/Wochenrückblick

Wochenrückblick 03.07.-09.07.2021

Hallo Leute,

Am Samstag haben Q und ich eine richtig schöne Morgenrunde gemacht. Es war nichts los. Nur ich, Q und die Natur. So herrlich. Als wir beide wieder zu Hause waren, haben wir erst mal gefrühstückt. Danach sind wir raus zum Mug. Einem Brainstorming machen, für wie viel Holz wir brauchen. Nachdem wir dann grobe Zahlen im Kopf hatten, sind wir auf zum Baumarkt. Holz kaufen. Oh man haben wir ein Schreck bekommen. Pu Holz ist so teuer geworden. Zum Glück hatten sie noch welches da. Denn vor zwei Wochen war gar nichts mehr an Holz da. Huch, als wir bezahlt haben, wunderten wir uns über den Preis. Denn am Holz stand einandere Breis dran, als wir bezahlt habe. Glück gehabt. Das war schon der Preis für nächste Woche. Unglaublich, der ist 3 x so viel, wie wir nun bezahlt haben. Als wir dann das Holz ins Haus geschleppt hatten, sind wir raus zum Mug. Ihn einmal absprühen von innen. Was da so alles noch an Schmutz raus gekommen ist. Der Wahnsinn.

Fliegt ihr Raben Fliegt ihr Raben.

Der Sonntag ist zum Entspannen und zum weiter bilden dan. Das haben wir auch gemacht. Zuerst ausschlafen, herrlich, dann bin ich mit Q spazieren gegangen. Man hatten wir wieder ein Glück. Genau 10 Minuten nachdem wir zu Hause waren, fing es an zu Regnen. Als ich mich dann ins Büro zurückgezogen hatte, um meinen Post zu bearbeiten, fing es auf einmal an zu gewittern. Oh Mann, ein, zwei Blitze waren so laut, das ich mich richtig erschrocken habe. Unser armer kleiner Plüsch. Da Mr. B im Badezimmer gerade war, ist er zu ihm gehuscht. So weit, so gut. Anscheinend hat er sich so erschrocken, dass er sich dachte, dass er in der Badewanne sicher sein müsste. So ist er dann kurzer Pfote ab in die Wanne und hat sich dort verkrochen. Wir haben uns sehr gewundert, denn eigentlich ist die Wanne böse. Da wird man immer so extrem nass und schwer, das mag er ja so gar nicht, nachdem Mr. B aus dem Bad war, ist Q auch langsam aus der Wanne gekrochen und ist wieder ins Gästeklo umgezogen. Während ich so beim Essenmachen war, ist Q langsam zu mir gekommen. In der Küche mit Mama und der Chance, es könnte etwas runterfallen, so kann man anscheint auch ein Gewitter überstehen. Den restlichen Tag haben wir dann auf den Sesseln verbracht.

Am Montag musste ich nach langem Mal wieder ins Büro. Ich hab eine Fortbildung für ein neues Programm bekommen. Das war sehr ungewohnt, nach so langer Zeit wieder ins Büro zu fahren. Leider waren nicht so viele da. Einige haben Urlaub, andere sind im Home-Office und ander sind vielleicht krank, wer weiß das schon. Na ja, so ist das eben Nach dem Feierabend bin ich noch los in den Gewürzladen von Karlsruhe, um Pfeffer zu kaufen. Pu ha richt, dass lecker, wenn man die Treppe zum Laden hochgeht. Als ich dann zu Hause war, sind wir zu dritt mit Q spazieren gegangen. Da Fahrschule nun bis zum 19.07.2021 ausfällt haben wir einen Termin mit unserem Mechaniker gemacht. Leider ist ihm etwas dazwischen gekommen.

Was richt den da so gut Was richt den da so gut

Wir hatten am Dienstagabend eine kleine Überraschung, denn gerade als ich mit Q spazieren war, rief mich unser Mechaniker an, dass er in 5 Minuten da wäre. Mh hab ich den Tag vielleicht verwechselt? Keine Ahnung ist ja auch eigentlich egal, Hauptsache, er hat das Angebot für uns dabei und das hatte er. Nun haben wir eine ungefähre Preisvorstellung für das Schweißen und die beiden Sitze.

Denn Mittwoch habe ich dazu genutzt, Gulliver start klar zu machen, dass bedeutet, dass alles, was wir Rausgehelot haben, wieder rein kommt. Die Kissen, die Decken, die Standtücher, Picknickdecke, Wasserschlauch, Kabeltrommel, Gasflasche und klein Kram. Wieso wir Gulliver jetzt erst startklar machen? Ja, gute Frage. Ich denke, wir haben vorher die Notwenigkeit nicht gesehen, aber nun wollen wir übers Wochenende eine kleine Tour machen. Mr. B hat natürlich auch geholfen. Er hat sich um die Gasflasche und das Frischwasser gekümmert. Q´s morgend- und Mittagsrunde hat Mr. B mal mit ihm gemacht, dafür haben wir die Abendrunde mal nach Längerem wieder zu dritt gemacht.

Donnerstag war der sauber machen Tag. Ich hab in Gulliver dass Bad und die Küche sauber gemacht. Danach hab ich alles, was wir brauchen, schon mal in ihn eingeräumt. Sodass wir am Abend startklar zur abreiße wären. Man muss echt an vieles denken. Aber ich denke, nun habe ich alles dabei. Ebenfalls hab ich im Haus etwas sauber gemacht, wie z.B alle Mülleimer ausgeleert und so etwas. So kommt man dann in ein sauberes Zuhause. Ebenfalls hab ich noch eingekauft und für die Fahrt Pizzabrötchen und Apfelzimtschnecken gebacken.

Kleine Erdbeeren am Wegesrand Kleine Erdbeeren am Wegesrand

Wir haben uns nun doch dazu entschied, am Freitag loszufahren. Eigentlich wollen wir so früh wie möglich los. Na ja, es ist dann doch 10:00 Uhr geworden. Das kommt daher weil wir noch die letzten Sachen einladen mussten, es ein kleines Problem mit meinem freitags Post gab und Q noch mal auf Klo sollte. Aber wie es weiter gegangen ist schreibe ich euch im nächsten Post mit auf. Dann ist der Reisebericht komplett.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Büro/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag frei

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More