/Wochenrückblick

Wochenrückblick 27.05.- 02.06.2024

Hallo Leute.

Die vergangene Woche war geprägt von wechselhaftem Wetter und persönlichen Herausforderungen, während ich weiterhin in Schleswig-Holstein verweilte. Von anfänglichen Schwierigkeiten beim Schlafen bis zu kleinen Erfolgen im Alltag - jeder Tag brachte seine eigenen Höhen und Tiefen mit sich. Begleiten Sie mich auf meinem persönlichen Rückblick über die letzten Tage, die geprägt waren von Regen, Sonnenschein und der stetigen Suche nach Erholung und Fortschritt.

Unser Stellplatz Schleswig Unser Stellplatz Schleswig

27.05.2024

Montag

148

Deutschland / Schleswig / Kiel

Karl = 54°30’41.8”N 9°34’04.4”E

Wohnmobilstellplatz am Schleswiger Stadthafen

Der Stellplatz liegt direkt an der Schlei und ist zentrumsnah. Der Untergrund besteht aus Pflaster und Schotter. Hunde sind erlaubt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig erreichbar.

Öffnungszeiten: Ganzjährig geöffnet. Anmeldung beim Hafenmeister. Reservierungen sind leider nicht möglich.

Preise: Vom 1. März - 30. November: 26,00 € pro 24 Stunden, inklusive Strom, Wasser, Ver- und Entsorgung, Dusche, WLAN (100 Mbit/s). Waschmaschine und Trockner: Je 2,50€. Vom 1. Dezember - 28./29. Februar: 17,00 € pro 24 Stunden inkl Strom. (keine Sanitäranlagen, Frischwasserversorgung, Entsorgung). Bezahlung: Direkt am Wohnmobil, nur Barzahlung.

Besonderheiten: Trotz Nähe zur Hauptstraße ist es ruhig. Gute Spaziermöglichkeiten.

Werbung ohne Bezahlung

Wetter:

Morgens 16° bedeckt Kiel Mittags 21° sonnig mit ein paar Wolken Schleswig Abends 12° klar in der Nacht hat es geregnet

0,69 km

Besonderes:

Besonders an diesem Tag ist, dass ich wieder bei meinen beiden Jungs bin.

Kleiner Tageseinblick

Wir haben zuerst noch etwas ausgeschlafen, bevor der “Frechdachs” und “Bella” sich auf den Weg machten, um “Trixi”, das Wohnmobil des “Frechdachs”, zu holen. Währenddessen habe ich mich fertig gemacht. Gegen 11 Uhr sind wir losgefahren. Unser erstes Ziel war die Tankstelle und der Supermarkt, damit wir etwas zum Frühstücken haben. Danach ging es weiter nach Husum, da der “Frechdachs” noch Holz brauchte und wir etwas im Lager hatten, das sie verwenden konnte.

In Husum angekommen, musste der “Frechdachs” das Lager ausräumen, um an die Holzplatten zu kommen. Leider konnte ich nicht helfen, da ich keine Hand frei hatte – Krücken sind wirklich unpraktisch. Trotz der Mühe war alles gegen 14:30 Uhr fertig, inklusive einer Frühstückspause. Doch wir hatten ein Problem: die Tür des Lagers wollte nicht zugehen. Zum Glück liefen gerade zwei Gärtner vorbei, die uns halfen, die Tür zu schließen.

Bella und Ich am Arbeiten Bella und Ich am Arbeiten

Dann ging es weiter nach Schleswig zu den Jungs. Wir kamen um 16:17 Uhr an. Nach der Begrüßung und Übergabe meiner Sachen sind wir drei Mädels noch eine Runde spazieren gegangen. Danach machte sich der “Frechdachs” auf den Heimweg und ich versuchte zum ersten Mal, in “Karls” Koffer zu kommen. Zum Glück hatte ich bei meinen Eltern einen breiteren Tritt gefunden, denn ohne diesen wäre ich mit meinen Krücken nicht hineingekommen. Eine Herausforderung war es, ins Bett zu kommen. Nach ein wenig herumexperimentieren habe ich es dann schließlich geschafft.

Ich bin wieder mit meinen beiden Jungs vereint und endlich wieder zu Hause.

Unsere Reise ist nun leider erst einmal zu Ende. 148 Tage waren wir unterwegs.

28.05.2024

Dienstag

Morgens 12° bedeckt Mittags 17° klar leichtes Lüftchen Abend 16° klar

1,59 km

6 m

Besonderes:

Besonders war mein erster Spaziergang entlang der Schlei, vorbei an der Königswiese. Mr. B freute sich, dass ich besser laufe als beim letzten Mal, als wir zusammen unterwegs waren.

Kleiner Tageseinblick

Die erste Nacht war eher durchwachsen. Ich konnte einfach keine angenehme Position finden und wälzte mich hin und her. Dann fing es auch noch an zu regnen, sodass wir die Fenster schließen mussten. Schließlich fand ich doch noch etwas Schlaf.

Am Morgen habe ich mich fertig gemacht und ein wenig am Rechner gearbeitet, aber so richtig produktiv war ich nicht. Es scheint, als hätte ich momentan kein klares Ziel vor Augen und dümple nur so vor mich hin.

Am Nachmittag sind wir drei eine Runde spazieren gegangen. Danach beschloss ich, unter die Dusche zu springen – was im Nachhinein keine so gute Idee war. Mein Bein begann zu schmerzen und der Schmerz wollte einfach nicht nachlassen. Nach dem Duschen kroch ich direkt ins Bett und kuschelte mich ein.

29.05.2024

Mittwoch

Morgens 14° regen Mittags 16° regen Abend 13° klar

Besonderes:

Besonders war, dass Q ab und zu zu mir gekommen ist, um mit mir zu kuscheln. Das hat den Tag trotz der Schmerzen viel angenehmer gemacht.

Kleiner Tageseinblick

Leider konnte ich nicht gut einschlafen, da mein Bein schmerzte. Ich wurde immer wieder wach und schlief letztlich so lange es ging. Am Morgen machte ich ein paar kleine Übungen, um das Knie in Bewegung zu bringen, was leider ziemlich schmerzhaft war. Der gestrige Tag war wohl etwas zu anstrengend mit der langen Fahrt, dem Spaziergang und dem Duschen. Daher versuchte ich, den heutigen Tag ganz entspannt zu verbringen. Ich blieb im Bett, machte kleine Runden und tat ansonsten nicht viel.

30.05.2024

Donnerstag

Morgens Mittags 19° ein paar Wolken, ansonsten sonnig Abend 13° klar

0,93 km

3 m

Besonderes:

Besonders war das Softeis, das wir uns zwischendurch gegönnt haben.

Kleiner Tageseinblick

Der Tag begann leider mit Schmerzen, wie so oft. Obwohl ich einigermaßen schlafen konnte, bin ich immer mal wieder aufgewacht. Als ich dann aufgestanden bin, hatte Mr. B bereits zwei Stühle draußen bereitgestellt, auf denen ich mich entspannt hinsetzen konnte. So verbrachte ich den Tag draußen in der Sonne. Gegen 14 Uhr kam Papa B vorbei. Der Plan war, an der Höheneinstellung der Leuchtweitenregulierung von “Karl” weiterzubasteln, da diese leider defekt ist. Bevor wir zum TÜV fahren, sollte sie funktionieren – das ist sicher besser so. Während die beiden tüftelten, saß ich draußen in der Sonne und holte mir dabei einen leichten Sonnenbrand – zum Glück nicht zu schlimm. Zwischendurch gönnten wir uns ein Softeis mit Lakritz, das eine willkommene Abkühlung und eine kleine Freude an diesem sonnigen Tag war.

Qs Schattenplatz Qs Schattenplatz

31.05.2024

Freitag

Wetter:

Morgens 16° bedeckt nachts geschüttet Mittags 21° wechselhaft sonniger Abend 17° ab und zu Wolken meist klar

1,63 km

5 m

Besonderes:

Besonders an diesem Tag war, dass Mr. B genau darauf geachtet hat, wie ich gehe. Richtiges Gehen ist super wichtig, und er hat mich immer wieder daran erinnert, meine Beine gerade zu setzen, um Fehlstellungen zu vermeiden.

Kleiner Tageseinblick

Ich würde so gerne mal wieder ohne Schmerzen aufwachen oder einschlafen. Durchschlafen wäre auch super, aber das dauert wohl noch. Also habe ich mich erst einmal fertig gemacht, mich auf die Bank in “Karl” gesetzt und an Dokumenten gearbeitet. Leider konnte ich nicht so lange auf der Bank sitzen, denn das Bein schmerzte. Auch wenn ich es mit Hilfe eines Seitenschläferkissens nach oben lagern konnte, war es nicht so bequem wie gehofft.

Am Nachmittag sind wir drei zusammen spazieren gegangen. Ich habe das Gefühl, ich werde wieder langsamer. Dafür versuche ich, meine Beine gerade zu setzen, denn Mr. B meint, dass ich etwas verkehrt laufe – das ist nicht gut.

Nach dem Spaziergang bin ich ins Bett gegangen und habe es mir gemütlich gemacht. Während ich so da lag, ist Q hereingesprungen und – wo ist er gelandet? Genau, mitten auf meine rechte Wade. Puh, das tat weh.

01.06.2024

Samstag

Wetter:

Morgens 20° sonnig Mittags 24° klar sonnig mit ganz leichtem Wind Abends 21° sonnig

1,34 km

Besonderes:

Besonders war, dass mein Bein heute Morgen nicht so schmerzte wie an den letzten Tagen.

Kleiner Tageseinblick

Oha, ich bin heute mit nur leichten Schmerzen aufgewacht – das Seitenschläferkissen scheint tatsächlich eine gute Idee zu sein. Ich habe versucht, mein Bein über Nacht etwas hochzulagern. Nachdem wir dann aufgestanden sind, haben wir uns fertig gemacht und diesmal ordentlich eingecremt, denn die Sonne ist wieder stark und ein Sonnenbrand auf den Narben wäre besonders unangenehm.

Danach habe ich mich draußen in die Sonne gesetzt und die Zeit genossen. Am Abend ging es unter die Dusche, was das Bein wieder schmerzen ließ. Die Durchblutung scheint noch nicht ganz im Lot zu sein.

02.06.2024

Sonntag

Morgens 16° bewölkt Mittags 19° bedeckt Abend 15° bewölkt

2,66 km

2 m

Besonderes:

Besonders war das kurze Hallo von Papa B.

Kleiner Tageseinblick

Konnte nicht so gut einschlafen, obwohl meine Uhr zeigt, dass ich gut geschlafen habe. Merkwürdigerweise hatte ich das Gefühl, dass die Nacht nicht so erholsam war, da mein Bein wieder schmerzte und ich nicht wusste, wie ich mich hinlegen sollte.

Nachdem wir aufgestanden und uns fertig gemacht hatten, sind die beiden Jungs losgezogen, um spazieren zu gehen und Brötchen zu holen. In der Zwischenzeit kam Papa B vorbei. Er ist gerade mit einer Bibelzentrum-Gruppe unterwegs und wollte schnell Hallo sagen. Die Jungs hatten Glück und haben ihn auch noch getroffen. Ich habe den Tag genutzt, um mich zu entspannen. Ab und zu sollte man einfach mal weniger machen und sich etwas Ruhe gönnen.

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.