/Wochenrückblick

Wochenrückblick 26.06.-02.07.2021

Hallo Leute,

wir waren am Wochenende mal wieder fleißig.

Den Samstag haben wir überwiegend am Mug verbracht. Morgens waren wir drei los, um die Passbilder zu machen, nur leider war der Automat kaputt. So ein misst. So sind Q und Mr. B dann zu Fuß nach Hause und ich hab noch eingekauft. Nach dem Einkaufen ist Mr. B in den Koffer und hat versucht, den Teppich von der Fußleiste abzubekommen. Was leider nicht so funktionierte, wie er sich das vorgestellt hat. Ich hab die Zeit genutzt, um den Rasen zu mähen. Solange es mal trocken ist, sollte man das ja ausnutzen. Als der Rasen nun gemäht war, bin ich ebenfalls rauf zum Mug. Nun waren die zwei letzten Teile, die noch im Fahrerhaus waren, dran. Geschafft, alles ist raus. Da nun alles raus war, konnte ich nun endlich versuchen, den Sand herauszubekommen. Hihi, ich hab das Fahrerhaus unter Wasser gesetzt. Leider hat es nicht den gesamten Sand ausgespült, aber den Großteil zumindest.

Sonntag haben wir uns in die Hängematte gelegt und zusammen die grobe Kostenübersicht für den Ausbau und der Reise angelegt. Oh, oh, oh, das wird teuer. Als nun die Übersicht Stand hab ich mich daran gemacht, Preise rauszusuchen. Spannend, was man so alles brauch und was es kostet.

Kamille in der Abenddämmerung Kamille in der Abenddämmerung

Der Montag fing wie jeden Montag an, und zwar mit Arbeiten. Juhu. Als das geschafft war, habe ich mich wieder an die Kosten gesetzt. Nun haben wir eine grobe Übersicht über den Ausbau und der Reisekosten. Ebenfalls hab ich mich an unsere Buchhaltung gesetzt. Sieht ganz gut aus. Am Nachmittag musste ich in die Stadt fahren. Oh Mann, ist das eine schlechte Luft und so warm. Ih bäh. Ich war bei der ärztlichen Untersuchung für den Führerschein. Juhu. Ich brauche keine Brille bei der Fahrt. Meine Augen sind gut genug, auch ohne die Brille. Alles andere ist auch Ok. Hab also den Schein bekommen. Nun fehlt nur noch das Passbild und dann hab ich auch alles zusammen und kann die Prüfung beantragen. Eigentlich wollten wir ab 16:30 Uhr bei der Theoriestunde mitmachen aber da nicht das Thema dran war, was wir brauchen, haben wir erst um 18:00 Uhr angefangen. In der Zwischenzeit hab ich im Keller etwas sortiert und ihn wasserfest gemacht. Nun steht nichts mehr auf dem Boden rum. Man weiß ja nie, wann das nächste Mal wieder Wasser rein läuft. Also dieses Wetter ist echt nervig. Ab 19:00 Uhr fing es wieder an zu Gewitter. Aber was soll ich sagen Q wird mutiger. Zuerst lief er noch rum und wusste nicht genau, wo er sich hinlegen möchte. So lag er eine Zeit lang im Gästeklo, aber als ich unser und sein Essen vorbereitet habe, ist er herausgekommen und blieb bei mir in der Küche und das, obwohl es noch gegrummelt hat. So haben wir drei dann zusammen Abendbrot gegessen. Wir sind richtig Stolz auf unseren Kleinen.

Dienstag war so der Reinfall. Geplant war es, ab 16:30 Uhr Theoriestunden zu haben was aber leider ausgefallen ist. Da ich dachte, dass ich beschäftigt bin hab ich mir klein Plan gemacht was ich sonst am Mug machen könnte. Da es auch mal wieder geschüttet hat, habe ich mich dazu entschieden Kisten im Büro zu sortieren. Nun hab ich wieder eine Kiste weniger. Ganz langsam lichtet sich unser Haushalt.

Q genießt die nicht zu warme Abendrunde! Q genießt die nicht zu warme Abendrunde!

Was für ein Mittwoch. In der Mittagspause sind Mr. B, Q und ich schnell die Passbilder machen Gefahren. Nun haben wir das endlich auch erledigt. Jetzt können wir alle Unterlagen beim Amt abgeben, sodass wir uns für die Theorieprüfung anmelden können. Am Nachmittag hab ich für unseren Autoverkauf alles zusammengesucht. Papier, Schlüssel, die TÜV Unterlagen und die Zusatzteile ebenfalls habe ich den Kaufvertrag vorbereitet. Das, dass so lange dauert, hätte ich nicht gedacht. Na ja, aber nun ist alles zusammen und wir könnten ihn verkaufen. Leider hat der Interessent dann am Ende doch abgesagt. Denn seine Frau hat sich für ein anderes Auto entschieden. Schade, aber so ist das eben. Gut, dass ich dennoch bei der Theoriestunde war. Ich hab erst überlegt, nicht hinzugehen, falls der Interessent vorbeikommt. Ist er nicht so hab ich zumindest eine weite Stunde auf meiner Liste. Q ist zurzeit etwas dickköpfig. Immer wenn ich mit ihm gehen möchte, sagt er nun, wo lang es geht. Da das nicht gut ist, versuche ich ihn zu täuschen. Indem ich ihn ins Fuß nehme und er so sich die Richtung verdienen muss. Das klappt ganz gut. Aber merkwürdiger weiße möchte er nicht mehr mit mir hinten über die Felder spazieren, sondern immer vorne entlang. Na ja, egal, Hauptsache, er geht mit mir. Aber das Wetter ist so merkwürdig zurzeit. Letzte Woche hatten wir hier 37 °C und nun sind wir wieder bei 19 °C. Aber die 19 °C sind schon echt frisch, wenn man sich gerade an die 37 °C gewöhnt hat. Q gefällt es zumindest so besser als mit über 28 °C. So ist zwar nur einer glücklich, aber das ist doch besser als keiner.

Am Donnerstag hatte ich mal wieder sturmfrei. Die beiden Jungs sind mal wieder ins Büro gefahren. Denn es hat ein neuer Kollege angefangen und Mr. B hat sich freiwillig gemeldet, sich um ihn zu kümmern. Dieses Mal hat sogar Q etwas davon. Denn der neue Kollege hat selber einen Hund und diese ist mitgekommen. Ja, genau, es ist ein Mädchen, aber leider ist sie kurz vor der Läufigkeit, so ist es gekommen, das Q sich nicht von der besten Seite zeigen konnte. Mr. B musste ein zweimal etwas Böse werden, aber im Großen und Ganzen klappe es zwischen den beiden ganz gut. Nun hat Q auch auf Arbeit eine neue Freundin. Am Abend ist uns aufgefallen, das Q am hinteren Bein etwas humpelt. Wir vermuten, dass er sich etwas gezehrt hat. War anscheinend sehr anstrengend, das Mädel zu jagen. Vorsorglich haben wir die Zwischenräume der Pfoten kontrolliert und die Beine einmal abgetastet, ob wir etwas spüren. Wir haben nicht gefunden. Beim abendlichen Spaziergang konnte man Q nichts ansehen. Daher denken wir, dass er vielleicht nur Muskelkater hat. So kommen wir wieder zu meinem Tag. Nach der Arbeit bin ich mal nach Langem wieder raus zum Mug. Ich war richtig erfolgreich. Juhu, der gesamte Teppich ist nun raus. Endlich. Gerade als ich das letzte Stück bearbeitet habe, sind Mr. B und Q nach Hause gekommen. Nachdem wir zusammen etwas gegessen haben. Ist Mr. B wieder an die Arbeit gegangen. Da er leider direkt in der Zeit von der Theoriestunde wieder ein Meeting hatte, kam es, das das Internet nicht die optimale Leistung hatte. Daher musste ich nach ca. 1 Stunde die Theoriestunde abbrechen. So ein Mist. Das wäre meine letzte Lkw-Stunde gewesen. Nun ist die Letzte erst am 19.07.2021. Ahh. Wie das kommt. Nun fangen die Stunden für Lkw Anhänger an. Die zählen leider für uns nicht. Na ja nun hab ich länger Zeit zum Lernen ist auch nicht verkehrt.

Getreide im Wind Getreide im Wind

Der Freitag war mal wieder für die Essensplanung und dem Einkauf vorbehalten. Zwar war ich noch draußen am Mug aber bin nicht wirklich vorangekommen. Am Abend hatte Mr. B wieder sein Spiele-Date mit seinem Arbeitskollegen. Daher habe ich in der Zeit uns etwas zu essen gemacht und habe es mir dann auf dem Sessel gemütlich gemacht.

Das war auch schon wieder eine Woche. Wir hatten Regen, Hagel, Gewitter und sogar Sonnenschein, wenn das nicht eigentlich ein April ist, weiß ich auch nicht. Sogar die Temperaturen schwankten sehr. Wir hatten einen Tag ca 18 °C und am nächsten dann schon wieder 32 °C. Also der April ist dieses Jahr sehr hartnäckig. Wir wünschen euch eine schöne neue Wochen.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More