/Wochenrückblick

Wochenrückblick 05.09.-11.09.2020

Hallo Leute,

Urlaub!!!

Freitag sind wir auf zum “Camping & Ferienpark Falkensteinsee ” wo das Geburtstagswochenende von Mr. B´s kleiner Nichte stattfinden wird.

Die Fahrt dort hin ging sehr reibungslos. Wir sind supergut durchgekommen. Zwar waren wir etwas später los als geplant, aber na ja, so ist das eben. Gegen 1:30 Uhr sind wir auf dem Platz angekommen. Was richtig nett war, der Platz hat uns gegen 18:00 Uhr angerufen, um zu fragen, ob wir es bis zur Spätanmeldung 18:30 Uhr schaffen. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch weit entfernt, also Nein. Sie sagten uns, das dies kein Problem sein und sie uns eine Mail schicken, wo alles beschrieben ist, was wir wissen müssten. Ist das nicht lieb? Als wir gegen 1:30 Uhr angekommen sind, sind wir auf die Festwiese gefahren, wo wir unsere Verwandten gesucht und entdeckt haben. Noch einmal schnell eine Duschkarte holen und dann ab ins Bett. Mr. B´ s Mutter hat uns gehört und musste uns gleich begrüßen. Q fand das nicht so gut. Er merkte, da kommt jemand auf mein Auto zu, das geht so nicht. Da hat er gleich zweimal gebellt, um Bescheid zu sagen.

Samstag morgen sind wir recht früh wach geworden. Bjarne ist mit Q gleich die Gegend erkunden gegangen und ich hab der Familie erst mal Hallo gesagt. Unser Tag verlief mit Frühstücken, reden, spielen, planschen im See und etwas Arbeiten.

Q schaut auf den Falkensteinsee Q schaut auf den Falkensteinsee

Ich musste noch für den Wochenrückblick die Bilder raussuchen und bearbeiten. Q hat einen neuen Kumpel kennengelernt. Ein Labradoodle. Das Einzige, was Q nicht gefallen hat, war, das er immer wieder ins Wasser ging. Q mag Wasser nicht so gerne. Keine Ahnung, wieso das so ist. Aber die Zeit, wo er auf dem Land mit ihm getobt hat, hat Q genossen. Es ging immer hin und her. Erst war der eine unten, dann der andere. Richtig schön anzusehen, wie die beiden durch die Gegend geflitzt sind. Leiter hat es dann angefangen mit Regen und in der Ferne war ganz leise das grummel des Gewitters zu hören. Das war leider etwas schade. Aber im Großen und Ganzen hatten wir mit dem Wetter doch noch Glück. Als der Regen vorüber war, konnten wir uns wieder draußen hinsetzen und weiter beisammensein.

Q wartet auf uns Q wartet ganz lieb auf uns

Ich glaube, wir waren dann bis 23:00 Uhr draußen und haben geschnackt über dies und das. Das war richtig nett.

Leider war die Nacht recht kalt, so das wie versucht haben die Heizung an zu bekommen. Leider haben wir sie nicht zum Laufen bringen können. So mussten wir uns Socken, Jogginghose und eine Wärmflasche machen. So haben wir die Nacht dann doch noch gut überstanden.

Sonnenuntergang Wunder schöner Sonnenuntergang

Am Ende des Postes werde ich mein Fazit vom Campingplatz aufschreiben.

Am Sonntag sind nach der Reihe alle abgereist. Wir sind gegen 13:00 Uhr los. Weiter zu meiner Familie. Als wir bei meinen Eltern angekommen sind, war gerade meine Schwägerin mit meiner kleinen Nichte (Luisa) da. Juhu, was für ein Glück, sie sind spontan zu meinen Eltern. Da mein zweit ältester Bruder (Jörn) mit seiner Band “Neopera ” wieder im Studio ist.

Als Erstes sind wir alle zusammen mit Q spazieren gegangen. Was wir alles gesehen haben. Oh man. Einen kleinen Frosch haben Luisa und ich entdeckt.

Kleiner Frosch Kleiner Frosch

Auf unserer weiteren Entdeckungsreise haben wir in einem Baum ein Wespennest ausfindig machen können.

Zu Hause von den Hornissen Das zu Hause von den Hornissen

Als wir von unserer Entdeckungsreise wieder beim Elternhaus angekommen sind, war mein Bruder schon da, um die beiden Mädels abzuholen. Den restlichen Abend haben wir bei meinen Eltern verbracht und sind mal früher ins Bett gegangen.

Montag: Endlich werde ich meine Kleine Nichte (Annabell) kennenlernen. Aber bevor wir meine kleine Nichte besuchen, bin ich mit Q noch einmal spazieren gegangen. Bei dieser Runde war Q so drollig. Wir sind so durchs Dorf Richtung Feldweg, kurz vor dem Dorfschild deutet Q an, dass er sein Haufen machen möchte. Ich sagte zu ihm. “Q bitte, komm noch bis zum Dorfschild ok?” Und was macht Q.? Richtig, er geht bis direkt zum Schild und macht genau an die Stange. Zum Glück kullerte der Ködel auf die Seite außerhalb des Dorfes. Ich war so puff. Nun konnten wir los zur Nichte. Die Kleine ist mega Süß. Um die Gelegenheit zu nutzen, sind wir noch am Grab von Henry (der Basset von meinem Bruder) die letzte Ehre zu erweisen. Puh ha, ich habe nicht gedacht, dass es mir so nah noch geht. Aber die Gefühle haben mich einfach überwältigt. Nachdem wir Henry Wiedersehen gesagt haben, sind wir in den “Stadtpark Norderstedt ” zum Spazieren gehen.

Dort haben wir einen sehr merkwürdigen Käfer entdeckt.

Merkwürdiger Käfer Was für ein merkwürdiger Käfer

Wir hatten einen richtig schönen Tag bei meinem Bruder.

Unser Dienstag war sehr entspannt. Wir haben den Tag bei meinen Eltern verbracht, haben geredet und ich hab das eine oder andere für meine Eltern erledigt. Am Abend sind wir mit der S-Bahn nach Hamburg zum Jungfernstieg gefahren. Dort haben wir einen alten Freund von Bjarne getroffen. Für Q war es das erste Mal Bahn fahren.

Q wartet auf die S-Bahn Q wartet auf die S-Bahn

Als wir am Bahnsteig gewartet haben, war das für Q nicht so spannend. Das kannte er noch von seiner Welpen Zeit. Da sind wir immer mal an den Bahngleisen spazieren gegangen. Aber als wir in die Bahn eingestiegen sind, war es sehr aufgeregt.

S-Bahn fahren Q beim S-Bahn fahren

Es hat ca. 30 Minuten gedauert, bis Q sich an die neue Situation gewöhnt hat.

Als wir aus der Station getreten waren, standen wir direkt an der Alster.

Q an der Binnenalster in HH Q blickt auf die Binnenalster

Als wir unseren Freund gefunden haben, sind wir los ein Restaurant zu finden, wo wir essen können. Wir haben uns für Lósteria entschieden. Dort gibt es richtig leckere Pizza. Nachdem wir gegessen haben, sind wir noch einmal um die Binnenalster spaziert.

Hihi um diese Uhrzeit war ich noch nie an der Alster. Es ist richtig schön mit den Lichtern und der Fontäne.

Binnenalster bei Nacht.1 Binnenalter bei Nacht

Binnenalster bei Nacht.2 Binnenalter bei Nacht

Auf der Heimfahrt brauchte Q auch wieder ca. 30 Minuten, bis er sich damit abgefunden hat und sich etwas entspannt hat.

Mitten in der Nacht ist Bjarne aufgefallen, das Q sich mehr leckert als sonst, also hat er lieber einmal nachgesehen, was mit Q ist. Es sieht so aus, als würden seine Augen tränen. Am Morgen haben wir uns dazu entschieden, mit Q zum Tierarzt zu fahren. Sicher ist sicher. Die Tierärztin sagte uns, dass Q eine Bindehautentzündung hat. Nun muss der kleine Augentropfen bekommen. Zum Glück lässt er es sich recht leicht über sich ergehen.

Am Nachmittag sind wir zu meiner Schwester. Neue Wohnung ansehen und selbst gemachte Pizza essen. Mh lecker. Zwar sind wir noch spazieren gegangen, aber leider hat es angefangen zu regnen. Der Norden halt.

Donnerstag sind wir mit meinen Eltern an die Elbe nach Willkommhöft.

Q schaut sich Schiffe an_ Q schaut sich die vorbei fahrenden Schiffe an

Als Erstes haben wir zugehört, wie die Schiffe begrüßt und verabschiedet werden. Q fand dies nicht so spannend, so das wir uns dann aufgemacht haben, zur spazier Runde. Leider durfte Q nicht am Strand toben. Es war uns zu riskant mit seiner Augen Entzündung. Nicht das es wieder schlimmer wird. Im Anschluss gab es dann noch Fischbrötchen und Pommes. So wie es aussieht, mag Q Fisch.

Q un der Anker Q sitzt neben dem Anker

Am Nachmittag sind wir zu meinem jüngsten Bruder gefahren, um die kleine Irma kennenzulernen. Eine süße kleine Maus. Wir haben herausgefunden, dass Q doch ein super Wachhund ist. Denn als wir ihn zum Spazieren gehen holten, hat er meinen Bruder (denn er noch nicht kannte) angebellt. Nun fühle ich mich gleich noch sicherer.

Nun haben wir alle Nichten und Neffen kennengelernt.

Nach dem Besuch bei meinem kleinen Bruder haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht. Wir wollen es zumindest schaffen, durch den Elbtunnel zu sein, bevor wir eine Pause machen. Wir haben überleg, ob wir A7 oder A23 fahren. Wir haben uns für die A 23 entschieden. Spontan sind wir dann noch bei Bjarnes Schwester vorbei gefahren. Haben uns dort vor die Tür gestellt. Q war anscheint so müde von der Fahrt, das er erst bemerkt hat, dass Johan ans Fenster geklopft hat, als wir schon mit ihm geredet haben. Er wollte wissen, ob wir noch was brachen.

Am Freitag sind wir nach dem Frühstück los, Richtung nach Hause. Wir sind nicht ganz so gut durchgekommen wie hin, aber wir sind gegen 21:00 Uhr dann endlich zu Hause angekommen. Haben noch schnell eine kleine Runde mit Q gedreht und sind dann ab ins Bett. Das war doch ganz schön ansträngend.

Nun werden wir die letzten freien Tage zu Hause genießen, bis die neue Woche wieder anfängt.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit.

Fazit:

Die Lage des Platzes hat eine gute Entfernung zur Autobahn. Nicht zu weit weg, aber auch nicht zu dicht dran. Von der Umgebung her ist es zwar ruhig, aber leider ist der Platz von sich auch etwas lauter. Da man zu jeder Uhrzeit auf ihm fahren kann. Es gibt keine festen Uhrzeiten. Für uns war das gut, aber wenn man dort Urlaub macht, würde ich es als störend empfinden, wenn jemand gegen Mitternacht noch über den Platz fährt. Die allgemeine Sauberkeit ist aus meiner Sicht sehr positiv aufgefallen. Es liegt kein Müll herum. Die Mülleimer werden regelmäßig geleert. Was mir aufgefallen ist, dass es ausreichen Abfalleimer mit Hundetüten bereitstehen und dies nicht nur im Hundebereich, sonder über den ganzen Platz verteilt. Zur Infrastruktur kann ich nicht viel sagen. Da ich mir den Platz nicht so genau angesehen habe. Zu der Verpflegung können wir ebenfalls nichts sagen. Da wir uns in den zwei Tagen selbst verpflegt haben. Die Sanitäreinrichtungen sind zwar etwas klein, aber für mich hat alles gereicht. Um an die Karte zu kommen, kann man auch außerhalb der Geschäftszeiten sich eine holen. Ebenfalls kann man zu jeder Zeit die Karte aufladen. Was gut umgesetzt wurde, ist, dass man die Karte beim Duschen an den Ableser anlehnt, so muss man nicht immer wieder Geld oder Ähnliches reinwerfen. Es wird automatisch abgebucht. Einmal duschen, für zwei Personen hat uns ca. 2,50 Euro gekostet. Ich finde, das geht. Zur Sauberkeit in der Sanitär Einrichtung kann ich nur sagen, dass sie stets sauber und gepflegt erschien. Dieser Campingplatz ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe es noch nie gehabt, dass ein Platz von sich aus angerufen, um nachzufragen, ob wie die Anmeldezeit einhalten können. Das gibt extra Punkte. Für die Freizeit gibt es viele Angebote. Am See kann man sich SUP Boards ausleihen. Es gibt einen kleinen Strandbereich und einen Spielplatz. Für die Hunde gibt es einen Agilitybereich, den man zwar nur mit Hundelehrer benutzen darf. Dafür gibt es extra Termin. Ebenfalls gibt es für die Hunde einen extra kleinen See, wo nur sie baden dürfen. Dort können sie nach aller Lust und Laune so viel toben, wie sie wollen. Preis-Leistung: Wir haben für zwei Nächte = 37,80 € bezahlt.

Stellt sich so zusammen:

  • Stellplatz pro Tag: 9,50 €
  • pro Person pro Tag: 5,00 €
  • Hund: 3,50 € (das ist aus meiner sicht schon im höheren Bereich aber immer noch angemessen.)

Abgezogen wurde dann von der Duschkarte der Pfand = 5,00€ und ebenfalls das restliche Guthaben, was bei uns noch = 3,20 € entsprach.

So kommen wir dann auf die 37,80 €

Aus meiner Sicht ist das ein angemessener Preis.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More