/Wochenrückblick

Wochenrückblick 14.08.-20.08.2021

Hallo Leute,

unser Wochenende war zum Teil erfolgreich und zum anderen sehr lehrreich.

Am Samstag sind Q und ich zu aller erst zum Bäcker mit dem Rad gefahren. Das Gut ist das auf unserem Weg ein kleiner Bach entlangläuft, so konnten wir immer wieder kleine Pausen machen. Dort konnte Q sich die Füße abkühlen und etwas trinken. Richtig schön anzusehen, wie viel Spaß der kleine hat. Er fand es richtig super, mal wieder zu flitzen. Beim Bäcker hat Q als aller erstes was zu trinken bekommen. Danach hat er superlieb gewahrte. Auf dem Rückweg haben wir eine unbekannte Hündin getroffen. Zuerst sah es so aus, als wollten sie spielen, aber so richtig spiel warm sind sie nicht geworden. Q ist dann einfach weiter gegangen. Kein Gentleman. Aber na ja, wenn er nicht möchte, dann ist das so. Zu Hause wieder angekommen haben wir drei erst mal gefrühstückt. Während Q und ich unterwegs waren, hat Mr. B schon mal alles aufgebaut fürs weiter werkeln. Nach der Stärkung haben wir direkt angefangen, unsere Vorrichtung Final zu bekommen. Geschafft. Nun können wir endlich anfangen mit unserm Bett. Leider hat das nur etwas zu lange gedauert, so mussten wir leider aufhören, bevor wir den ersten Balken bearbeitet haben. Tja, so ist das. Q´ s Abendrunde haben wir alle drei zusammen gemacht. Merkwürdiger weiße hat Q nur keine richtige Lust mehr, Abend spazieren zu gehen. Merkwürdig, woran das liegen könnte? Keine Ahnung!

Wie gemalt! Wie gemalt!

Unser Sonntag fing sportlich an und endete sehr entspannend. Q und ich haben wieder mit dem Rad Brötchen geholt. Zwar waren wir dieses Mal entspannter unterwegs, aber dennoch fix. Q hatte nicht so viel lust zu rennen, was ja auch völlig in Ordnung ist. Spaß hatte er dennoch. Immer wenn wir einen Radfahrer oder Fußgänger begegnet sind, hat Q super gehört und ist Fuß gelaufen. Einmal haben wir einen anderen Rüden entdeckt, der nicht an der Leine war. Wir sind vorsorglich angehalten, damit die Besitzerin genügend Zeit hat, um ihn ein zu fangen. Es hat nicht ganz so super funktioniert, aber na ja. Also standen wir da und beobachtete den anderen Hund, wie er ganz langsam auf uns zu gekommen ist. Q blieb ganz brav neben mir sitzen. Zwar hat die Besitzerin ihren Hund gerufen, nur leider hörte er nicht so richtig. Ca 1 Meter vor uns blieb er stehen und beobachtet Q. Alles ganz ruhig und lieb. Anscheint wollte er nur mal schauen. Dann auf einmal drehte er sich um und rannt zu seinem Frauchen. Kein geknurre oder sonst irgendetwas. Auf dem Rückweg haben wir diesen Hund noch einmal getroffen und was soll ich schreiben, es ist genauso wieder abgelaufen. Zu Hause angekommen haben wir erst mal das Frühstück vorbereitet und in aller Ruhe genossen. Hihi, bei Q kann man das nicht wirklich genießen nennen, aber wenn es ihm so schmeckt, dann ist das auch in Ordnung. Zumindest schlingt er nicht so schlimm wie andere Hunde. Nach dem Frühstück hab ich mich ins Büro verzogen. Mein Wochenrückblick musste noch etwas bearbeitet werden. Als dieses dann fertig war, hab ich noch eine kleine Geschichte für Schwurbsel Eingesprochen. Die heutige Technik ist echt super. Mit diesen Tonis kann ich ihr von Weitweitweg eine Geschichte vorlesen. So hört sie meine Stimme und vergisst mich nicht so schnell. Unseren Nachmittag haben wir mit Recherchieren verbracht. Dieses Thema Wasser ist ganz schön kompliziert, aber ich denke, so langsam bekomme ich ein Gefühl dafür. Ein ganz grober Plan steht nun.

Neue Woche neues Glück. Mal schauen, was so geht.

Unser Montag fing an wie jeder Montag, und zwar mit Arbeiten. Aber eins war doch anders und zwar hatte Mr. B. Termin, sodass die Morgenrunde etwas kleiner als sonst für Q ausgefallen ist. Wir denken, das hat ihn nicht wirklich gestört. Kurz vor der Mittagsrunde hat Mr. B es noch einmal versucht, aber Q wollte einfach nicht mit ihm mit gehen. Merkwürdig. Also musste er auf mich warten, bis ich Zeit für seine Mittagsrunde hatte. Da wir ja den einen Fräser nicht richtig Nutzen können, haben wir uns dazu entschieden, ihn wieder zurückzuschicken. Das passt ja gut, so konnten Q und ich mit dem Rad zur Post fahren. Da hat sich vielleicht einen gefreut. Zwar haben wir seine beste Freundin Leica nicht getroffen, aber dennoch hatten wir beide Spaß. Eine reine win win Situation. Q ist ausgelastet und das das Paket ist auf dem Weg wieder zurück. Perfekt. Da Mr. B seine letzte Lkwtheoriestunde hatte, konnte er nicht mit auf die Abendrunde. Tja, dann eben nicht. So sind Q und ich eben alleine gegangen. Und was soll ich sagen, wir sind nach langen mal wieder hinten rum gelaufen und das sogar ohne Mr. B. Nicht schlecht. Mr. B und ich sind kleine Pappnasen. Wieso? Ganz einfach. Wir haben den Film “Cool Runnings” rausgesucht zum Ansehen. Leider waren wir nach dem Film noch nicht richtig müde und so kam es dann, das wir noch einen Film angemacht haben. Oh Oh, das war nicht gut. Denn dieser Film ging zu lange, so müssten wir mitten drin ausmachen. Es wäre sonst viel zu spät geworden. Nun schauen wir ihn uns eben am Dienstag zu Ende an. Um welchen Film es ging? Es war “Million Dollar Arm”.

Q auf der Pirsch! Q auf der Pirsch!

So kam es, dass wir am Dienstag etwas später angefangen haben zu arbeiten als sonst. Na ja, gut, dass wir beide Gleitzeit haben. So können wir nicht wirklich zu spät kommen. Da wir alle etwas später aufgestanden sind, haben wir die Mittagsrunde auch etwas nach hinten verschoben. Ratet mal, wo Q und ich entlang spaziert sind? Na, kommt ihr drauf? Ich denke nicht! Denn Q und ich sind zwar vorne raus, aber wir beide sind eine mittelgroße Runde hinter herum gelaufen. Das war mal wieder richtig schön. Q konnte frei flitzen. Leider haben wir von seinen zwei Freundinnen nur das Auto gesehen von den drein war weit und breit niemand in Sicht. Schade, Q hätte bestimmt gerne mit Asra oder Mila gespielt.

Mittwoch war der Tag der Tage und zwar hat Mr. B seine aller erste Fahrstunde. Der jung war so aufgeregt, dass er ca. 40 Minuten zu früh da war. Als Q bemerkt hat, dass Mr. B einfach ohne ihn weggefahren ist, blieb er die ganze Zeit auf dem Balkon sitzen und hat auf ihn gewartet. Am Nachmittag haben die beiden Jungs mich zum Bahnhof gebracht. Ich fahre für die nächsten Tage hoch zu meiner Familie, da mein kleiner Bruder heiratet. So haben Q und Mr. B. mich zum Bahnhof gebracht. Q war sehr aufgeregt, endlich mal wieder etwas Neues. Zwar haben die beiden mir Schuss gesagt, aber das ist so kurz ausgefallen, dass ich etwas traurig war. Aber na ja. Das Gute ist Q weiß jetzt, das ich erst mal weg bin und kann nun die Zeit mit Mr. B. genießen. Als die beiden dann zu Hause waren, sind sie erst mal spazieren gegangen und haben sich etwas zu essen gemacht. Als sie dann eigentlich ihre Abendrunde machen wollten, hat Q gestreikt. Er wollte nicht, dass Einzige, was er wollte, war pischen, seine Zahnbürste und schlafen. Bei mir war es nicht so sonderlich spannend. Ich bin gegen 16:51 pünktlich los und bin nur mit ca. 10 Minuten Verspätung dann angekommen. Klappe alles recht gut, außer das es mir nicht so ganz gut ging. Irgendwie ist mir auf der Fahrt schlecht geworden was leider auch bis zum Schluss angehalten hat. So ein Käse. Da ich leider auch etwas in der Bahn geschlafen habe konnte ich bei meinen Eltern nicht so schnell einschlafen. Na ja etwas geschlafen habe ich dann dennoch.

Vogel im Garten! Vogel im Garten!

Am Donnerstag ist Q nur aus dem Keller gekommen, um Bescheid zu sagen, das er spazieren gehen möchte oder etwas zu essen will. Zwischendurch ist er auf den Balkon, um zu schauen, ob ich vielleicht doch noch nach Hause komme. Aber leider war das ja nicht so. Bei mir klingelte der Wecker schon wieder um 7:00 Uhr. Was zwar früh war aber dafür wurde der Tag noch richtig schön. Durch die steigenden Zahlen in SH durften leider nur 15 Personen mit ins Standesamt. Schade. Aber mein Papa war so lieb und hat mit mir den Platz getauscht so konnte ich für die letzten 15 Minuten rein und doch noch ein paar Bilder machen. Juhu. Dann ging es ab, zu denen in den Garten. Feiern. Endlich mal die ganze Familie wieder sehen. Herrlich. Gegen 20:00 Uhr sind meine Eltern, ich und als Überraschung mein kleiner Schwurbsel schon nach Hause gefahren. Damit habe ich nicht gerechnet. Schwurbsel schläft bei mir. Wir beide hatten eine aufregende nicht wirklich schlafreiche Nacht. Aber dennoch war sie sehr schön. Als Schwurbsel im Bett war hab ich noch mit meiner Schwägerin etwas zu lange geschnackt, aber man sieht sich ja auch nicht so oft. So kam es aber das ich wieder eine Nacht hatte die etwas kurz war. Zudem kam noch dazu das Schwurbsel sich immer wieder aufgedeckt hat oder sich unter der Bettdecke verheddert hat. Tja kleine Kinder eben.

So kam es, dass ich am Freitag ein Schwurbsel Tag hatte. Zuerst sah es so aus, als als ginge es mir ganz gut, aber auf einmal änderte es sich. Vorsorglich habe ich dann versucht, eine Mittagstunde zu machen. Erst hat es auch geholfen, aber leider hielt es nicht ganz so lange an. Als Schwurbsel dann abgeholt worden ist, konnte ich einfach nicht mehr und bin gegen 19:00 Uhr dann ab ins Bett. Das tat so gut.

Was für eine Woche. Ich hoffe es ging euch besser als mir!

Nun kommen noch zwei Tage Urlaub bei meinen Eltern mal schauen was ich da so alles noch erlebe.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag frei/ Freitag frei

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More