/Wohnmobil

Woche achtzehn!

Hallo Leute,

unsere achzehnte Woche mit dem Unimog (KW 32): 06.08.2021 - 12.08.2021 ist vorbei.

Am Samstag haben wir zum ersten Mal versucht unsere Verbindung anzuwenden. Als wir gerade alles aufgebaut hatten fing es an zu Regnen. Zuerst haben wir es mit dem Sonnenschirm versucht. Leider ist dieser etwas zu klein. Also haben wir alles wieder abgebaut. Nachdem wir eine Stunde gewartet haben, hörte es immer noch nicht mit dem Regen auf. Also dachten wir uns. “Ok das wir heute nichts mehr.” Daher haben wir uns dann kuschel fertiggemacht. Genau als wir fertig waren kam die Sonne wieder raus. Wirklich dein ernst Sonne? Na ja egal. Denn auf einmal ging es Mr. B nicht mehr so gut und er hat sich lieber etwas hingelegt. Während der Zeit habe ich mich mit dem Thema Wasser weiter beschäftigt. Wirklich vorangekommen bin ich nicht. So ein Käse. Aber wir haben schon mal einen Tischfilter aus unserer Planung heraus genommen. Das ist doch auch schon mal etwas.

Am Sonntag hatten wir fast dasselbe Spiel wie am Samstag. Der einzige Unterschied war, dass Mr. B unseren aller ersten Balken bearbeiten konnte. Die ersten zwei Schnitte gingen super, aber dann auf einmal schlug die Fräse etwas aus und verschob so die Führungsschiene. Keine Angst, Mr. B ist nichts passiert. Aber nun stimmt der Abstand wieder nicht. Mr. B ist beinah explodiert. Zuerst haben wir darüber nachgedacht, die Balken an einen ansässigen Tischler zu geben, so das er für uns das Holz einmal abrichtet und die Verbindung einarbeitet. Aber dann ist die Entscheidung auf einen größeren Fräser gefallen. Unsere Überlegung ist es, wenn wir einen Fräser haben, der genau so breit fräst, wie wir die Nut haben wollen, brauchen wir ja nur einmal entlang fräsen und nicht zwei Mal. Der Plan hört sich gut an. Hoffentlich funktioniert er auch. Der einzige Nachteil ist nun, dass wir wieder warten müssen, bis der neue Fräse kommt. Was auch nicht so schlimm ist, denn erstens ist Sonntag und zweitens fängt es auch schon wieder an zu regnen. Also diese Wetter weiß auch nicht, was es will. Erst scheint die Sonne, dann regnet es eine Stunde und zack wieder Sonnenschein. Na ja, dann überlegen wir halt, wie wir die Dusche einbauen wollen. Das wird auch noch spannend. Denn leider haben wir nicht genug Stehhöhe für den Abwassertank oder die Leitungen für unter die Dusche. Ein Problem jagt das nächste, so wird es nie langweilig.

Neue Woche neues Glück.

Am Montag, Dienstag, Mittwoch und am Donnerstag haben wir nicht am Mug gemacht. Aber dafür ist am Dienstag und Mittwoch weiteres Werkzeug angekommen. Das bedeutet, wir können nun endlich wieder an der Verbindung experimentieren. Irgendwann sollten wir es doch mal hinbekommen. Denkt ihr nicht auch?

Leider musste Mr. B und ich viele Termine in dieser Woche wahrnehmen, so das wir keine Zeit und ich gebe zu, keine Muße mehr hatten, um am Mug etwas zu machen. Leider gibt es solche Wochen auch immer mal wieder.

Mal schauen, was wir in der nächsten Woche anstellen.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More