/Wohnmobil

Woche zwölf!

Hallo Leute,

unsere zwölfte Woche mit dem Unimog (KW 26): 25.06.2021 - 01.07.2021 ist vorbei.

Mh, also am Freitag haben wir nichts am Mug gemacht.

Aber dafür haben wir am Samstag endlich mal wieder etwas gemacht. Und zwar hat Mr. B versucht, die Teppichreste von der Fußleiste zu entfernen. Leider ist er daran gescheitert. Mit dem Spachtel geht das anscheint nicht so gut. Mh, da müssen wir uns nun mal wieder etwas ausdenken.

Fast sauberes Fahrrerhaus Fast sauberes Fahrrerhaus

Dafür hab ich nun im Fahrerhaus alles raus was geht. Der letzte Teppich und die Aufhängung für das Radio und Funkgerät ist nun raus. Juhu. Da nun ja alles raus ist, dachten wir uns, das wir nun das Fahrerhaus einmal von innen abspülen. Damit das Armaturenbrett nicht nass wird, haben wir es vorsorglich mit Malerfolie abgeklebt. Leider hab ich nicht so perfekt abgeklebt, wie ich dachte. Es kam doch etwas Wasser durch. Aber das ist nicht so schlimm. Die Kabel und Stecker sind trocken geblieben und das war für mich das wichtigste. Oh Mann, ist da vielleicht ein Dreck herausgekommen. So der grobe Sand ist nun Geschichte, jetzt muss ich noch mal mit der Bürste ran. Denn am Boden ist der Sand ganz schön hartnäckig. Er will einfach nicht raus.

Oh oh da ist noch Sand Oh oh da ist noch Sand

Am Sonntag haben wir angefangen, eine Übersicht unseren noch verbleibenden Kosten aufzustellen. Puh, das ist ja noch so einiges.

Am Montag waren dann die Reisekosten dran. Leider finde ich keine Preise für die Fähre nach Japan rüber. Mh, vielleicht fährt dort gerade die Fähre nicht und deswegen kann ich die Strecke nicht auswählen. Schade, aber vielleicht finde ich doch noch irgendwo Preise. Man muss ja nur suchen. Diese Woche wird eine reine Fahrschule Woche. Denn wir versuchen nun alle Theoriestunden in dieser Woche zu besuchen, die wir brauchen. Dann können wir uns auf die Prüfung konzentrieren. Daher machen wir diese Woche nicht so viel am Unimog.

Am Dienstag dachten wir, dass wir zwei Theoriestunden hintereinander besuchen könnten, dem war leider nicht so. Sie sind ausgefallen. So ein Mist. Dafür hab ich im Keller weiter sortiert, das muss ja auch gemacht werden.

Am Mittwoch dachten wir zuerst, dass wir eins unserer Autos verkaufen könnten. Damit wir alles parat liegen haben, hab ich den Nachmittag damit verbracht, alles, was mit dem Wagen zu tun hat und mit verkauft wird, zusammen zu suchen. Zwischen durch hab ich noch die Theoriestunde besucht. Mal schauen, ob wir es hinbekommen, alle erforderliche Stunden zusammen zu bekommen.

Annika bei der Arbeit Annika bei der Arbeit

Juhu, am Donnerstag hab ich endlich die Zeit gefunden, raus zum Mug zu gehen. Und was soll ich sagen, ich war sogar richtig erfolgreich. Ich kann nun mit voller Stolz sagen, dass der gesamte Teppich nun aus dem Mug raus ist. Ich hab die Fußleisten nun mit dem Multitool bearbeitet und ich muss sagen, das ging recht gut. Keine Ahnung, wieso Mr. B am Samstag da Probleme hatte. Na ja, egal, nun ist das auch erledigt. Ok, ich gebe zu, es war schon mühsam. Aber wenn man erst den richtigen Winkel gefunden hat, geht es dann recht einfach. Stück für Stück eben. Da haben wir ja doch noch etwas geschafft zwar nicht viel, aber immerhin.

Leider hat der Plan mit den Theoriestunden auch nicht funktioniert. Schade. Nun ist die letzte LKW Stunden voraussichtlich erst am 19.07.2021. So ein Mist. Aber das kann man leider nicht ändern.

So eine neue Woche bricht nun an. Mal schauen, was wir in dieser so schaffen können.

Leider gibt es diese Woche auch kein Video! Seid nicht traurig bestimmt haben wir bald wieder etwas am Mug geschafft, was wir euch unbedingt zeigen möchten. Seid gespannt.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More