/Wochenrückblick

Wochenrückblick 17.04.-23.04.2021

Hallo Leute,

was für ein Samstag. Er fing erst ganz entspannt an aber dann ist es noch in Arbeit ausgeartet. Aber mal von vorne. Q und ich haben etwas ausgeschlafen, haben etwas kleines gefrühstückt und wollten dann losspazieren. Aber Mr. B ist ebenfalls schon wach und wollte dann mit spazieren kommen. Also haben wir auf ihn gewartet und sind dann zu dritt spazieren gegangen. Wir haben Sany den Dobermann Welpen getroffen. Q war super lieb und hat ihr genug Freiraum gegeben. So haben die beiden dann etwas miteinander spielen können. Kurz vor Ende unserer Runde haben wir noch die Hündin vom Jäger getroffen. Na ca. 10 Min hatte sie keine Lust mehr zu spielen und gab Q das auch zu verstehen. Wir denken, dass sie eine Maus entdeckt hatte und nicht teilen wollte. Na gut dann sind wir eben weiter gegangen. Wieder zu Hause haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt. Ab da fing es dann mit Arbeit an. Ich musste das erste Video für YouTube bearbeiten und online stellen. Da ich das noch nie gemacht habe dauerte es länger als gehofft. So ist das eben wenn man was neues Anfängt. Zuerst hab ich mit Adobe Premiere Rush ausprobiert. Das ging ganz gut. Aber leider ist uns aufgefallen, dass dieses Programm nur online geht. Das ist nicht so optimal, wenn wir unterwegs sind kann es ja gut sein, dass wir kein Internet haben. Also haben wir uns Adobe Premiere Pro als Testversion heruntergeladen. Oh Mann, das sieht so kompliziert aus. Aber ich muss sagen, wenn man sich da etwas eingearbeitet hat, geht es doch ganz einfach. So hab ich also am Samstagnachmittag mir die Zeit mit dem Video bearbeiten verbracht. Während ich mich schlau machte, sind die beiden Jungs spazieren gegangen und haben eine Einkaufliste für Werkzeug erstellt. Als das erledigt war, bin ich noch eine kleine Runde mit Q spazieren gegangen. Danach noch mal eben die Bilder für den Wochenrückblick heraussuchen und bearbeiten und dann den Post fertigstellen. Das war’s dann aber auch.

Pusteblume Pusteblume

Am Sonntag hab ich morgens an meinem Blog gearbeitet. Als Q dann aufgestanden ist haben wir was kleines gefrühstückt und sind dann zu zweit losspaziert. Auf der Runde haben wir unseren Walker getroffen. Wieso unseren Walker? Ganz einfach wir treffen ihm fast täglich mindestens ein mal. Daher unser Walker! Dieses Mal haben wir etwas miteinander geschnackt. Q sahs in der Zeit ganz brav und hat auf mich gewartet. Nun wissen wir, dass unser Walker Respekt vor Hunden hat. Gut das wir Q sowieso immer ran holen, wenn uns jemand entgegenkommt. Zu Hause wieder angekommen haben wir erstmal gefrühstückt. Dann hieß es wieder ran an die Arbeit. Ich hab für mein nächstes Video ein Skript geschrieben, sodass ich einen genauen Ablauf habe. Wo kommt ein Bild hin und so weiter. Nachdem das Skript gestanden hat, habe ich mit Mr. B unseren Koffer aufgemessen. Damit wir unseren Grundriss planen können. Um das umzusetzen haben wir uns beide ins Wohnzimmer gesetzt und zusammen mit SketchUp den Grundriss gezeichnet.

Am Montag ging es wieder ans Arbeiten. Am Nachmittag bin ich mit Q zum Tierarzt gefahren. Er hat eine kleine Stelle am rechten Vorderbein, die nicht so gut aussieht. Wir vermuten, dass er sich eine Zecke selber herausgezogen hat und sich die Stelle nun etwas entzündet hat. Merkwürdiger weiße hat er sich zum allerersten Mal gesträubt zum Arzt zu gehen. Leider hatten wir keinen Termin, aber sie waren so lieb und haben uns noch zwischen geschoben. Weil Q sich so gesträubt hat mit der Arzthelferin, in den Behandlungsraum zu gehen, durfte ich ihn hineinbringen. Was nachher doch dazu geführt hat, dass ich bei der gesamten Behandlung bei Q dabei sein durfte. Denn eigentlich ist das in der Zeit von Corona nicht mehr gestattet. Da wir zwischen geschoben wurden hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Stelle nicht so schnell gefunden habe. Dieser Vorführeffekt immer dasselbe, wenn man es eilig hat findet man es nicht. Kurz bevor ich schon aufgeben wollte, hatte ich sie dann doch noch gefunden und konnte sie dem Arzt zeigen. Q hat während der Behandlung super still gehalten, sogar als der Arzt anfing mit einer Pinzette in der Stelle rum zu stocher. Unserer Vermutung war richtig. Es war eine Zecke aber leider hat Q sie nicht ganz herausgezogen, so steckte noch etwas vom Kopf unter der Haut. Dies hat der Arzt versuchen herauszubekommen. Leider hat er nicht alles erwischt. Aber er sagte, dass der kleine Rest vom Q’s Körper abgestoßen wird. Wir sollen die Stelle nun beobachten und falls sie dick wird, sollen wir ein entzündungshemmendes Mittel darauf schmieren. So weit, so gut. Weil Q so brav war, durfte er sich im benachbarten Zoo Laden etwas aussuchen. Ganz lieb ist er von einem Leckerli zum nächsten gegangen, ohne sich einfach einzunehmen. Am Ende hat er sich für einen Hunde Donut entschieden. Nach der ganzen Aufregung sind wir beide dann erstmal spazieren gegangen. Am späten Nachmittag hab ich mich mal wieder am Video aufnehmen versucht. Das ist schwerer als gedacht.

Q in Spiellaune! Q in Spiellaune!

Am Dienstag hab ich mich nach der Arbeit daran gemacht das Video zu sichten, zu sortieren und es zu schneiden. Wieder ein neues Programm was gelernt werden möchte. Aber so langsam bekomme ich es hin. Nachdem ich es so weit geschnitten habe, das es mir gefällt, hab ich essen gemacht. Oh Mann, das wird bei uns von Tag zu Tag immer später mit dem Essen. Nun waren wir schon bei 20.00 Uhr das ist mir eigentlich zu spät. Aber was soll man machen! Die Arbeit muss ja auch gemacht werden. Ihr könntet jedenfalls sehr gespannt auf Freitag sein. Denn da kamm mein Video über unsere Anlieferung vom Unimog auf YouTube.

Post zur Anlieferung

Am Mittwoch hab ich es endlich zu Ende gebracht. Mein zweites Video ist fertig geschnitten. Mehr habe ich am Mittwoch nicht gemacht. Außer natürlich mit Q seine große Mittagsrunde, Abend gekocht und etwas sauber gemacht. Aber mehr nicht.

Unser Donnerstag war etwas aufregender. Wir konnten Gulliver vom Service endlich abholen. Nun sind wir wieder vollzählig. Auf unserer Mittagsrunde haben wir mal wieder Rehe im Wald getroffen.

Wie viel könnt ihr auf diesem Bild entdecken?

Rehe im Wald! Rehe im Wald!

Gegen Abend haben Mr. B und ich etwas am Unimog gearbeitet. Nun ist endlich die zweite Batterie auch draußen. In kleinen Schritten kommen wir voran.

Am Freitag hab ich mich zuerst an den Essensplan gemacht und bin dann einkaufen gefahren. Nachdem das erledigt war, bin ich mit Q eine große Runde spazieren gegangen und mehr ist nicht passiert.

Wir wünschen euch einen schöne neue Woche!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office / Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 127.

Was ist heute deine Lieblingskleidung? Magst du Mode und hast du deinen eigenen Stil?

Frage 128.

Welches Accessoire ist dir bei der Kleidung besonders wichtig?

Frage 129.

Erinnerst du dich an Kleider aus deiner Jugend, die heute wieder „in“ ist?

Frage 130.

Wer repariert kleine Dinge in deiner Wohnung, kannst du das selber? Gab es dabei auch schon komische Situationen?

Frage 131.

Hast du ein Haustier?

Frage 132.

Was bedeutet deine Wohnung oder dein Haus für dich, ist es ein besonderer Rückzugsort?

Frage 133.

Besondere Momente zu Hause:

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More