/Wochenrückblick

Wochenrückblick 19.06.-25.06.2021

Hallo Leute,

was für ein Start ins Wochenende. Freitag Abend gab es bei uns ein richtig starkes Gewitter mit Regen, Hagel und Überschwemmungen. So Kamm es, dass wir am Samstag nach ca. 5 Stunden wieder aufgestanden sind, um unser Haus einmal zu überprüfen. Dabei ist Mr. B aufgefallen, dass der Strom immer noch nicht wieder überall da ist. Daher hat er sich ein Plan zurechtgelegt, wie er was mit Strom versorgen kann. Da ja leider bei uns Wasser in den Keller gelaufen ist, habe ich mich daran gemacht, diesen wieder trocken zu bekommen. Puh haben wir Glück gehabt. Beschädigt sind nur ein paar Kartons, wobei wir den Inhalt noch retten konnte. Das war aber eine Arbeit alles Hin und Her räumen und trocken wischen. Zwar hatten wir gerade mal einen Wischeimer voll Wasser im Keller, aber dennoch brauchte ich fast zwei Stunden um den Keller wieder trocken zu bekommen. Eine gute Sache hatte es aber auch, nun ist der Keller wieder etwas aufgeräumter und ich musste die Kartons einmal durch sortieren. Als Mr. B und Q von ihrer morgendlichen Spazierrunde wieder dar wahren. Berichteten sie mir, was so draußen alles los war.

  1. Das Regenwasserbecken, was gerade neu angelegt wurde, ist nun das erste Mal voll mit Wasser.
  2. der Wald steht unter Wasser
  3. Einzelne Baume sind umgekippt oder abgebrochen
  4. Das Wasser hat Geröll mit sich genommen und auf der Straße zurückgelassen.

Mr. B sagte, das gibt richtig schicke Motive gerade. Daher so sollte ich, bevor ich den Keller trockenlegen, einmal raus und Fotos machen. Gesagt getan. Zuerst dachte ich das Q mit möchte, um mir die einzelnen Stellen zu zeigen. Aber als er bemerkt hat, dass Mr. B nicht mit kommt, wollte er wieder zurück. Also sind wir umgedreht. Zwar war Mr. B ebenfalls nicht zu Hause. Er half unserer Nachbarin bezüglich des Internets. Q fand das nicht gut. Als er merkte, dass ich dann ohne ihn gehen wollte, war ihm das auch nicht recht. Also lange Rede, kurzer Sinn. Konnte ich Q dann doch noch überreden, mit mir mitzukommen.

Blitzeinschlag Blitzeinschlag

Dabei ist dieses Bild entstanden. Gewaltig, was so ein Blitz verursachen kann. Ebenfalls ist es immer wieder faszinierend, was Wasser für eine Kraft hat. Als wir dann alle wieder zu Hause waren und der Keller dann trocken war, haben wir uns auf die Sessel gesetzt und ein Video vom Explorer Magazin angehen. Merkwürdiger weiße sind wir beide / drei eingeschlafen. Als wir es bemerkten, haben wir uns noch mal ins Bett gelegt für eine Mittagstunde. Die tat richtig gut. Zwar würden wir nach ca. 45 Minuten geweckt, aber dennoch hat das sehr gutgetan. Wieso wir geweckt wurden? Unsere Nachbarin hat uns bescheiß gegeben, dass nun für ca. 3 Stunden der Strom ganz abgeschaltet wird und wir dann wieder normal Strom haben sollten. Am Nachmittag haben wir dann noch einmal alle Rinnen und Abläufe kontrolliert, man weiß ja nie, wie das Wetter wieder werden kann. Zumal der Wetterbericht ja sagt, dass es nun die Tage so bleiben soll. Tagsüber warm und ab dem Nachmittag zum Abend hin Regen mit Gewitter. Als wir alles wieder aufgeräumt und wetterfest hatten, sind wir wieder auf die Sessel. Die Nacht war einfach zu kurz und ansträngend.

Juhu, die Nacht zum Sonntag war ganz ruhig kein Gewitter oder regen. Richtig gut. Mr. B. und Q haben die morgend Runde zusammen gemacht. Mh irgendwie steht Q immer früher auf. Juhu, heute ist mein Telefoniertag mit meiner kleinen süßen Maus. Ich freu mich immer riesig, wenn ich mit meinen kleinen Nichten telefoniere. Nur merkwürdiger weiße mögen zwei von ihnen sehr gerne den roten Punkt am Handy, sodass sie immer auflegen. Schade, aber ich denke, sie wissen noch nicht, was der bedeutet. Man gut, es gibt die Technik, die so etwas ermöglicht. Ich hab meine Familie im September 2020 das letzte Mal live gesehen. Aber durch die Technik können wir uns jederzeit sehen. Die Kleinen werden ja so schnell groß. Hoffentlich sehe ich sie bald auch wieder live. So kam es, dass ich den halben Vormittag mit meiner kleinen Familie S telefoniert habe. Zwischen durch hab ich versucht, mit Q spazieren zu gehen. Mh wirklich Lust hatte er zu erst nicht. Ich musste ihn sogar mit einem Schmecki überzeugen. Aber dann, als wir los waren, sind wir sogar eine mittelgroße Runde gegangen. Zwischen durch fing es immer mal wieder an zu nieseln. Oh oh, da kam wieder ein Gewitter. Aber zum Glück nicht so doll wie am Freitag. Puh, Glück gehabt. Q wird langsam auch etwas mutiger. Woran wir das merken? Ganz einfach. Er hat sich erst versteckt, als es schon richtig gedonnert hat. Vorher hat er sogar mit Mr. B Blitze auf dem Balkon angesehen. Als der Wäschestände umgekippt ist, kam er sogar aus dem Versteck raus, um zu schauen, wieso ich so aufgeregt war. Nach ca. 1 1/2 Stunden war dieses Gewitter dann auch schon wieder vorbei. Kein Einschlag in der Nähe und der Keller ist auch trocken geblieben. Juhu. Das war vielleicht ein aufregendes Wochenende. Puha.

Der Weg des Wassers Der Weg des Wassers

Montag ist nicht so viel passiert. Wir haben gearbeitet, etwas sauber gemacht und gegen 18:00 Uhr hatten wir wieder Fahrschule. Zwischen durch ist Mr. B mit Q mal Wiede zu einem spazier geh Date gewesen. Q genießt das immer, wenn mal andere Menschen zu Besuch kommen. Ich hab keine Ahnung, wieso ich bei dem Unterricht immer so müde werden. Mir fallen fast die Augen zu, das ist nicht gut.

Am Dienstag hatte ich meine erste Impfung gegen Corona bekommen. Nach meinem Arbeitstag bin ich mit Q eine Runde spazieren gegangen. Mh wieder Mal Richtung Nachbardorf. An sich mag ich die Strecke nicht so gerne, denn die Hälfte der Strecke verlauft an einer Straße. Aber die andere Hälfte liegt super im Schatten. Auch wenn es nicht ganz so warm war wie die letzten Tage. Muss man es ja nicht übertreiben. Als wir wider zu Hause waren, bin ich hoch zum Mug etwas weiter im Koffer werkeln. Q hatte keine Lust mit raus zu kommen, er blieb lieber im Haus. Tja, dann eben nicht. So konnte ich während eines Telefonats mit meinen Eltern drei Störche beobachten, die über unser Haus gekreißt sind. Wahren es wirklich Störche. Mh? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ja. Sie hatten einen weißen Körper und schwarze Flügelspitzen. Die Farbe der Beine konnte ich nicht erkenne. So kreißten sie fast 10 Minuten über die Hauser, bis sie alle drei in verschiedene Richtungen sich auf und davon machten.

Mama, das ist warm! Mama, das ist warm!

Die Nacht zum Mittwoch war nicht ganz so erholsam wie sonst, denn leider ist mal wieder ein Gewitter aufgezogen. Zwar weiter weg, aber dennoch hat Q es gehört. Also musste er uns gegen 4.00 Uhr Bescheid sagen, dass es grummelt. So kam es das erst Mr. B ihn gestreichelt hat und später ist er dann zu mir gekommen zum Streicheln. Als das beides nichts geholfen hat, ist er sogar ins Bett gekommen. So lag er dann eine Zeit lang zwischen uns. Wir beide wissen nicht genau, wie lange er so bei uns lag. Aber was wir wissen, ist, dass Q sich so anscheinend sicher gefühlt hat und das ist ja das Wichtigste. Leider ging es mir über den Tag hinweg nicht ganz so gut. Anscheint habe ich die erste Impfung nicht ganz vertragen. Daher hab ich lieber eine Mittagstunde gemacht. Nach der Mittagstunde bin ich mit Q spazieren gegangen. Wir haben mal eine neue Runde ausprobiert. Die war supergut. Viel Schatten und genug Möglichkeiten, um sich abzukühlen. Perfekt. Als wir gerade wieder zu Hause waren, hatten wir einen Termin mit dem ansässigen Mechaniker. Dieser wahr, sehr interessant und informativ. Nun haben wir jemanden, den wir Fragen können, wenn wir mal nicht weiter kommen.

Unser Donnerstag war so unterschiedlich. Mr. B und Q sind das erste Mal nach sooo langer Zeit ins Büro gefahren. Das fand Q sehr aufregend. Leider hat es mal wieder Gewitter. Auch wenn es nicht in seiner Wohlfühlumgebung war, konnte er sich doch einigermaßen gut mit der Situation umgehen. Papa war ja dabei und sein bester Arbeitsfreude Mr L auch. Auf die anderen Kollegen hat er sich natürlich auch gefreut. Bei mir war es etwas ruhiger. Da es immer wieder geregnet und gedonnert hat, bin ich nicht raus zum Mug. Dafür hab ich die Zeit alleine genutzt, um das Haus etwas sauber zu machen. Hab mich auf die Theoriestunde vorbereitet und hab meine Serie weiter gesehen. Man bei diesen Theoriefragen muss man auf alles achten. Da ist eine Frage, die ich nicht ganz verstanden habe. Laut dem Buch ist meine Antwort richtig, aber jetzt kommt es. Die Antwort ist nur so richtig, wenn es um den CE Führerschein handelt. Da ich / wir nur den C machen, leider nicht. So ein Käse. Na ja, nun wissen wir das auch.

Freitag haben wir einen Entspannten gemacht. Mr. B hatte abends ein Spiel Date mit einem Arbeitskollegen und ich hab es mir auf dem Sessel gemütlich gemacht. Den Tag über haben wir gearbeitet, den Essensplan aufgeschrieben, die Einkaufsliste erstelle und sind spazieren gegangen mit Q.

Wir wünschen euch eine schöne, sonnige neue Woche!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More