/Wochenrückblick

Wochenrückblick 25.11.-01.12.2023

Hallo Leute.

Die Woche begann ohne Schnee, entwickelte sich mit einem erfolgreichen “Karl”-Ausflug nach Husum und einem tierärztlichen Check für Q. Überraschender Besuch von Campern, die Eltern-Nachbarn waren, sorgte für kleine Weltverbundenheit. Der Freitag brachte eine Reise nach Friedrichstadt und einen süßen Halt bei “Krümel” zum ersten Geburtstag. Viel Abwechslung, ein wenig Schnee und schöne Begegnungen prägten die Tage.

Das Wetter am Samstag den 25.11.2023 war trocken und sonnig bei frischen 2°, nachts ist es auf frostig -1°. Der Tag begann früh mit den Vorbereitungen für die Fahrt mit “Karl”. Währenddessen machten sich Q und Mr. B auf eine Morgenrunde. Nach den letzten Handgriffen starteten wir unsere Fahrt, zunächst zu Mama B, um Pakete abzuholen. Weiter ging es zum Lager, wo wir entluden und beluden, insbesondere mit Werkzeug für kommende Projekte. Nach einem kurzen Abstecher zum Baumarkt für vorbestellte Artikel und einem Besuch beim großen F, kehrten wir erschöpft nach Schleswig zurück. Das Einrichten dauerte nicht lange, und schließlich fielen wir müde ins Bett.

Frühsport Frühsport

Heute, an einem sonnigen Sonntag (26.11.2023) mit 1°, feiern wir ein ganz besonderes Jubiläum: Ein Jahr Leben in “Karl”, unserem mobilen Zuhause. Der Tag begann mit einer kuriosen Begegnung – einer schwarzen Ente, die mich am Morgen erschreckte, aber gleichzeitig für einen amüsanten Start sorgte. Nach diesem kleinen Abenteuer widmeten wir uns handwerklichen Aufgaben, insbesondere dem Basteln und der Installation eines Lüfters für das Klo sowie des Urinschlauchs – kleine Verbesserungen für mehr Komfort an Bord. Im Anschluss genossen Q und ich eine entspannte Spazierrunde in der Sonne, bevor wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen mit Papa B und Mrs. C ausklingen ließen. Ein Jahr voller Erlebnisse, Herausforderungen und gemeinsamer Momente in unserem rollenden Zuhause. Auf viele weitere Abenteuer mit “Karl”!

Qs neues Versteck unter dem Bett Qs neues Versteck unter dem Bett

Ein frischer Montag (27.11.2023) mit 2°, meist bewölkt und einzelnen Schneefällen bei ordentlichem Wind – ein Tag mit Herausforderungen und unerwarteten Wendungen. Der Morgen begann mit alltäglichen Erledigungen, darunter das Bezahlen und ein erster Praxistest unseres neuen Klosystems durch Mr. B. Unterdessen machte ich mich mit Q auf den Weg, um Brötchen zu holen und den Tag zu starten. Nach einem erfolgreichen Frühstück begab ich mich mit Q auf eine Reise nach Husum, um einen neuen Generator zu besorgen. Ein kleiner Rückschlag, nachdem ich letzte Woche einem Betrüger aufgesessen war, aber die Rückzahlung des Geldes durch das große A beruhigte die Gemüter. Am Nachmittag wagten Q und ich eine frische Runde an der Schlei entlang, wo wir auf die junge Hündin Emma trafen. Ein freudiges Spiel, bevor wir unsere Wege fortsetzten. Der Abend brachte jedoch eine unerfreuliche Überraschung – eine kleine Panne im Zusammenhang mit dem neuen Klo-System. Ein spätes Erkennen des Ablaufproblems erforderte schnelles Handeln, um das Bett hochzuziehen und den Bereich gründlich zu reinigen. Eine Lehre für kommende Abenteuer.

Schneelandschaft Steg zur Schlei Schneelandschaft Steg zur Schlei

Ein sonniger Dienstag (28.11.2023) mit -1 ° und windstillen Momenten, obwohl Schleswig sich dem Schneetreiben der Umgebung verweigerte. Erst am Abend setzte der ersehnte Schnee ein, der die Landschaft in ein winterliches Kleid hüllte. Der Tag begann früh mit einem Lauf zum großen R für Hundefutter, während die Firma sich noch im Krankheitsmodus befand. Die anhaltende Welle von Krankheiten verlangt nach Alternativen für Qs Ernährung. Daraufhin setzte ich mich mit der Wasserplanung auseinander, eine knifflige Angelegenheit, die einen durchdachten Plan erfordert. Nachdem ich diesen grob skizziert hatte, wartete er auf die Überprüfung durch Mr. B, bevor ich mit dem Bestellen fortfahren konnte. Am Nachmittag unternahm Q eine Runde, bei der er auf eine alte Hundedame traf. Spielfreude und Toben bestimmten die Szenerie. Später begegneten wir sogar einer Katze an der Leine, zum Glück ohne Qs Kenntnis. Auf dem Heimweg gönnten wir uns leckere Burger. Der Abend gehörte dem Wochenrückblick, bei dem ich Texte schrieb und korrigierte. Ein vielseitiger Tag mit Planungen, tierischen Begegnungen und kulinarischen Highlights.

Sonnenuntergang über der Schlei Sonnenuntergang über der Schlei

Ein winterlicher Mittwoch (29.11.2023) mit -1 ° und Schneefall, der die Umgebung in eine zauberhafte Kulisse verwandelte. Die Schneedecke erreichte Knöchelhöhe, und in der Nacht sanken die Temperaturen auf frostige -10°. Die Nacht verlief unruhig, und wir beide fanden keinen tiefen Schlaf. Mr. B entschied sich früh aufzustehen und eine erfrischende Dusche zu nehmen. Anschließend schnappte er sich Q und begab sich in den Schnee, der bereits knöchelhoch lag. Das Auto von Papa B musste abgeholt werden, und es war klar, dass ausgerechnet an diesem Tag, an dem Mr. B Zeit hatte und Q einen Termin, der erste Schneetag anbrach. Die Fahrt gestaltete sich auf den glatten Straßen langsam. Nach einer stündigen, schneeverhangenen Fahrt erreichten wir den Tierarzt. Q ließ die Untersuchung ruhig über sich ergehen, und das Ergebnis war erfreulich: Alles sieht gut aus. Eine erneute Kontrolle ist erst nach einem Jahr erforderlich. Nach dem Tierarztbesuch holten wir noch einige Pakete ab und fuhren zum Lager, um Dinge herauszuholen, die beim letzten Mal ausgeladen wurden. Ein Tag mit unerwarteten Wendungen, aber am Ende lief alles glatt, genau wie der Schnee unter ihren Füßen.

Der erste Schnee in Schleswig Der erste Schnee in Schleswig

Kleines Schneemonster Q Kleines Schneemonster Q

Ein frostiger Donnerstag (30.11.2023) mit -6°, begleitet von strahlendem Sonnenschein. Der Morgen startete mit einem unterhaltsamen Spiel zwischen Q und seinem kleinen Platzfreundin. Doch das Spiel endete abrupt, als die beiden abzogen und Q nicht gehorchte. Wir nutzten die Morgendrunde, um mein Schuhpaket zur Post zu bringen und in der Apotheke nach Rat für einen Holzsplitter zu fragen. Auf dem Rückweg holten wir beim Bäcker leckere Backwaren und bei einem Besuch im großen E meinen Gewinn ab – eine freudige Überraschung, eine Schokoladentafel. Nach diesem kurzen Ausflug über die Königswiese hin zu Karl bemerkte ich, dass Q plötzlich humpelte. Nach einer kurzen Kontrolle seiner Pfoten und dem Erwärmen meiner warmen Finger verschwand das Humpeln mysteriöserweise. Zurück im “Karl” erwartete uns eine überraschende Begegnung: Besuch von einem anderen Camperpaar, das sich als Nachbarn meiner Eltern herausstellte. Die Welt ist manchmal kleiner als man denkt. Am Nachmittag stand bei uns kreatives Schaffen auf dem Programm! Mr. B hat sich um die Anbringung der Lüfterabdeckung gekümmert, während ich die Gelegenheit nutzte, die Solarplatten vom Schnee zu befreien. Mit unserer neuen Leiter und einem Besen bewaffnet, haben wir dem Winter die Stirn geboten. Jetzt sind wir bereit für eine effiziente Energieausbeute!

Ich bei der Vorbereitung um das Dach frei zu machen Ich bei der Vorbereitung um das Dach frei zu machen

Ich beim Dach frei machen Ich beim Dach frei machen

Ein trockener Freitag (01.12.2023) mit eisigen -6°. Der Tag begann früh, mit entspannten Momenten und Handyaktivitäten. Kurz vor 8 Uhr brach ich auf, um mit Bus und Regio nach Friedrichstadt zu fahren und meinen Reisepass abzuholen. Doch die Reise begann mit einer Verspätung. Verpasste den ersten Zug in Husum, aber durch die allgegenwärtigen Verspätungen konnte ich eine spätere Bahn nehmen und etwas Zeit aufholen. In Friedrichstadt angekommen, holte ich meinen Reisepass ab und machte mich auf den Rückweg. Im Lager angekommen, nutzte ich die Zeit, um etwas zu organisieren und fand Bastelmaterial im Container. Da ich jedoch etwas zu schnell war, hatte ich anderthalb Stunden bis zum Geburtstagsbesuch bei “Krümel”, die heute ihren ersten Geburtstag feierte. Die Wartezeit vertrieb ich mir mit einer heißen Schokolade und einem Mandelhörnchen vom örtlichen Bäcker, bevor ich mich auf den Weg zum Geburtstagskind machte. Die Zeit vergeht wie im Flug – Krümel wird heute eins!

Friedrichstadt im Winterzauber Friedrichstadt im Winterzauber

Mit Schnee, spannenden Ausflügen und herzlichen Begegnungen war diese Woche ein bunter Mix. Auf zu neuen Abenteuern und Erlebnissen im kommenden Dezember!

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More