterführende Schule hast du besucht? Wie war der erste Tag in der neuen Schule?

Frage 77.

Welches Fach mochtest du besonders gerne? Welches konntest du nicht ausstehen?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More