/Wochenrückblick

Wochenrückblick 24.10.-30.10.2020

Hallo Leute,

wir hatten ein richtig schönes Herbstwochenende.

Am Samstag bin ich mit Rad einkaufen gefahren. Das ging richtig super. Nur leider war der Anhänger so schwer, dass ich den Berg nicht hochgekommen bin und das, obwohl ich mit Motor auf High gefahren bin. Bjarne hat sich beeumelt als ich es ihm erzählt habe. Er meinte “Na dann hattest du wohl zu wenig Schwung.” Damit könnte er gut recht haben. Mal schauen ich werde es bestimmt demnächst noch mal ausprobieren. Ich glaube Q ist eingeschnappt, weil er nicht mit durfte. Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Q hat mich den ganzen Tag nicht wirklich beachtet, nicht mal Abends ist er zum Kuschel gekommen. Aber es ging nicht anders. Da ich nicht nur in einen Laden wollte, sondern in drei, da hätte er lange warten müssen. Das wollte ich ihm nicht antun. Daher habe ich ihn zu Hause gelassen. Am Nachmittag sind wir drei dann spazieren gegangen. Dabei haben wir den Herbst genossen. Das war richtig schön. Q flitze die ganze Zeit immer hin und her.

Pilz Pilz endeckt

Am Sonntag bin ich mit Q zum Bäcker mit Rad. Q hat sich riesig gefreut, dass er mit darf. Als wir gerade aus dem Dorf fahren wollten, entdeckt Q Eika. So mussten wir schon eine kleine Spielpause einlegen. Die restliche Strecke haben wir niemanden mehr getroffen. Auf unser Nachmittagsrunde haben wir einen Lenkmattenflieger beobachtet. Q fand es erst spannend aber dann ist ihm schnell das Interesse abhandengekommen. Auf seiner Abendrunde ist der kleine zum Jäger geworden. Keine Angst er hat nicht gefangen. Er ist nur immer von ein Mauseloch zum anderen und wieder weiter. Das sieht so lustig aus, wenn er so hin und her hüpft. Wie eine kleine Gazelle.

Montag bin ich mit Auto. Ich weiß, eigentlich hab ich nun alles fürs Fahren im Regen. Aber da ich nicht genau weiß, ob die Überziehe über meine neuen Schuhe passen und auch dicht halten. Habe ich mich dazu entschieden nicht mit Rad zu fahren. Denn es ist nicht so gesund mit nassen Füßen den ganzen Tag rum zu sitzen. Dafür habe ich die Nachmittags- und Abendrunde von Q gemacht. Mittags haben wir trainiert. Ich hab mich dazu entschieden Q mit der Pfeife zu rufen. Damit habe ich heute nun wieder angefangen. Als Belohnung bekommt er Frolic. Uns ist aufgefallen das er irgendwie aktiver ist als sonst. So unausgelastet. Ob das von seinen Süßigkeiten kommt? Wer weiß? Jedenfalls bin ich daher etwas Früher seine Abendrunde gegangen. Als Q an einer Stelle, ganz interessiert ein Mauseloch angesehen hat. Konnte ich in der Zeit drei Rehe beobachten. Diese liefen keine 50 Meter von uns beiden entfernt über das Feld. Q hat sie nicht bemerkt, er war viel zu sehr mit dem Mauseloch beschäftigt. Als wir dann zu Hause waren, hat Bjarne gerade Feierabend gemacht. Q war so aufgedreht, dass er durch Haus geflitzt ist immer hin und her. Langsam denke ich das es wirklich an seinen Süßigkeiten liegt. Hoffentlich legt sich das wieder. Oder ich muss mir eine Alternative zu den Leckerlis suchen?

Dienstag hab ich mich durchringen können mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. An sich war es richtig schön. Es ist mir weder einer entgegengekommen noch hat mich einer verfolgt. Wie das kommt? Ganz einfach wir haben hier nun Herbstferien. Daher ist es so ruhig. Leider haben auch die Hasen anschient Ferien. Denn ich hab keinen einzigen entdecken können. Na ja so ist das. Am Nachmittag haben Bjarne und ich Aufgaben geteilt. Er ist mit Q eine riesige Runde gelaufen und ich hab in der zwischen Zeit sauber gemacht. Das klappt richtig gut.

Q beobachtet die Landschaft Q beobachtet die Landschaft

Am Mittwoch bin ich mit Auto gefahren, zwar nieselt / regnet es, aber das war nicht der eigentliche Grund. Irgendwie hab ich es einfach nicht geschafft aufzustehen. Ich war so müde, dass ich mich noch mal umgedreht habe und dann war es auch schon zu spät um mit dem Rad zu fahren. So ist das halt mal. Heute Abend habe ich mich endlich daran getraut die Familien Weihnachts Kartoffelsuppe zu machen. Leider hat es nicht ganz so hingehauen wie ich gehofft habe. So ein Mist. Ob es wirklich schlimm ist, wenn man den Kasseler nicht mit reinmacht. Mh das könnte auf jedenfalls der Grund sein. Wieso ich den Kasseler nicht reingemacht habe? Ganz einfach. Ich hab am Samstag alles für die Suppe eingekauft. Irgendwie sind wir bis heute nicht dazu gekommen und nun fand ich roch er irgendwie nicht mehr vertrauenswürdig. Also Q sag der ist noch gut aber Bjarne war meiner Meinung. Also hab ich ihn lieber nicht mit gekocht. Und nun? Schmeckt die Suppe nicht so wie aus meiner Erinnerung. Das bedeutet ich muss sie noch Mal machen. MH vielleicht sollte ich auch meine Mama fragen, ob sie noch eine geheime Zutat reingemacht hat. Könnte ja sein.

Donnerstag wollte ich eigentlich mit dem Rad fahren nur leider hat das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Morgens vor dem Aufstehen hörte ich wie es schüttet. Da konnte ich mich einfach nicht aufraffen aufzustehen. Also hab ich mich noch mal umgedreht. Ihr merkt schon täglich grüßt das Murmeltier. Hihi. Ich hab mich daher dazu entschieden mit dem Auto zu fahren. Mal wieder. Als Mittagessen gab es die Kartoffelsuppe noch einmal aber heute hab ich Kassler dazu. Schmeckt schon etwas besser. Aber leider immer noch nicht so wie zu Hause an Weihnachten. Oh man was mach ich bloß falsch.

Sonnenuntergang Sonnenuntergang

Puh ha am Freitag bin ich zwar mit Rad gefahrene aber irgendwie war es super anstrengend. Keine Ahnung was da los ist. Als ich zu Hause war hab ich mich erstmal hingelegt. Das tat ganz gut. Q ist na ca. 30 Minuten hochgekommen und hat mich geweckt. Zwar war er nicht wirklich sanft aber dennoch super lieb. Als ich dann aufgestanden bin. Sind Q und ich auf zu seiner Abendrunde. Kurz vor zu Hause haben wir eine Katze entdeckt. Ich hab Q ins sitz genommen und was macht die Katze? Sie ist auf Q zugelaufen ca. 2 Meter vor uns hat sie angehalten. Q beobachtet sie und sie uns. Als ich mit Q langsam auf sie zu gegangen bin, ist sie weggesprungen. Das war, anscheint dann doch etwas beängstigend. Kann ich auch verstehen so klein ist Q ja auch nicht. Dennoch fand ich es sehr mutig vom Kater, dass er erst auf uns zugekommen ist. Das war es dann auch schon wieder von unserer Woche.

Wir wünschen euch eine super schöne Herbstwoche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto/ Dienstag Fahrrad / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto/ Freitag Fahrrad

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More