/Wochenrückblick

Wochenrückblick 31.07.-06.08.2021

Hallo Leute,

wir hatten so ein super Wochenende, das glaubt ihr nicht. Also von Anfang an. Am Samstag haben wir am Mug gewerkelt. Wir haben nun eine super Lösung gefunden, wie wir die Balken miteinander Verbinden werden. Sogar ohne Schrauben, Winkeln oder zu großem Zeitaufwand. Aber das könnt ihr lieber im Womo Rückblick lesen. Jedenfalls wir es da ausführlicher aufgeschrieben. So das war ja schon mal ein Erfolg.

Aber was wir am Sonntag gemacht haben, war auch grandios. Wir waren in Gaggenau auf dem “9 Welten Bummler Treffen”. Man war ich überwältigt so viele Mugs an einem Ort. Man weiß ja, dass es einige gibt, aber das war für mich einfach nur “Wau”. So viele verschiedene Model, Ausbauten und Anforderungen. Jeder war einzigartig. Die einen sich ehr auf die warmen Gegenden spezialisiert, andere auf die kälteren. Ebenfalls konnte man unterschiede an der Anforderung für die Gelände Fähigkeit erkennen. So viele neue Eindrücke und Idee. Wer weiß, vielleicht können wir das eine oder andere übernehmen. Q hatte auch sein Spaß. Mit einer Hündin durft er sogar sehr ausgiebig toben. Die beiden Hunde haben dies sehr genossen. Allgemein hat Q sich von seiner super Seite gezeigt. Nur gegen Ende meinte Mr. B das Q zu lange an einzelnen Stellen schnüffelt. Aber ehrlich gesagt lag das mehr daran, dass Mr. B hunger hatte und nicht an Q´s benehmen.

Blüte im Regen! Blüte im Regen!

Und schon ist das Wochenende wieder vorbei und die Arbeit geht weiter. Am Montag hab ich nach der Arbeit mich um die Buchhaltung gekümmert, leider muss ich zugeben, dass sich zwei bis drei Fehler eingeschlichen hatten. Diese haben wir zusammen beheben können. Puh, nun stimmt wieder alles. Aber das hat recht lange gedauert. So kam es, dass die Mittagsrunde eher eine Nachmittagsrunde geworden ist. Ist auch nicht so schlimm. Da wir einen wichtigen Brief hatten, der ganz schnell weggeschickt werden musste, haben Q und ich ihn schnell mit dem Rad weggebracht. Ihr denkt euch bestimmt puh bei dem Wetter? An sich machen wir das auch nicht, aber wir hatten Glück. Am Montag war es nicht so warm und Q hatte richtig Lust drauf, mal wieder etwas zu rennen. Natürlich haben wir immer wieder kleine Trinkpausen gemacht und die Füße abgekühlt. In der Post hat Q sich ebenfalls vorbildlich benommen. Ich bin richtig stolz auf meinen kleinen Plüsch. Denn die Post ist bei uns im Futterladen. Da auch noch recht viel los war, mussten Q und ich etwas warten. Ich denke, für Q roch es so lecker. Denn die Schmeckis standen genau in dem Bereich, wo wir warten mussten. Zwar ist Q´s Nase mal hierhin und dann mal dahin, aber sich einfach was geschnappt hat er nicht. Als wir dann wieder zu Hause waren, hab ich noch etwas Theorie gelernt und Mr. B hat seine letzte Lkwtheoriestunde besucht.

Dienstag war es so weit, ich habe meine zweite Impfung bekommen. Nun noch zwei Woche warten und ich habe den vollen Impfschutz. Juhu. Da wir gerade nicht so viel zu machen haben, habe ich mich entschieden, nach der Arbeit mir Q zu schnappen und ein Wellness Kämmen zu machen. Q hat es richtig genossen. Aber was da für Fell herauskommt. Ich glaube, ich kann den Kleinen so oft kämmen wie ich will, das wird nie weniger. Am späten Nachmittag haben Mr. B und ich uns an der Verbindung versucht. Sieht gar nicht so schlecht aus.

Q genießt die letzten Sonnenstrahlen vom Tag! Q genießt die letzten Sonnenstrahlen vom Tag!

Mein Mittwoch war nicht so optimal, irgendwie fühlte ich mich so ausgelaugt. Ob das von der Impfung gekommen ist? Keine Ahnung, jedenfalls hab ich vorsichtshalber eine Mittagstunde gemacht. Danach ging es mir etwas besser. Als Mr. B dann Feierabend machte, sind wir erst mal zusammen mit Q spazieren gegangen. Etwas Brainstorming wegen dem Thema Wasser. Danach haben wir uns noch mal an die Verbindung gewagt. Oh oh, irgendwie haben wir da einen Denkfehler eingebaut.

Am Donnerstag haben wir uns am Nachmittag noch einmal an die Verbindung gewagt. Sieht gar nicht so schlecht aus.

Unser Freitag war mal anders als sonst. Denn Mr. B ist in die Firma gefahren und zwar alleine, Q ist bei mir zu Hause geblieben. Zur Morgenrunde hatte Q nicht wirklich Lust. Ist anscheint sauer, weil er mit Mr. B nicht mit durfte. So musste ich ihn regelrecht überreden, mit mir spazieren zu gehen. Oh langsam ist das richtig nervig, dass er sich immer so sträubt. Hoffentlich geht das heute Mittag besser, denn da hat er ein Termin beim Arzt. Nichts Schlimmes, er muss nur geimpft werden. Da Mr. B mit dem Auto los ist, sind Q und ich mit dem Rad zum Tierarzt gefahren. Gut, dass er im Nachbardorf ist. Aber dieses Wetter ist der graus. Genau als wir losgefahren sind, fing es an zu regnen. War ja klar. Als wir beim Arzt angekommen sind, hörte es gerade wieder auf. Leider hat Q eine Abneigung gegen Tierärzte entwickelt. Er wollte mal wieder nicht ins Behandlungszimmer. Zum Glück durfte ich mit rein. Diesen Arzt kannten wir noch nicht. Denn bei unserem Arzt sind immer Mal andere. Als Erstes wollte er sein Gewicht kontrollieren. Hihi, als Q ganz brav auf die Waage gegangen ist und dort Sitz machte, zeigte die Waage nichts an. Anscheint ist sie nicht reingesteckt. Als sie dann funktionierte, zeigte sie 22,5 kg an. Perfekt. Danach untersuchte er ihn allgemein. Q´ s Herz wurde abgehört, Bauch wurde abgetastet und Fieber wurde gemessen. Als alle Untersuchungen abgeschlossen waren und es kein Anzeichen auf eine Krankheit gab. Hat Q seine Impfung bekommen. Der Glückspilz hat von der Arzthelferin 6 Schmeckies abgestaubt. Nun dachte ich, das Q glücklich ist und wir nicht noch in den Zooladen müssten. Aber nein, als wir gerade losfahren wollte, ist Q einfach abgebogen Richtung Zooladen. Also musste ich das Rad abstellen und mit im Schauen was es dort so leckeres gibt. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Arzt gesagt habe, dass er etwas bekommt, weil er so lieb war. Zwar war das, bevor er die Schmeckis von der Arzthelferin bekommen hat, aber gesagt ist gesagt. Also durfte er sich etwas aussuchen. Die Entscheidung ist auf ein Hundedonut gefallen. Nun ging es dann aber nach Hause. Oder auch nicht. Denn wir haben Leica noch getroffen und das bedeutet, es muss erst mal getoppt werden. Den restlichen Tag haben wir es dann gemütlich gemacht. Zwar hab ich noch ein Mal versucht, mit ihm spazieren zu gehen, aber wirklich motiviert war Q nicht. Ist ja auch in Ordnung, es war ja auch ein andrängender Tag. Papa nicht da, impfen und mit Leica spielen.

Wir wüschen euch eine schöne neue Woche.

Hortensie im Sonnenlicht! Hortensie im Sonnenlicht!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More