/Wochenrückblick

Wochenrückblick 27.05.-02.06.2023

Hallo Leute.

Der Samstag, 27.05.2023, war bei uns eine wahre Oase der Ruhe. Wir haben es genossen, auszuschlafen und uns anschließend in der warmen Sonne gemütlich einzurichten. Zwischendurch machten wir uns auf den Weg, um frische Brötchen zu holen, und konnten so gemeinsam ein entspanntes Frühstück im Freien genießen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, widmeten wir uns dem Lesen, erledigten ein wenig Arbeit und ließen die Seele baumeln. Es war ein Tag voller Entspannung und Gelassenheit, der uns neue Energie schenkte.

Mohnblume Mohnblume

Unser Sonntag 28.05.2023, begann mit einer erfrischenden Portion Ausschlafen, und einer kleinen Ausflug zum Bäcker, um frische Brötchen zu besorgen. Nach unserer Rückkehr nahm ich mir die Zeit, ein köstliches Rührei zuzubereiten. Es war ein Spiel aus Geschmack und Aroma, als ich den Speck knusprig anbrat und die Zwiebeln hinzufügte. Mit geschicktem Timing und dem Herd auf niedriger Flamme fügte ich die Eier hinzu und begann, sie langsam zu rühren. Das Ergebnis war einfach umwerfend - ein cremiges und leckeres Rührei, das alle Geschmacksknospen erfreute. Nach einem herzhaften Frühstück kuschelte ich mich mit Q auf eine Decke und nahm mir Zeit, ihn zu bürsten. Es war an der Zeit, dass er eine erfrischende Dusche bekam, und wir hatten das Glück, auf dem Campingplatz eine spezielle behindertengerechte Dusche mit einer Handbrause vorzufinden. Q machte es großartig und ließ das sprudelnde Wasser über sich ergehen. Sobald er fertig war und wir die Tür öffneten, sauste er direkt hinaus und schüttelte sich kräftig. Er tobte herum und wühlte sich voller Freude in alle Richtungen. Das sonnige Wetter ermöglichte es Q, den Rest des Tages draußen zu trocknen und das herrliche Gefühl der Freiheit zu genießen. Währenddessen widmete ich mich meinen Hobbys, las inspirierende Bücher, programmierten und nahm uns Zeit, den Moment zu genießen. Schließlich ist es Wochenende, genauer gesagt Sonntag, und wir nutzen diese kostbare Zeit, um aufzutanken und uns für die kommende Woche zu stärken. Es war ein Tag voller kleiner Abenteuer, kulinarischer Freuden und wohlverdienter Entspannung. Wir lassen uns von dieser Energie aufladen und freuen uns auf das, was die kommenden Tage bringen werden.

Beleidigte Leberwurst Beleidigte Leberwurst

Montag, der 29.05.2023, war ein Feiertag, und wir beschlossen, gemeinsam frühstücken zu gehen. Dieses Mal entschied ich mich für das Frühstücksangebot “Runde Sacha” und nahm es sogar zweimal. Rückblickend war es wohl keine gute Idee, denn es erwies sich als teurer als der Kauf von zwei Brötchen und einer Extra-Schokolade. Nach dem ausgiebigen Frühstück begab ich mich ins Büro, um unsere Buchhaltung zu erledigen. Da das Arbeiten auf dem Tablet im Freien nicht optimal war, entschied ich mich, es lieber drinnen zu erledigen. Nachdem ich alle Ausgaben ordentlich aufgeschrieben hatte, musste ich noch einige Zahlungen tätigen. Als das erledigt war, nahm ich mir Zeit, um den Text meines Blogbeitrags zu überarbeiten und fertigzustellen. Da ich in letzter Zeit, oder besser gesagt seit längerem, den Sport vernachlässigt habe, beschloss ich, wieder damit anzufangen. Also absolvierte ich ein paar Übungen, und es wurde mir klar, dass es eine Weile her ist. Den Rest des Tages verbrachten wir dann entspannt und ließen es uns gutgehen. Manchmal tut es gut, einen ruhigen Tag einzulegen und sich Zeit für die Dinge zu nehmen, die wir vernachlässigt haben. Es gibt uns die Möglichkeit, neue Energie zu tanken und uns auf bevorstehende Herausforderungen vorzubereiten. Ein entspannter Tag kann genauso wertvoll sein wie ein Tag voller Aktivitäten und Verpflichtungen. Wir sollten uns selbst erlauben, diese Momente der Ruhe und Selbstfürsorge zu genießen.

Am Dienstag, den 30.05.2023, begann der Tag ganz ruhig. Mr. B machte sich auf den Weg ins Büro, während Q und ich den Tag gemütlich mit Brötchen und einem leckeren Frühstück starteten. Nach einer ausgiebigen Stärkung war es an der Zeit, sich an die Arbeit zu machen. Als ich meine Aufgaben erledigt hatte, widmete ich mich dem Haushalt, obwohl es eigentlich schon zu warm dafür war. Aber es musste eben sein. Zuerst wusch ich das Bettzeug und danach die Bademäntel und Unterwäsche. In der Zwischenzeit war das Bettzeug bereits trocken, also brachte ich es zurück aufs Bett. Dabei bemerkte ich, dass es ziemlich staubig bei uns war, also holte ich den Staubsauger heraus und machte eine gründliche Reinigung. Dabei entschied ich mich auch dazu, die Felle auszuschütteln. Es war erstaunlich, wie viel Sand herauskam. Geschafft! Jetzt noch eine Maschine mit der Tagesdecke, und ich denke, der Haushalt für Dienstag ist erledigt. Ab dann konnte ich meinen Tag mit weniger anstrengenden Tätigkeiten verbringen. Ich bereitete meine Bilder für den Wochenrückblick vor und als das erledigt war, machte ich mich bettfertig. Da Mr. B nicht da war, hatte ich die Freiheit, das anzuschauen, was ich gerne wollte. Mitten in der ersten Folge kam Q zu mir auf die Bank, um zu kuscheln, und dabei bemerkte ich eine sehr nasse Stelle an seinem Hinterbein. Ich fragte mich, ob er sich vielleicht wieder eine Zecke eingefangen hatte. Also machte ich eine Pause und schaute nach, was da an seinem Bein war. Zuerst dachte ich tatsächlich, dass es eine Zecke sein könnte, doch es sah eher wie eine Kruste aus. Am Ende stellte sich heraus, dass es sich um einen Gras-Samen handelte, den ich aus Qs Bein herausziehen musste. Es war ein ziemlich abenteuerlicher Moment. Zuerst dachte ich, es sei ein Überbleibsel einer Zecke, dann dachte ich an einen Wurm oder etwas Ähnliches. Glücklicherweise konnte ich den fiesen Samen entfernen, der sich in Qs Haut verfangen hatte. Es sind diese kleinen, unerwarteten Ereignisse, die den Alltag mit Haustieren so spannend machen. Man weiß nie genau, was als Nächstes passiert und welche Herausforderungen auf einen zukommen. Aber es gehört auch dazu, sich um die kleinen Dinge zu kümmern und sicherzustellen, dass unsere geliebten Vierbeiner gesund und wohlbehütet sind. Insgesamt war der Dienstag ein produktiver Tag, an dem ich sowohl im Haushalt als auch in meinen Aufgaben gut vorankam. Es gibt immer wieder unerwartete Ereignisse, aber es ist wichtig, flexibel zu bleiben und sie mit einer positiven Einstellung anzugehen. Wir sollten uns daran erinnern, dass jeder Tag neue Herausforderungen und Chancen bringt, und wir sollten bereit sein, sie anzunehmen und das Beste daraus zu machen.

Frisches Bett Frisches Bett

Der Mittwoch, 31.05.2023, brachte endlich etwas Abkühlung nach den heißen Tagen zuvor. Ein leichter Wind wehte und sorgte für eine angenehmere Atmosphäre. Auf unserer Morgenspaziergangsroute nahmen Q und ich einen anderen Weg, da wir noch einen Besuch in der Apotheke geplant hatten. Unterwegs hatte ich eigentlich geplant, beim Bäcker vorbeizuschauen, aber leider hatte dieser geschlossen. Na ja, also gingen wir am Schloss vorbei und machten uns auf den Weg zur Apotheke. Ich gab das Rezept ab und konnte das Medikament am Nachmittag abholen. Ein weiterer Gang zur Apotheke stand also noch bevor, aber es war notwendig und musste erledigt werden. Nach dem Apothekenbesuch machten wir einen Zwischenstopp bei unserem Stamm-Bäcker, um uns mit etwas Leckerem einzudecken, bevor es nach Hause ging, um zu frühstücken. Q und ich hatten nun beide etwas zum Essen. Während des Tages blieb Q draußen und legte sich unter “Karl”, unseren Unimog, um ein Nickerchen zu machen. Ich hingegen blieb drinnen, da ich arbeiten musste. Die Luft war nicht gerade angenehm, warm und stickig, obwohl ich Tür und Fenster geöffnet hatte. Zum Glück fand Q draußen unter “Karl” den Unimog eine bessere Umgebung. Zur Mittagszeit machten Q und ich einen kleinen Spaziergang, um den Kopf frei zu bekommen. Danach arbeitete ich weiter an meinen Recherchen und beendete meinen Blogpost. Als ich damit fertig war, ging ich noch einmal mit Q los. Diesmal fuhren wir zur Apotheke und erledigten noch einige Einkäufe, aber diesmal nahm ich mein Fahrrad. Q hatte sichtlich Spaß daran. Bevor jemand Bedenken hat, ja, ich habe den Akku ausgeschaltet und Q durfte das Tempo bestimmen. Am Anfang flitzte er mit 18 km/h los, aber er wurde schnell langsamer. So fuhren wir gemütlich im Schatten weiter. An der Apotheke machten wir eine Trinkpause und setzten dann unseren Weg zum Einkaufen fort. Natürlich mussten wir zuerst etwas trinken, bevor wir in den Laden gingen. Währenddessen wartete Q geduldig auf mich. Als ich alles hatte, machten wir uns gemeinsam auf den Rückweg nach Hause, um den Rest des Tages zu genießen. Abends holten wir Mr. B vom Bahnhof ab, da er einen zusätzlichen Bürotag hatte. Q freute sich riesig, dass er endlich wieder da war. So konnte ich in Ruhe duschen gehen, aber zuvor unterhielt ich mich noch mit unserer Nachbarin. Das passiert immer, wenn wir uns begegnen. Es ist schön, solche netten Gespräche zu führen. Dann genossen wir einen entspannten Abend zu Hause und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Allerdings konnte Q nicht ganz so entspannt liegenbleiben, denn ein neuer Nachbar war angekommen. Und wie es sich für einen richtigen Camperhund gehört, musste er natürlich sehen, wer da so gekommen war. So schaute er nach rechts und links, um genau Bescheid zu wissen. Es sah wirklich niedlich aus. Nun ist unser kleiner Plüsch ein echter Camper.

Camperhund Camperhund

Donnerstag, dem 01.06.2023, stand für mich wieder ein Bürotag an. Um dem Stress vorzubeugen, bin ich dieses Mal etwas früher aufgestanden, sogar früher als beim letzten Mal. Ich habe mir in aller Ruhe meinen Tee gekocht und konnte mich dann auf den Weg zur Bahn machen. Diesmal fuhr sie auch pünktlich, und ich bin nicht in die falsche Bahn gestiegen. Nach einer einstündigen Fahrt kam ich schließlich im Büro an und konnte mit meiner Arbeit beginnen. Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass mein Computer nicht möchte, dass ich da bin. Jedes Mal, wenn ich im Büro bin, hat er etwas Neues. Diesmal weigerte sich meine Tastatur nach drei Wörtern einfach weiterzumachen. Eine andere Tastatur wollte er aber auch nicht erkennen. Also musste ich den Rechner herunterfahren und neu starten, und siehe da, die Tastatur funktionierte wieder. Echt verrückt. Als ich endlich Feierabend hatte, konnte ich ohne Verzögerung nach Hause fahren. Soweit, so gut. Angekommen zu Hause, machte ich mich direkt mit Q auf den Weg. Ich wollte zum Bäcker gehen, um Brötchen für unser Abendbrot zu holen. Allerdings hatte Q überhaupt keine Lust, mit mir den direkten Weg zu gehen. Selbst mein kleiner Trick funktionierte nicht. Ich musste ein bisschen strenger werden, und dann gab er nach. So gelang es uns doch noch, die Brötchen zu besorgen. Schließlich konnten wir uns an leckeren Hamburgern erfreuen. Nach dem Essen machten wir uns zu dritt auf eine kleine Spaziergangsrunde. Unterwegs konnten wir in etwa 15 Metern Entfernung einen Hasen beobachten, wie er über den Feldweg hoppelte. Q zeigte jedoch keinerlei Interesse an ihm. Nach der kleinen Runde war Feierabend angesagt und wir ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Spargelfeld Spargelfeld

Am Freitag, den 02.06.2023, begann mein Tag mit einigen aufregenden Momenten, noch bevor ich ins Büro fuhr. Q weckte mich zuerst, obwohl ich noch fünf Minuten Schlaf hatte. Seine innere Uhr scheint voraus zu gehen. Dadurch wurde auch Mr. B wach, der daraufhin aufstand und sich duschte. Ich machte mich ebenfalls bereit, kochte schon mal Tee und dann wollte Mr. B schon mit Q spazieren gehen, doch ich musste auch los. Also ging ich zuerst. Im Nachhinein war das keine so gute Idee. Denn Mr. B und Q gingen kurz nach mir los, da sie zum Bäcker wollten und am Bahnhof vorbei mussten, wo ich noch saß. Mr. B’s Plan war es, mit Q so zu gehen, dass er mich nicht sieht. Zwar haben sie die Treppe schon hinaufgeschafft, aber oben angekommen wollte Q nicht weiter. Also kehrten sie um und kamen zu mir. Q freute sich riesig, dass er mich gefunden hatte, doch ihn zurückzulassen gefiel ihm nicht so sehr. Aber da Mr. B weitergehen wollte und etwas strenger wurde, ging Q schließlich mit. Auf der anderen Seite des Bahnhofs schaute Q noch einmal, ob ich noch da war. Dann gingen sie weiter, und ich stieg kurz darauf in die Bahn in Richtung Büro ein. Auf der Arbeit läuft es derzeit so gut, dass ich wirklich Lust habe, ins Büro zu fahren. Jedes Mal gibt es etwas Neues mit meinem Rechner. Zum Glück ist Freitag, und das bedeutet, dass das Wochenende bald da ist. Als ich den Bürotag endlich geschafft hatte, machte ich mich so schnell wie möglich auf den Weg nach Hause. Interessanterweise wurde ich dieses Mal sogar kontrolliert. Leider hatte Mr. B keine Zeit, mich abzuholen. Also schnappte ich mir Q, als ich zu Hause ankam, und drehte eine kleine Runde mit ihm. Da wir sowieso schon unterwegs waren, erledigte ich auch gleich die Einkäufe für das Abendbrot. Wieder zu Hause angekommen, entspannte ich mich erst einmal. Später machten wir dann zusammen unser Abendbrot und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Eine weitere Woche mit Höhen und Tiefen haben wir geschafft. Wir wünschen euch eine schöne neue Woche, möge sie entspannt und sonnig sein.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More