/Wochenrückblick

Wochenrückblick 13.11.-19.11.2021

Hallo Leute,

also manche Hunde sind echt seltsam. Wie ich darauf komme ganz einfach. Q und ich sind wie jeden Samstag mit dem Rad Brötchen holen Gefahren. Als wer gerade wieder auf dem Rückweg waren, begegnete uns ein kleiner Hund. Als erst schien alles gut. Beide Hunde waren lieb und sind ohne ein Murren aneinander vorbeigegangen, als wir so ca. 5 Meter von ihm entfernt waren, fängt dieser kleine Hund auf einmal an zu kläffen wie nichts Gutes. Also wirklich. Erst ganz kleinlaut und dann aus sicherer Entfernung dann auf Großen machen. Ich musste erst mal grinsen und wer weiß, Q vielleicht ja auch. Die Situation war einfach zu lustig. Nach dem Frühstücken hab ich erst mal den Womorückblick fertiggestellt. Bin etwas in Verzug geraten. Mh, vielleicht sollte ich ihn immer am Samstag veröffentlichen? Darüber sollte ich noch einmal nachdenken, Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren. Nachdem dieser dann fertiggestellt war, hab ich mich an die dritte Ölung meiner Fensterrahmen gemacht. Zwischen durch gab es noch zwei Telefonate mit meinem jungsten und meinen ältesten Bruder bezüglich eines Problems mit der Konstruktion für das Bett. Sie hatte beide sehr gute Ideen. Mal schauen, was ich am Ende umsetze. Nach der dritten Ölung hab ich mich an die Inventur gemacht. Ok, so wirklich lange konnte ich es nicht machen, denn mein Scanner war nach ca. 30 Minuten leer. Also erst mal den Scanner an die Ladestation schließen. Stattdessen hab ich Q ein wenig durch gekämmt. Da kommt vielleicht wieder Wolle raus. Pu ha.

Was für farben! Was für farben!

Am Sonntag hat Q mich sehr verblüfft. Und zwar waren wir gerade auf dem Heimweg vom Brötchen holen, als er auf einmal ganz zielstrebig loslief. Ich hatte keine Ahnung, wieso er es auf einmal so eilig hatte. Also hab ich ihn lieber mal an die Leine gemacht. So schnell wollte er schon lange nicht mehr nach Hause. Aber dann auf einmal entdeckte ich Leica. Ob die beiden mal wieder ein Spieldate ausgemacht hatten? Mh oder er hat sie vielleicht von weiten schon gehört oder gerochen? Keine Ahnung, aber es würde es erklären, warum er auf einmal so schnell wurde. Den anscheinend ist Leica gerade nach Hause gekommen, das könnte dann gut sein. Wer weiß, vielleicht war es so. Wenn es so sein sollte, haben wir beide seine Nase völlig unterschätzt. Wir dachten immer, dass sie nicht so gut ausgebildet ist. Mh, vielleicht klappt es ja nur, wenn es um andere Hunde geht. Denn bei Leckerli suchen kann es schon mal vorkommen, das er direkt auf einem steht und es nicht entdeckt. Nach dem Hundespielen sind wir dann weiter nach Hause Frühstücken. Als Erstes hab ich mich an den Wochenrückblick gesetzt, es reicht ja, wenn einer verspätet kommt. Nachdem ich damit fertig war, ist Mr. B mit Q spazieren gegangen und ich hab mir das Laub im Garten vorgenommen. Puha, da ist zwar schon einiges zusammen gekommen, aber leider ist der Baum noch nicht nackig. Was bedeutet, dass da noch mal Laub runterkommen wird. Tja, so ist das eben, wenn man einen Garten hat. Als das Laub dann endlich seinen neuen Platz gefunden hat, bin ich rein und hab mit dem Kekse backen angefangen. Als erstes Haferflocken Kekse, die müssen einfach sein. Irgendwie werden die immer als Erstes gebacken. So ein bisschen zu Hause ist doch wirklich schön. Als Zweites gab es dann Marzipan Wolken. Mh lecker. Q war etwas beleidigt, denn es gab keine Kekse für ihn. Die kommen nächstes Mal dran. Zu guter Letzt sind Q und ich dann noch einmal los eine Runde drehen. Das war vielleicht was. Zuerst dachte ich, die Dame an der Ecke wartet auf ihren Hund, aber als wir dann näher gekommen sind, entdecken wir, das sie einen kleinen Igel beobachtet. Glück gehabt, denn ich denke, wenn sie da nicht gestanden wäre, hatten wir den Igel vielleicht übersehen. Q fand den kleinen Kerl recht spannen, aber als er merkte, dass diese sich nicht vom Fleck bewegte, konnten wir auch weiter gehen. Natürlich haben wir ihn aus ca. 5 Meter Entfernung beobachtet. Wir wollen ja nicht, dass er Angst bekommt.

Q und der Igel Q und der Igel

Montag ging es dann auch wieder mit Arbeiten los. Als ich dann Feierabend gemacht habe, sind Q und ich erst mal spazieren gegangen. Man war heute was los. An jeder Ecke trafen wir einen anderen Hund. Leider keinen zum Spielen. Schade für Q. Zu Hause wieder angekommen hab ich mich gleich an die Buchhaltung gemacht. Als diese erledigt war, hab ich mal nach längerer Zeit mir ein Paar Theorie Aufgaben angesehen. Na ja, so optimal ist das noch nicht. Da muss ich wohl noch etwas mehr üben. Zur Abendrunde sind wir zu dritt aufgebrochen. Mr. B hatte mal wieder ein, zwei Ideen, was wir so als Nächstes am Mug machen könnten. Hihi, er hat voll vergessen, dass ich schon einen Plan habe. Aber ich muss zugeben, dass ich leider ach ein, zwei Sachen vergessen habe, die er aufzählt. Tja, gut, das er dabei ist.

Dienstag war zwar ruhig, aber dennoch hab ich einiges geschafft. Wie sonst auch sind Q morgens und mittags los zum Spazieren. Leider haben wir niemanden getroffen. Sehr merkwürdig, mal treffen wir ganz viele und mal gar keinen. Na ja, so ist das eben. Am Nachmittag hab ich den Mug leer geräumt, damit ich mich demnächst um die Heizung kümmer kann. Mitten drin war es dann schon so dunkel, dass ich leider nicht alles geschafft habe. Schade, dann eben morgen. Dafür hab ich dann die Zeit genutzt, mir Gedanken über das Fahrerhaus zu machen. So viele Möglichkeiten und Materialien da blickt doch keiner durch.

Mh, nach was richt das den Mh, nach was richt das den

Auf der Morgenrunde vom Mittwoch war Q vorbildlich. Wir gingen so unseren Weg entlang, als auf dem parallel laufenden Weg es auf einmal anfängt zu bellen. Die Windhunde waren ebenfalls unterwegs. Aber Q hat das dieses Mal nicht interessiert. Er ist einfach gerade aus weiter gegangen. Zwar hat er einmal kurz geschaut, wer da bellt, aber mehr auch nicht. Ach, ist das schön. Mr. B hatte heute wieder eine Fahrstunde dieses Mal lief sie besser. Wer weiß, vielleicht klappt es doch noch mit dem Führerschein 2021. Wir werden es sehen. Den Nachmittag hab ich dann mit dem Mug verbracht. Zum Abschluss des Tages sind wir dann alle drei spazieren gegangen.

Was für ein Donnerstag. Auf Arbeit lief alles drunter und drüber. Solche Tage hat mal halt auch mal. Aber als endlich Feierabend war, sind Q und ich erst mal zusammen spazieren gegangen. Angeblich sollte heute sie Sonne scheinen. Also wir beide haben sie, wenn überhaupt, gerade mal 5 Minuten gesehen. Die restliche Zeit war es einfach grau. Heute wollte Q sogar mal nach Langem mit raus zum Mug. Als ich dann so weit fertig war. Hatte er seine 5 Minuten. Also sind wir beide zusammen über das Feld geflitzt und haben zusammen gespielt. Puh ist das ansträngend, wenn man den Berg hinauf rennen muss. Auf einmal beißte Q anscheint irgendwas, denn er lief wie von der Tarantel gestochen zu seiner Lieblingbuddel Ecke und fing an, wie wild zu buddel. Keine Ahnung, was das sollte. Jeden falls kam er dann 5 Minuten später wieder zurück. Kurz nachdem wir drinnen wieder waren, hat er auch gleich seine Äuglein zu gemacht. Sehr gut, ein schlafender Q ist ein glücklicher Q. Leider mussten wir dann am Nachmittag noch zum Tierarzt. Dieses Mal ging es um eine Stelle direkt am Rutenansatz. Und zwar ist uns gestern aufgefallen, das Q sich dort sehr viel lecker. Als wir dann nachgesehen haben, sahen wir eine kleine Stelle, ja wie soll ich sie erklären. Mh, also die Haut dort ist fast schwarz und rundherum ist so was wie schuppige Haut. Um das abzuklären, was es wirklich ist. Sind wir lieber zum Tierarzt gefahren. Diagnose kleine Entzündung auf der Haut. Sie sagt, das kommt ab und zu Mal vor Erstrecht bei diesem Fell. Vielleicht ist dort einfach zu wenig Luft ran gekommen. Das könnte gut sein, da die Stelle direkt am Übergang vom Rücken zur Rüte ist. Sollen wir nun beobachten und mit einer Salbe, die sie uns mitgegeben hat, eincremen. Merkwürdigerweise hatte Q so richtig schieß. Das kenne ich so schlimm nicht von ihm. Sogar gezittert hat der arme Kerl dieses Mal. Aber dennoch hat er sich ganz lieb untersuchen lassen. Danach ist er auch gleich wieder direkt zum Zooladen seinen Donut abholen. Zielstrebig ist er direkt zu den Donuts gegangen und hat sich dann zu Hause direkt darüber her gemacht.

Herbstag mit Q! Herbstag mit Q!

Unser Freitag war bis zum Feierabend von Mr. B so wie sonst auch. Arbeiten einkaufen, Einkäufe in Grosy eingetragen und natürlich mit Q spazieren gehen. Aber dann zum Abend hin wurde es etwas anders, den Mr. B hatte ein Date mit einem alten Arbeitskollegen. Q fand das nicht so lustig, dass er nicht mit durfte. So hat er zuerst auf dem Balkon gewartet und ist dann von dort zu der Treppe gewechselt. Am Ende lag er oben vor der Treppe und hatt auf Mr. B gewartet. Als er dann endlich nach Hause gekommen ist, war kein halten mir für Q. Ab da an war wieder alles in Ordnung.

So wieder eine Woche vorbei. Wir wünschen euch eine schöne neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More