/Wochenrückblick

Wochenrückblick 20.11.-26.11.2021

Hallo Leute,

unser Wochenende fing wie die letzten auch erst mal sportlich an. Q und ich sind wieder Brötchen holen gefahren, aber dieses Mal konnten wir nicht unsere normale Strecke fahren, den ab der hälft war diese gespart wegen Forstarbeiten. Also mussten wir auf den Radweg an der großen Straße ausweichen. Das gefällt uns zwar nicht so gut, aber es musste eben sein. Die Alternative wären keine Brötchen. Q fand es zwar nicht so prickelnd, weil er so an der Leine sein musste. Aber sicher ist eben sicher. Den restlichen Tag haben wir dann entspannt auf dem Sessel verbracht.

Am Sonntag wären Q und ich beinah von einem anderen Radfahren überfahren. Also wirklich. Hätte dieser geklingelt und keinen Knopf im Ohr, wäre das nicht passiert. Aber von Anfang an. Q und ich sind gerade auf dem Rückweg vom Bäcker. Wegen der Forstarbeiten musste Q ja an die Leine. Aber als wir dann in dem Waldstück waren, wo keine Arbeiten stattfinden, konnte ich ihn ja wieder frei laufen lassen. Also hab ich zu Q “Vorsicht” gesagt und hab abgebremst. Ich beugte mich gerade zu Q runter, um die Leine abzumachen. Als ein anderer Radfahrer knapp an uns vorbei gerast ist. Zum Glück hatte ich Q noch nicht losgemacht. Den sonst wäre er frontal in Q gerast. Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass einer hinter uns war. Daher immer klingeln, wenn man näher kommt. Dann hätte ich ihn bemerkt und ihm auch Platz gemacht. Und hätte er keinen Knopf im Ohr gehabt, hätte er bestimmt mein “Vorsicht für Q gehört. Dan hätte er gewusst, dass wir gleich anhalten. Aber so. Keine Chance. Zum Glück ist nichts passiert. Aber so etwas ärgert mich immer. Das Schlimme ist, das war nicht der erste Radfahrer, der uns erschreckt hat. Kurz vorher sind auch zwei einfach so an uns vorbei gedüst. Ich hab mich schon etwas erschrecken. Ist es wirklich zu viel verlang, einmal kurz zu klingeln, wenn man überholen möchte? Also ich mach es immer. Damit diese Person sich nicht erschreckt. Genau so, wie wenn Hunde oder Kinder dabei sind. Dann können sie sich darauf einstellen. Na ja, so gibst es immer Situationen, die man sich anders wünscht. Aber leider nicht ändern kann. Aber weiter zu unserem Sonntag. Nach dem Frühstück haben wir es uns erst mal gemütlich gemacht und dann zum Nachmittag hin hab ich die zweite Ladung Kekse gebacken. Diesmal gab es die Bratapfelhappen für Q und noch mehr Marzipan Wolken für Mr. B und mich. Mh lecker.

Blätterregen Blätterregen

Oh Mann, was für ein Start in die Woche. Als Erstes war das Aufstehen superschwer. Meine Motivation ist irgendwie auf Urlaub. Na ja, irgendwann hab ich es dann doch geschafft, mich an den Schreibtisch zu setzen. Als ich meine Frühstückspause gemacht habe und in dieser mit Q spazieren gegangen bin, hatten wir beide eigentlich nicht wirklich Lust dazu gehen. Aber was muss, das muss eben sein. Wie das kommt? Das Wetter. Es nieselte, Q und ich sind nicht die Größen Fans von diesem Wetter. Als wir dann zu Hause waren, hab ich für uns alle erst mal Frühstück gemacht. Natürlich war Q früher fertig als wir. Aber dann passierte es. Q und ich haben uns in die Wolle bekommen, sogar Mr. B musste einschreiten. Was passiert ist? Q der Schlingel hat den Käse Rand aus dem Mülleimer gefischt. Eigentlich geht er nicht an den Müll ran. Aber heute ja. Also musste ich ihm das Stück, was in seinem Mauel hing, wegnehmen. Das konnte ich auch zum Teil erwischen. Da er schon leicht anfing zu knurren, müsste ich schon böse werden. Ich dachte aber, dass er ein kleines Stück schon abgebissen hatte und mit diesem ist er dann auf seine Decke gegangen. Ich natürlich hinterher und wollte ihm das letzte Stück auch noch wegnehmen. Aber da fing er richtig an zu knurren. Da ist dann Mr. B eingeschritten. Seht ihr kein guter Start in die Woche. Hoffentlich wird der Tag und die Woche wieder besser. Na ja, der restliche Tag war dann so lala. Erst mal Buchhalten und den Wochenrückblick fertigstellen. Als das erledigt war, hab ich mich daran gemacht, die langersehnte Inventur unserer Lebensmittel zu machen. Puh, das dauert vielleicht. Leider hab ich nicht alles geschafft zu erfassen, da muss ich wohl noch mal ran.

Es prickelt so schön unter dem Fell! Es prickelt so schön unter dem Fell!

Unser Dienstag verlief sehr ruhig. Morgens und mittags mit Q raus. Das ist ganz schön frisch geworden. Q findet es super, durch den morgendlichen Frost zu Wühlern. Das prickelt bestimmt so schön zwischen dem Fell! Am Nachmittag bin ich dann gleich raus zum Mug. Man muss ja das Licht so lange nutzen, wie es geht. Zwischen durch ist Mr. B dazu gekommen, um zu schauen, ob er helfen kann. So haben wir beide dann doch zusammen die Standheizung aus dem Koffer ausgebaut. Leider hat es uns nicht alt zu viel gebracht. Denn herausfinden, warum sie nicht läuft, haben wir nicht.

Mittwoch war so ein Tag, wo wir nur das Nötigste gemacht haben. Natürlich mit Q raus sauber gemacht und so was eben, aber was anderes nicht wirklich.

Donnerstag war mal wieder ein sehr erfolgreicher Tag und zwar war ich am Nachmittag draußen am Mug. Natürlich bin ich vorher mit Q spazieren gegangen. Die ersten 20 min ist er sogar mit raus gekommen, aber dann hatte er auf einmal keine Lust mehr und ist rein gegangen. Was für eine Arbeitseinstellung. Na ja, als Bauleiter kann man das wohl so machen. :)

Mond im Herbst! Mond im Herbst!

Freitag war mal ganz anders, denn ich hab mal nicht eingekauft, sondern bin direkt raus zum Mug. So langsam wir es was.

So die Woche ist rum und die neue Woche steckt in den Startlöchern. Wir wünschen euch eine schöne erste Advents Woche!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More