/Wohnmobil

Woche dreiunddreißig!

Hallo Leute,

unsere dreiunddreißigste Woche mit dem Unimog (KW 47): 19.11.2021 - 25.11.2021 ist vorbei.

Dieses Mal hab ich sogar mal am Freitag was am Mug gemacht, hihi, zwar nur ganz kurz aber dennoch gearbeitet ist gearbeitet. Nicht war? Also ich hab die drei Balken das zweite Mal geölt. Sehr gut noch einmal dann hab ich fast alle Balken für das Badezimmer zusammen.

Am Samstag wollten wir uns eigentlich um die Heizung kümmern. Aber irgendwie waren wir so müde, dass wir dabei eingeschlafen sind. Mh, dass ja was. Na ja, so hab ich es nur noch geschafft, die dritte Ölung zu machen.

Sonntag haben wir ein ruhe Tag gemacht.

Montag haben wir auch nichts gemacht!

Unsere Bestands Standheizung! Unsere Bestands Standheizung!

Aber am Dienstag haben wir wieder was zusammen gemacht und zwar haben wir die Standheizung aus dem Mug ausgebaut. Warum wir das gemacht haben? Ja, das ist so. Als wir sie letztens ausprobiert haben, ist uns aufgefallen, dass sie zwar anspringt, aber nicht lange läuft. Nach dem Googeln fanden wir vielleicht den Grund heraus. Sie zündet vielleicht nicht. Da ich ja vor längeren mal mit dem Hochdruckreiniger im Koffer rumgespielt habe. Dachten wir uns, dass vielleicht Wasser in die Heizung gelaufen ist. Zwar haben wir kein Wasser irgendwo gesehen, aber sicher ist sicher. Daher haben wir die Heizung einmal ausgebaut. Das war vielleicht mühsam. Aber das Gute ist das der Mug so hoch ist. So konnte ich bequem Sitzen und die Heizung ausbauen. Als sie dann endlich draußen war, hat Mr. B sie auseinandergebaut, um zu schauen, warum sie nicht mehr geht. Leider konnten wir beide nichts entdecken, was uns sagen wurde, warum das so ist. So schade. Als wieder einbauen und noch mal testen. Mh, merkwürdiger weiße sprang sie ein Mal an und beim zweiten Mal nicht mehr. So ein Käse. Leider konnten wir dann auch nichts mehr weiter machen, den es war schon dunkel und uns wurde so langsam kalt. Daher haben wir uns nun dazu entschieden, sie zu einem Spezialisten zu bringen. Mal schauen, was der sagt.

Q hat auch keine Ahnung von der Heizung! Q hat auch keine Ahnung von der Heizung!

Ich muss zugeben, das ich am Mittwoch nicht mehr gemacht habe als das ich die Dämmung fürs Fahrerhaus zu bestellen. Wir haben uns für Armacomfort Barrier entschieden in 2 mm. Ich hab mir nun 7 m² bestellt. Hoffentlich reicht das auch. Wir haben das bei Campingwagner * bestellt. Mal schauen wann es ankommt. Das bedeutet dann für mich das ich die Klebereste beseitigen muss und den Rostschutz auftragen sollte. Besser ist das. So viel Arbeit noch vor uns.

Am Donnerstag ging es dann raus zum Mug. Schleifen schleifen und noch mehr schleifen. Aber bevor ich damit angefangen habe, hab ich noch das Armaturenbrett abgeklebt. Wir wollen es ja so behalten, wie es ist. Als das erledigt war, konnte ich mit der Mirkka Schleifmaschine und 80 Körnung den Fußboden der Beifahrerseite grob abschleifen. Dafür haben wir uns extra einen neuen Staubsauger gekauft. Unsere Wahl ist auf den Makita VC2512L * gefallen da er die Staubklasse L hat. Man sollte schon auf seine Gesundheit achten daher die Klasse L. Hier könnt ihr den unterschied der Industriesauger Staubklasse * nachlesen. Als ich damit fertig war, hab ich mit Bremsenreiniger die Flächen einmal sauber gewischt um sie dann mit Brantho Korrux 3 in 1 * in der spanenden Farbe RAL 2000 * lackiert. Leide war es dann auf einmal schon stock dunkel, so konnte ich nicht mehr genau sehen, wie es geworden ist. Schade, da muss ich mich wohl morgen überraschen lassen. Na ja, eins ist mir leider noch aufgefallen. Ich war etwas faul beim Abkleben, das hätte ich nicht machen sollen. So ein misst. Das bedeutet nun für mich, das ich die Dichtungen und so noch einmal nachbehandeln muss. Drückt mir die Daumen, dass ich die Farbe wieder runter bekomme.

Die erste Schicht Rostschutz! Die erste Schicht Rostschutz!

So wieder eine Woche rum. Leider auch diese Woche nicht so viel geschafft wie gehofft. Aber dennoch, so ganz langsam wird es was.

Wir wünschen euch eine schöne neue Woche zum Werkeln.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More