/Wochenrückblick

Wochenrückblick 07.08.-13.08.2021

Hallo Leute,

leider war das Wochenende nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Als Erstes hat uns das Wetter sehr geärgert, in dem es erst trocken war und dann langsam angefangen hat zu regnen. Ebenfalls ging es Mr. B nicht so gut, so das er ein reuiges Wochenende lieber gemacht hat.

Am Samstagmorgen bin ich einkaufen Gefahren, da ich es ja am Freitag nicht mehr geschafft habe. Als ich wieder zu Hause war, sind Q und Mr. B gerade aufgestanden. So konnten wir zusammen Frühstücken und dann spazieren gehen. Nach dem Spaziergang haben wir alles fürs Werkeln aufgebaut. Aber als wir gerade anfangen wollten, fing es an zu regnen. Zwar haben wir versucht, mit dem Sonnenschirm uns zu schützen, aber leider ist unser nicht groß genug. So haben wir uns dazu entschlossen abzubrechen. Also alles wieder abbauen. Zwar haben wir eine Stunde gewartet, bevor wir uns kuschelig gemacht haben, aber genau als wir fertig waren, hörte es auf zu regnen und die Sonne lachte wider. Wie gemein. Wir haben dennoch nicht wieder alles aufgebaut, stattdessen haben wir andere Sachen gemacht. Ich z. B. hab meinen Wochenrückblick fertiggestellt.

Am Sonntag haben wir ausgeschlafen. Mr. B ist die Morgenrunde gegangen und ich hab auf einen Anruf gewartet, der leider nicht kam. Schade, es ist dem kleinen Käfer bestimmt etwas dazwischen gekommen. Nachdem wir drei gefrühstückt haben, haben wir unsere Werkbank aufgestellt. Das Wetter sieht einigermaßen trocken aus. Also ran an den Speck. Oh nein, die Fräse hat ausgeschlagen und so kam es, dass der Abstand sich verändert hat. AHHHHH. Als wir gerade etwas anderes ausprobieren wollten, fing es wieder an zu regen. Also wirklich. Nun haben wir erst mal aufgegeben. Vielleicht fällt uns noch etwas ein. Denn restlichen Tag haben wir uns mit Wasser beschäftigt. Leider ist uns wieder ein kleines Problem über den Weg gelaufen. Wie machen wir das mit der Dusche? Da wir ja leider nicht so viel Stehhöhe zur Verfügung haben, müssen wir darüber mal genauer nachdenken.

Sonnenblume Sonnenblume

Unser Montag war sehr ruhig. Obwohl zur Mittagsrunde hatten Q und ich etwas Spaß. Denn Q hat Leica entdeckt und wollte unbedingt zu ihr hin. Also sind wir beide ihr hinterhergegangen. Als wir sie eingeholt hatten, standen wir mitten auf dem Fußball Platz. Leicas Herrchen kämmte gerade den Rasen. Leica hat uns zu erst nicht entdeckt und ist so zu ihrem Herrchen gerannt, der gerade mit dem Tracker seine Bahnen zog. Als er Leica bemerkte, ist er angehalten, so das sie raufklettern konnte. Sie ist zuerst auf den Trecker und dann hinter ihm entlang auf den Sitz gekrabbelt. Das sieht so putzig aus, wie sie auf dem Sitz sitzt und mitfährt. So ist sie zwei Runden mitgefahren, aber dann entdeckte sie Q. Also wieder runter vom Trecker und ab zu uns erst mal toben. Zuerst hatte Q keiner leih Interesse an dem Trecker, aber als Leica dann wieder zu Herrchen gerannt ist, überlegt Q anscheinend auch, ob das Spaß bringen könnte. Dieses Mal durfte er es nicht ausprobieren, vielleicht ein anderes Mal. Als Q merkte, dass Leica weiter Trecker fahren möchte und er nicht darf, wollte er nach Hause. Auf der Abendrunde haben wir wieder etwas zu dritt gefachsimpelt. So langsam bekommen wir Plan wie es weiter gehen soll.

Oh Mann, was für ein Dienstag. Gegen 14:00 Uhr bin ich mit unserem einen Auto los zu einem Vorführungstermin. Als Erstes musste ich aber noch die Sommerreifen und den Dachträger einpacken. Wie soll es auch anders sein war ich zu früh da. Leider konnte mein Termin nicht vorgezogen werden so musste ich ca. 30 Minuten warten. Na ja, selber schult. Nachdem er sich unser Auto angesehen hat, gab er uns ein Angebot. Ich fragte mich still und heimlich. “Ist das dein Ernst?” Das ist nicht Mal ansatzweise in dem Bericht den wir uns vorgestellt haben. Ich persönlich fand es schon fast unverschämt was er uns geboten hat. Schade. So kommen wir nicht ins Geschäft. Nach diesem Schrecken hab ich erst mal uns was zu essen gemacht. Nach dem Essen bin ich mit Q seine alleine gegangen. Mr. B war zu müde. Er hatte einen ansträngenden Tag mit sehr vielen Terminen. Also sind Q und ich alleine los. Ist auch mal schön. Der Schlumpf erst wollte er nicht mit und dann wollte er eine große Runde gehen. Da ich mit meiner kleinen großen Nichte telefoniert habe, war das für mich in Ordnung. Auf einmal bleibt er steht und dreht einfach um und das auf halber Strecke. Merkwürdig, aber ok. Also sind wir denselben Weg wieder zurückgegangen.

Mittwoch war ein sehr reuiger Tag. Zur Mittagsrunde sind Q und ich mal wieder seine Neue alte Strecke gegangen. Also, dass er nun immer durchs Dorf möchte, versteh ich nicht. Na ja, ist ja auch eigentlich egal. Hauptsache wir beide gehen zusammen spazieren und haben eine schöne Zeit und die haben wir beide. Nachmittags hatte ich einen Termin und gegen Abend sind wir drei zusammen spazieren gegangen. Irgendetwas be­un­ru­hi­gte Q wir wissen nur nicht was. Das Einzige, was wir entdeckt haben, war ein Heißluftballon am Himmel, aber dieser war noch sehr weit weg. Mh, ob der Q gestört hat. Jedenfalls hat er immer wieder zu diesem geschaut. Könnte also gut sein.

Oh oh, ein Heißluftballon! Oh oh, ein Heißluftballon!

Mein Donnerstag war ganz anders als sonst, denn ich bin mal nach langer Zeit wieder ins Büro gefahren. Hihi, meine Kollegen haben vielleicht großen Augen gemacht. Nach der Arbeit bin ich zu Autowerkstatt gefahren, um ein Termin für “Hugo” zu machen. Hugo ist unser kleinster Wagen. Er muss mal wieder zum Service. Nachdem ich dann ein Termin hatte, bin ich noch zu Mr. B´s Ärztin gefahren, um ein Rezept abzuholen. Oh Mann, jedes Mal, wenn ich dort entlang fahre, sieht es anders aus. Sie bauen und bauen. Als Erstes dachte ich schon, ich komme gar nicht dort hin, wo ich hin möchte. Aber der Abbieger war schon fertig. Glück gehabt. Nur um nach Hause zu kommen, war das schon etwas schwieriger, denn die Straße, die ich eigentlich entlang fahren wollte, ist gespeert. Keine durchfahr möglich. Also wieder ein Stück zurück. Na ja, der Umweg hat mich nun vielleicht 20 Minuten gekostet, das ist ja nicht die Welt. Als ich dann zu Hause war, freute sich Q mega, dass ich wieder da bin. Als Erstes sind wir beide spazieren gegangen. Ich habe langsam das Gefühl, die Mücken warten auf mich. Nach unserem Spaziergang habe ich erst mal meine Mückenstiche gezählt. Ahh, 14 Stück sind es gewesen und sie jucken alle.

Q die kleine Kuh! Q die kleine Kuh!

Unser Freitag war mal wieder so, wie eigentlich ein normaler Freitag bei uns ist. Arbeiten, einkaufvorbereiten, einkaufen und dann entspannen. Ach nein, da war noch etwas, was ganz neu war, und zwar ist Q mir entwischt. Ich war gerade mit Q auf unserer Mittagsrunde, als er auf einmal stehen geblieben ist und sich hinsetzte. Ich dachte mir nur Ok, dann gehe ich weiter und er kommt dann ja doch hinterhergelaufen. Falsch gedacht, der kleine drehte sich um in rannte in die entgegengesetzte Richtung. Da ich natürlich immer ein Auge auf ihn habe, bin ich sofort umgedreht und ihn hinterher. Als Erstes dachte ich, er rennt zu Leica, aber das tat er nicht. Er rannt weiter. Dummer weiße ist hinter Leicas Haus direkt eine Kurve, so das ich nicht sehen konnte, wo er genau hingelaufen ist. So ein misst normaler Weiße, kommt er mir nachgelaufen. Aber dieses Mal leider nicht. Ich also wieder in die Richtung von unserem zu Hause gelaufen, weil ich zuerst dachte, dass im zu warm ist und er nach Hause möchte. Aber auf dem Weg entdeckte ich ihn nicht. Passanten, die vorbeigingen, ihn auch nicht gesehen. Also habe ich Mr. B angerufen, damit er schaut, ob Q vor der Haustür steht. Nichts weit und breit ist der Kleine nicht zu entdecken. Langsam bekam ich Angst. Mein letzter Einfall war es noch mal bei Leica zu schauen. Denn der Garten von ihrer Oma liegt direkt neben ihrem und der Eingang ist direkt hinter der Kurve. Gerade als ich zwei Häuser von Leicas Oma entfernt war, entdeckte ich ihn. Der kleine Plüsch kommt ganz fröhlich auf mich zu gerannt. Als währe nichts passiert. Also wirklich so geht das aber nicht. Ich war so erleichtert, das glaubt ihr nicht. Natürlich hat er erst mal eine kleine Standpauke bekommen und ist direkt an die Leine gekommen. Aber auch wenn ich böse auf ihn bin, bin ich auch froh, dass ihm nichts passiert ist. Was führ ein Schreck. Sehr ihr, es war dann doch noch sehr aufregend.

Mal schauen, was die neue Woche so auf Lager für uns hat. Jedenfalls wünschen wir euch eine entspannte neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag im Büro/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More