/Wochenrückblick

Wochenrückblick 11.04. - 17.04.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war recht ruhig.

Am Samstag sind wir zusammen spazieren gegangen.

Waldweg weißer Baum

Zu Hause haben sich unser Wege getrennt. Bjarne hat sich an den Rechner gesetzt und hat den Grundriss noch mal in Auto CAD gezeichnet. Er sagt, dass Auto CAD um ein Vielfaches genauer ist als SketchUp. Daher hat Bjarne am Samstag, Sonntag und Montag daran gearbeitet. Das erste Ergebnis gibt es bald zu sehen, hoffentlich. Denn noch ist Bjarne nicht damit zufrieden. Er verbessert hier etwas und da. Aber das Gute daran, dass Auto CAD so genau ist, ist das wir nun viel mehr sehen, wo sich vielleicht Probleme auftuen könnten. Ich bin sehr gespannt, wenn es so weit ist und Bjarne mit dem Grundriss zufrieden ist.

Stimmt, Sonntag war Ostern. Wir haben es nicht vergessen.

Q und Bjarne haben was bekommen.

Also zu Q erst mal.

Bjarne hat mit Mettwurst eine Fährte gelegt, sodass Q den Weg zum Brötchen erschnüffeln musste. Naja, er ist nun kein Bluthund, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Gefunden hat er es, auf jeden Fall, auch wenn es etwas gedauert hat. Von mir hat er einen Kuschelhasen bekommen.

Qs Osterhase

Ok ich, gebe es zu ich fand ihn so süß und wollte ihn gerne haben. Um Bjarne das zu verkaufen, dass wir diesen Hasen brauchen, passte Ostern für Q als Grund super : ) Q hat auch noch was Vernünftiges bekommen, und zwar steht er total auf diese Donuts die es bei Zoo und Co. gibt. Er war so glücklich, als er ihn gefunden hat. Herrlich da geht das Herz auf.

Q und sein Donut

Bjarne hat ein Buch bekommen.

“On the Road –Europa mit dem Campingbus”*

Wir haben so viele Videos von den beiden geschaut, da dachte ich, dass Bjarne sich über das Buch freuen wird. Und das hat er auch. Denn die beiden bringen das so schön und informativ rüber, dass wir sie gerne ansehen und von denen lesen. Nun lesen wir beide das Buch und bekommen Fernweh.

Unsere Arbeitswoche war so wie die anderen auch. Bjarne arbeitet immer noch von zu Hause und ich fahre fleißig mit dem Rad zur Arbeit.

Das ist so schön. Früh morgens durch die Natur zu fahren. Was man da alles sieht. Den einen Morgen habe ich zwei Rehe auf der Wiese gesehen und sie haben sich nicht von mir stören lassen. So das ich sie etwas beobachten konnte. An einem anderen Morgen saß ein Eichhörnchen auf dem Feldweg, sah mich an und ist dann auf einen Baum geklettert. Was ich aber am spannendsten diese Woche fand, war, dass auf der einen Wiese, zwei Morgen nacheinander zur selben Uhrzeit, zwei Greifvögel saßen. Ich vermute, dass es Rotmilane waren, aber ich kann mich auch irren.

Wer denkt, dass man morgens mit dem Rad nicht aufpassen muss, der täuscht sich gewaltig. Dies ist mir am Freitag in einer Schrecksekunde klar geworden.

Als ich da so morgens durch den Wald fahre, höre ich auf der linken Seite ein rascheln. Ich habe nichts gesehen, da ich ja auch auf den Weg achten musste. Aus dem Augenwinkel sehe ich auf einmal etwas auf mich zu rennen. Ich konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, als genau vor mir ein Reh meinen Weg kreuzte. Puh das war knapp. Zum Glück sind die Bremsen vom Rad gut, dies hätte sonst auch anders ausgehen können. Was lehrt uns das? Richtig, immer aufmerksam fahren.

Q und Annika kuscheln

So das war unsere letzte Woche, mal schauen wie die nächste wird. Wir wünschen euch eine schöne Zeit und genießt den super Frühling.

*Eine kleine Erleichterung, falls Ihr dieses Produkt auf Amazon kaufen möchtet. Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate Link, sodass Ihr uns ein wenig unterstützen könnt, wenn ihr auf den Link klickt.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More