/Wohnmobil

Woche dreizehn!

Hallo Leute,

unsere dreizehnte Woche mit dem Unimog (KW 27): 02.07.2021 - 08.07.2021 ist vorbei.

Am Freitag haben wir zwar nichts am Mug gemacht, aber dafür haben wir uns einen Plan gemacht, was wir am Wochenende machen wollen.

Annika und der Hochdruckreiniger Annika und der Hochdruckreiniger

Samstag haben wir uns von unseren Nachbarn einen Hochdruckreiniger ausgeliehen. An dieser Stelle danke Familie G. Wo für wir ihn brauchten? Oh ja, wir waren fleißig mit dem Hochdruckreiniger. Wir haben das Fahrerhaus einmal abgesprüht, so wie die Innenräume der Türen. Puh, da ist vielleicht Dreck raus gekommen, unglaublich. Als das Fahrerhaus abgesprüht war, hab ich mich in den Koffer verzogen. Ja, richtig! Wir haben den Koffer von innen auch einmal abgesprüht. Igit­ti­gitt. Was da alles herausgespült kam. Ich glaube, ich war ca. 2 Stunden dabei, alles so weit wie ich konnte herauszuspülen. Es hat sich jedenfalls sehr gelohnt. Nun haben wir unseren ersten Punkt auf der Liste fast abgeschlossen. Wir werden wohl noch einmal mit einem Lappen alles abwischen, damit es wirklich sauber ist. Aber im Groben sind wir nun mit dem Punkt Ausbau und reinigen fast fertig. Juhu!

Der Innenraum sieht schon mal gar nicht schlecht aus! Der Innenraum sieht schon mal gar nicht schlecht aus!

Danach geht es dann schon ans wieder aufbauen. Ach ja, wir wahren Mittags noch beim Baumarkt, um Balken zu kaufen. Das ist vielleicht etwas gewesen. Der Preis, der drinstand war 3 x so hoch wie der, den wir bezahlt haben. Wie das kommt? Es wurden schon die Preise für die nächste Woche aufgehängt. Man haben wir da Glück gehabt. Nun haben wir drei Balken für den Preis von einem bekommen. Juhu. Glück müssen wir ja auch Mal haben. Da wir alles mit einer Rahmenkonstruktion bauen wollen, haben wir uns grob ausgerechnet, wie viel wir brauchen. Mr B ist auf ca. 55 Meter gekommen. Also haben wir uns 21 Balken gekauft, die je 3 Meter lang sind. Also, diese 63 Meter sollten doch reichen. Fürs Bett, die Sitzecke, Waschtisch und des Küchenblockes. Wir sind gespannt.

Die Tür ist fast sauber! Die Tür ist fast sauber!

Wie jeden Sonntag haben wir uns mit YouTube weiter gebildet. Es gibt so viele interessante lehrreiche Videos, das ist echt unglaublich.

Am Montag hatten wir eigentlich einen Termin mit unseren Mechaniker, aber leider ist er nicht aufgetaucht. Schade bestimmt ist ihm etwas dazwischen gekommen. Dafür haben wir uns die ersten Gedanken über Q´s Reisekiste gemacht. Oh Mann, das wird schwieriger als gedacht. Der Kleine ist gar nicht so klein. Um die richtige / angenehme Größe für ihn heraus zu finden, habe ich im Internet mal nachgelesen, was die so schreiben. Da wir ja schon eine Kiste haben, haben wir uns nun darauf geeinigt, diese als minimal Größe anzunehmen. Den eigentlich müsste sie um einiges größer sein.

So habe ich die Größe ermittelt:

Die Länge habe ich so ermittelt.

Die halbe Länge des Beines, + die Gesamtlänge von der Nase bis zum Po. Das wären bei Q ungefähr.

20 cm + 95 cm = 115 cm

Für die Höhe musste Q sich einmal hinstellen.

Vom Boden bis zu den Ohrspitzen + 3 -5 cm noch dazu.

So kommt eine Höhe für Q von 80 cm raus.

Bei der Breite ist es mehr eine Schätzung als eine wirklich Zahl.

Den sie soll doppelt so breit sein wie Q breit ist.

Das währen bei Q ca. 60 cm dann.

Wie ihr sehen könnt, würde das eine riesige Kiste werden. Leider wird so eine nicht ins Fahrerhaus passen. Solange ich auch meinen Platz dort haben soll. Nun werden wir mal schauen, was wir für eine Größe hinbekommen.

Zumindest haben wir nun zwei Werte einmal die für die kleinste Möglichkeit und als Zweites die für die angenehmste Größe. So sollten wir doch eine schöne, bequeme Kiste für Q hinbekommen.

Juhu am Dienstagabend ist unser Mechaniker vorbei gekommen und hat uns sein Angebot für Schweißen und zwei neue Sitze vorbei gebracht. Das Angebot hört sich nicht schlecht an. Wir haben uns nun geeinigt, dass wir Ende August für die Schweißarbeiten anpeilen. Den dann ist die Erntezeit so weit vorbei und er hat wieder mehr Zeit. Da wir kein Zeitdruck haben, ist das für uns auch in Ordnung. Bei den Sitzen sieht es etwas anders aus, da sollten wir uns vorher schon entschieden haben, ob wir die haben wollen oder nicht. Lieferzeiten sind da so ca. 4 - 6 Wochen. Oh oh, die Sitze sind ganz schön breit. Ob Q´s Kiste wirklich noch mit ins Fahrerhaus passt? Da sind wir uns nicht mehr so sicher. Aber dass können wir ja erst final planen, wenn die Sitze eingebaut sind.

Mittwoch haben wir nichts am Mug gemacht, genau so wie am Donnerstag. Das kommt daher, weil wir uns diese beiden Tage um Gulliver mal gekümmert haben. Ab und zu muss das ja auch mal sein.

Oh man die Woche ging auch wieder schnell vorbei. Aber diese Woche haben wir ja auch mal wieder etwas geschafft. Juhu. Mal schauen, was nächste Woche so passieren wird. Ihr könnt gespannt sein.

Leider gibt es diese Woche auch kein Video! Seid nicht traurig bestimmt haben wir bald wieder etwas am Mug geschafft, was wir euch unbedingt zeigen möchten. Seid gespannt.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More