/Wochenrückblick

Wochenrückblick 15.05.-21.05.2021

Hallo Leute,

wir hatten ein richtig schönes und erfolgreiches Wochenende.

Am Samstag haben wir erst mal ausgeschlafen, da wir etwas lange fern gesehen haben. Tja, im Urlaub wird das bei uns immer etwas später. Nachdem aufstehen, bin ich flink einkaufen gefahren. Danach haben wir schön gefrühstückt und sind dann raus an den Unimog. Die letzte Bodenplatte kommt raus und wir fangen damit an, den Unterteppich raus zu reißen. Q’s Abendrunde haben wir drei zusammen gemacht. Auch wenn Mr. B mehr telefoniert hat als mit uns zu quatschen. Tja, vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Unseren Sonntag haben wir ganz gemütlich verbracht, sind mit Q spazieren gegangen und haben uns das eine und andere Video angesehen. Ebenfalls hab ich meinen Wochenrückblick bearbeitet. Während ich da nun so im Büro sitze, kommt auf einmal Q angeflitzt. Pfoten auf den Schreibtisch und Blick nach draußen. Er wollte mir Bescheid sagen, dass Mila und Asra bei unserem Nachbarn sind und er gerne rüber möchte. Also bin ich mit ihm dann rüber zum Spielen und quatschen. Das war richtig nett.

Maiglöckchen Maiglöckchen

Zack wieder Montag. Arbeiten juhu. Also dieses Wetter ist ja langsam echt nervig. Ab 12:00 Uhr hatte es angefangen mit Regen, später kam dann noch Gewitter da zu. Zum Glück hatten wir zwischen 13 -14 Uhr ein kleines Fenster, wo es nur genieselt hat. Denn genau in diesem Fenster sind die Jungs vom Mercedes Service gekommen. Ja genau, wir haben nun endlich ein neues Zündschloss. Juhu Q fand es sehr merkwürdig, das zwei fremde Menschen auf seinen Mug zugekommen sind. Er flitzte unter ihm hervor und bellte sie an. Das macht er ja sonst nie. Als wir ihm gesagt haben, dass es in Ordnung ist, freut er sich. Nachdem die Jungs weg wahren, habe ich lieber erst mal die Schlüssel gegenzeichnet, damit wir sie nicht vertauschen. Denn leider haben wir immer noch zwei Schlüssel. Einen für die Türen und einen fürs Zündschloss. So ein Mist. Als ich damit fertig war, wollte ich mit Q spazieren gehen, nur leider fing es genau da an zu grummel. Nun konnte ich das vergessen. Tja. Später sind wir drei dann zusammen gegangen. Wir hatten Glück. Es war trocken und kein Grummeln, leider konnte Mr. B nicht so lange spazieren gehen, da er noch Arbeiten musste. Also bin ich mit Q alleine noch mal los. Wir haben gerade mal 1/4 der Strecke zurückgelegt, als es wieder angefangen hat zu regnen. Q und ich wurden richtig nass und das Gemeine war, als wir durch die Tür waren, hörte es gerade wieder auf. Dieses Wetter also wirklich. Später am Abend fing es auch noch mal an zu grummel. Q hatte so eine Angst, das er zu Mr. B auf den Schoß gekrabbelt ist, das sah so süß aus. Unser kleiner tut uns so leid. Damit er wieder etwas be­ru­hi­gen konnte, haben wir ihn in seine Kiste geschickt, das hat wirklich geholfen. Gut, dass er sich in der Kiste sicher fühlt.

Leider ist am Dienstag das Wetter nicht wirklich besser gewesen, sodass Q und ich nur eine kleine Runde mittags geschafft haben. Am Abend war es sogar noch schlimmer gewesen. Zuerst hat Mr. B es versucht. Nur leider fing es ca. 5 Minuten, nachdem sie losgelaufen sind an zu Hageln. Richtig dicke Hagelkörner. Die taten bestimmt weh. Da Q nicht spazieren gehen wollte, ist Mr. B dann hoch zum Mug etwas arbeiten. In der Zeit, wo Mr. B draußen war, fing es auch noch an zu grummeln. Q wusste gar nicht, ob er nun sich verstecken soll oder schauen soll, wo Papa ist. Der arme kleine Kerl. Als Mr. B dann endlich wieder eingekommen ist, war Q so froh. Später, als es wieder trocken war, hab ich versucht, mit Q loszugehen. Ich musste ihn regelrecht überreden, nach draußen zu gehen. Leider hat es nicht so ganz funktioniert. Mein kleiner Trick ist es, mit Q durchs Dorf zu gehen. Das ist so meine letzte Idee, um ihn nach draußen zu bekommen. Leider sind wir gerade mal 20 Hauser weit gekommen, als es wieder anfing mit grummeln. Q wollte keinen einzigen Schritt mehr machen, sodass ich umdrehen musste. Aber an der Haustür bin ich einfach etwas weiter gegangen, so das wir noch ums Haus rum sind. Ich wollte Q die Möglichkeit geben, sich doch noch zu erleichtern. Q hatte daran keine Interessen, er wollte nur nach Hause. Also hab ich aufgegeben. Das Gute ist das Q den Mug schon als seins angenommen hat, so konnte ich noch das Werkzeug mit runternehmen. Q hat superlieb auf mich gewartet. Das war so gar nicht Q’s Tag. Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder besser.

Q wartet! Q wartet!

Unser Mittwoch war sehr arbeitsintensiv. Mr. B hatte auf Arbeit ein Problem, was gelöst werden musste, so kam es, dass er, nachdem er mir draußen am Mug geholfen hat, noch mal an das Problem von der Arbeit sich gesetzt hat. Bei mir war es ähnlich, nur das es eigentlich alles privat war. Ich hab festgestellt, die einzelnen Rezepte noch nicht so aussehen wie meine Vorlage, daher hab ich mir diese noch einmal angesehen und zum Teil schon bearbeitet. Es ist einfach schöner, wenn sie alle zu mindestens einigermaßen gleich aussehen. Als ich mit Q seine Mittagsrunde gehen wollte, hatte er eine genaue Vorstellung, wo wir langgehen sollten. Nicht nach hinten zur normalen Runde er wollte wieder vorne raus und dann nicht links, sondern rechts herum Richtung Nachbardorf. Ich dachte mir, dass es in Ordnung ist, vielleicht ist ihm die Strecke langweilig geworden. Später hatte ich das Gefühl, das er mit Leica das so abgesprochen hat, denn wir gingen nun bei ihr zu Hause vorbei und siehe da, wer ist draußen und möchte spielen? Richtig Leica. Na dann diese beiden Schlingels. Als sie beide ausgespielt haben, sind Q und ich weiter Richtung Nachbardorf. Auf der Hälfte ist Q aber auf einmal rechts herum über die große Straße ab in den Wald. Merkwürdig, aber na gut. So sind wir mal ganz anderes als sonst gegangen. Etwas Abwechslung muss ja auch mal sein. Nur eine negative Sache ist mir aufgefallen. Auf dieser Strecke hat Q sich ca. 20 Zecken mitgenommen. Keine Ahnung, wo er die alle herhat. Jedenfalls liefen sie noch auf ihm herum, so das ich sie weg sammeln konnte. 20 Stück das sind echt viele. Aber zum Glück haben sie nicht alle gebissen. Bestimmt hatte er noch mehr, die ich nicht entdeckt habe, mal schauen, wann wir diese finden. Wir denken aber, dass diese tot sein werden, denn wir probieren gerade die Zeckentablette aus und bis jetzt wirkt sie recht gut. Alle Zecken, die wir nun gefunden haben, waren tot und noch sehr dünn. Nach dem Spaziergang bin ich raus zum Mug etwas werkeln. Q ist natürlich mit dabei. Später ist dann auch Mr. B dazugekommen. Mr. B und Q haben etwas früher Feierabend gemacht und haben die Zeit für den Abendspaziergang genutzt. Als sie wieder da waren, war ich gerade dabei, das Werkzeug weg zu sortieren. Den restlichen Abend ist Q dann nicht mehr von Mr. B’s Seite gewichen. Keine Ahnung, wie das kommt, ob es noch von Dienstag kommt? Wer weiß.

Ersten Mohnblumen! Ersten Mohnblumen!

Am Donnerstagmorgen wäre Q beinahe verhungert der Arme. Wie immer hab ich ihm sein Frühstück vorbereitet, aber es in der Küche stehen gelassen, da ich dachte, das Mr. B es ihm gibt, wenn sie aufgestanden sind. Anscheint hat er dies nicht gemacht. Denn nachdem die beiden vom Spazierengehen wieder da waren, ist Q zu mir hoch geflitzt gekommen und hat unmissverständlich mitgeteilt, das ich mit kommen soll. Zuerst hab ich nicht verstanden, was er von mir wollte, also bin ich mit ihm runter. Leider verstand ich immer noch nicht, was er wollte, bis Q in die Küche gegangen ist und ich es gesehen habe. Sein Futter stand noch auf der Arbeitsplatte. Kein Wunder, dass er so aufgeregt war. Er hat hunger, also hab ich ihm sein Futter gegeben und alles war wieder gut. Seine Mittagsrunde sind wir mal wieder seine ganz normale Runde gegangen. Leider haben wir keinen anderen Hund getroffen, dafür haben wir zwei Rehe beobachten können. Na gut Q hat vielleicht nur eins davon gesehen, das kommt daher, das eine Reh weit wegstand und Q nicht in diese Richtung gesehen hat und bei dem anderen, das hat er auf jeden Fall gesehen, denn es ist ca. 10 Meter vor uns über den Weg gerannt. Q blieb ganz brav bei mir im Fuß. Zu Hause wieder angekommen hab ich noch mein Video fertiggestellt und hab dann bei meiner ersten Theoriestunde teilgenommen. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hab mich nun auch für den Lkw Führerschein angemeldet, dass wir richtig spannend.

Unser Freitag war eigentlich so wie die Restlichen auch langweilig. Arbeiten, Essensplan erstellen und dann einkaufen. Mehr haben wir nicht gemacht.

Das war es auch wieder von dieser Woche mal schauen, was wir in der nächsten Woche so erleben werden.

Bis dahin haltet die Ohren steif!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office / Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 155.

Gibt es viele Fotos aus deiner Familie? Welches Foto von dir fällt dir als Erstes ein?

Frage 156.

Warst du schon einmal im fernsehen zu sehen oder im Rundfunk zu hören? Was war der Anlass?

Frage 157.

Welche Ausflüge mit der Familie haben sich dir besonders eingeprägt?

Frage 158.

Haben deine Eltern sich ehrenamtlich engagiert?

Frage 159.

Engagierst du dich heute? Warum?

Frage 160.

Waren deine Eltern Mitglieder in einem Verein?

Frage 161.

Bist du in einem Verein? Wofür setzt du dich besonders ein, ob im Verein oder ganz privat?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More