/Wochenrückblick

Wochenrückblick 12.09.-18.09.2020

Hallo Leute,

wir haben das Wochenende so richtig gemütlich verbracht. Mit ausschlafen und auf dem Sessel lümmeln. Wie das kommt? Ganz einfach. Zum einen war unser Urlaub doch etwas anstrengend und zum anderen haben wir das Gefühl, dass wir etwas kränkeln. Daher haben wir uns für die Kuschelzeit entschieden. Das tat uns richtig gut.

Am Montag bin ich mit Auto zur Arbeit. Da ich nach der Arbeit noch beim Sanitär Fachmarkt vorbei fahren wollte. Wir brauchen einen neuen Klodeckel und wie soll es anders sein, brauchen wir natürlich einen besonderen. Diesen gibt es nur dort zu kaufen. Also muss ich da noch schnell hin. Klar war, dass sie ihn nicht vorrätig haben. So ein misst, nun muss ich morgen noch mal hin. Na ja, egal. Als ich dann zu Hause war, habe ich die Zeit genutzt, die Badezimmer sauber zu machen. Bjarne hat mal keine Meetings, so konnte ich etwas rumpoltern. Ich hab es auch endlich mal geschafft, die Pumpe vom Aquarium zu säubern. Leider hatten wir ein kleines Problem mit dem Blog, so das Bjarne sich nach seiner Arbeit darum kümmern musste. Ich weiß nicht, wie lange genau Bjarne daran gearbeitet hat, aber am Dienstagmorgen war mein Post dann online. Das Problem war, das ich schon so viele Fotografien auf meiner Seite habe und der neue Post einige Bilder hat. Da gab es ein kleines Kapazitäten Problem. Das Gute ist, Bjarne konnte es lösen und nun habe ich wieder etwas Luft, bis das wieder passieren sollte. Q´s Abendrunde habe ich mit ihm gemacht. Um ihm eine Freude zu bereiten, bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Leider war er nach einer kurzen Zeit nicht mehr ganz so begeistert. Na gut, es waren auch mal wieder ca. 32 ° Grad, das ist auch etwas warm. Aber wir beide haben durchgehalten und haben diese beiden tanzenden Bäume entdeckt.

Tanzende Bäume Tanzende Bäume

Updat zur Augenentzündung von Q: Seine Augen sehen schon richtig gut wieder aus. Leider kratzt er immer mal wieder, das ist natürlich nicht so gut. Aber ihn davon abhalten ist echt schwierig. Ein viel größeres Problem ist, Q fängt langsam an, die Augentropfen echt bescheidend zu finden. Ein leichter knurren huscht ihm schon mal über die Lippen. Nur noch zwei Tage, dann hat er es hoffentlich geschafft.

Unser Dienstag war recht langweilig. Zwar bin ich nach der Arbeit noch zum Sanitär Mann gefahren und habe nun endlich den gewünschten Klodeckel, so das wir nun endlich wieder zwei Klos haben. Das ist echt um einiges angenehmer. Den restlichen Tag habe ich unsere Buchhaltung gemacht. Jeder sollte wissen, wo sein Geld hingeht. Damit wir es immer genau wissen, haben wir uns dazu entschieden, Buchhaltung zu machen. Wir haben uns GnuCash dafür herausgesucht. Zurzeit sind wir sehr zufrieden mit dieser Software. Bjarne war so lieb und hat die Abendrunde mit Q gemacht. In der Zeit habe ich das DG sauber gemacht und hab das Bett neu bezogen. Die beiden waren recht lange unterwegs, so das ich auch noch Zeit fürs Essen machen hatte. Es gibt Pasta mit Pesto, dass Besondere ich habe Dinkel Nudeln ausprobiert. Bjarne hat nichts gesagt, also gehe ich davon aus, das es ihm geschmeckt hat. Danke für den Tipp Patricia.

Am Mittwoch ging es uns nicht so gut. Daher sind wir beide zu Hause geblieben. Da Bjarne ja eh Home Office macht, ändert sich nichts für ihn. Obwohl er eigentlich ins Büro wollte. Na ja. Ich hab den ganzen Tag fast nichts gemacht. Einfach mal sich schonen ist auch wichtig. Zumindest die mittags und Nachtrunde habe ich mit Q gemacht.

Blume am Wegesrand Blume am Wegesrand

Heute sind die Augentropfen das letzte Mal dran. Leider sieht es noch nicht super aus. Daher werden wir wohl noch mal zum Arzt mit Q fahren. Sicher ist sicher.

Da ich mich noch etwas angeschlagen fühle, habe ich mich entschieden, am Donnerstag mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Bjarne wollte auch ins Büro. Daher sind wir dann zusammen gefahren. Das wir immer wieder Verständigung Probleme haben, wo wir mit Q endlang spazieren wenn einer vorgeht. Haben wir es nun festgelegt. Damit wir uns nicht wieder verpassen. Am Nachmittag hab ich Q abgeholt und bin mit ihm nach Hause. Dort sind wir erst mal spazieren gegangen. Zwischen drin haben wir eine kleine Spielpause eingelegt.

Q genießt die Spielzeit Q genießt die Spielzeit

Leider spielt Q nicht wirklich. Zwar rennt er dem Apfel hinterher, aber wenn er ihn hat, vergisst er, ihn mir wieder zu bringen. Na ja. Wir beide hatten dennoch Spaß.

Q spielt mit einem Apfel Q spielt mit einem Apfel

Als Bjarne abends zu Hause war, ist er erst mal mit Q spazieren gegangen. Den restlichen Abend haben wir gemütlich auf den Sesseln verbracht. So ganz auf dem Damm bin ich noch nicht.

Am Freitag bin ich ebenfalls mit Q vorgegangen und siehe da, wir haben uns auf Anhieb gefunden. Leider wurde es mit dem Feierabend etwas später als gedacht. Denn Bjarne konnt nicht gleich Feierabend machen. So haben Q und ich bei ihm im Büro auf ihn gewartet. Ich hab mir ein paar Informationen über Japan, Russland und der Mongolei durchgelesen. Das wird richtig spannend.

Das war unsere nicht so spannende Woche. Ich hoffe, das eure aufregender war.

Jedenfalls wünschen wir euch eine schöne neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag Auto / Dienstag Auto / Mittwoch krank / Donnerstag Auto/ Freitag Auto

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More