/Wochenrückblick

Wochenrückblick 16.01.-22.01.2021

Hallo Leute,

den Samstag hab ich genutzt unsere Weihnachtssachen wegzuräumen. Ich weiß. Ich hab sie recht lange stehen gelassen. Aber es ist so schön mit den Lichtern, dennoch nun sind sie weg. Den restlichen Tag hab ich mit backen für Q verbracht. Als würde er es genau wissen, dass die Kekse für ihn sind. Hat er mich keine Minute aus den Augen gelassen. Nur Alexa war so gemein. Sie pipte aber dennoch durfte er keinen probieren denn sie mussten noch mal eine Stunde nach trocknen. Das hat ihm nicht wirklich gepasst. Also hat er sich von dem Backofen gesetzt und gewartet bis sie endlich fertig waren. Natürlich hat er auch gleich einen zum Probieren bekommen. „Mh lecker“ Die Kekse haben seinem Geschmack getroffen. Super gut.

Am Sonntag hat es bei uns noch mal richtig schon geschneit. So sind Q und ich früh los zu unserer Runde. Q flitzte nur so durch den Schnee, wälzte sich den Berg hoch und runter. Wir haben sogar jemanden getroffen der recht selten zu treffen ist. Mitten im Wald stand ein Schneemann.

Mr. Schneemann Mr. Schneemann

Das war richtig schön. Leider blieb der Schnee nicht so lange liegen. Gegen Abend fing er schon wieder an zu schmelzen. Denn Nachmittag hab ich mit meinen Bildern verbracht. Heraussuchen, bearbeiten und in den Post eingebunden. Als ich damit fertig war haben Bjarne und ich uns in die Sessel sinken lassen und haben den Abend vor dem Kamin mit fern sehen verbracht.

Juhu wir haben eine Woche freigehabt. Herrlich. Am Montag sind Q und ich zu Fuß ins Nachbardorf gegangen, um Brötchen fürs Frühstück zu besorgen. Das hat richtig Spaß gebracht. Als wir zu Hause waren haben wir gemütlich zusammen gefrühstückt. Danach haben wir uns an die Auto CAD Zeichnung gesetzt. Wir wollten im Urlaub die Wohnkabine so weit planen, dass wir uns Angebote einholen können. Wir haben also zu aller erst die Größe festgelegt. Da wir noch nicht genau wissen was für ein Fahrzeug wir genau nehmen werden. Haben wir uns auf eine Universal Größe entschieden. Die sowohl auf einen Unimog wie auch auf andere Fahrzeuge passen wird. Das hat schon recht lange gedauert.

Q hat richtig viel Spaß Q hat richtig viel Spaß

Am Dienstag haben wir versucht einen groben Einrichtungsgrundriss zu zeichnen. Wir haben nun drei verschiedene Varianten. Wo bei wir immer noch nicht zufrieden mit denen sind. Also haben wir erstmal darüber geschlafen und am Mittwoch uns wieder an die Zeichnung gesetzt. Langsam aber sicher bekommt unsere Wohnkabine eine Struktur.

Am Mittwoch habe ich zuerst den Post von Q fertiggestellt. Es fehlten noch die beiden Bilder. Gegen Mittag haben wir ein Paket bekommen. Was drin war? Mein neues Handy. Ein Sony XPERIA 5. Das bedeutet für mich wieder mal das Handy einrichten. Ich mag das nicht wirklich, aber leider muss das ja sein. Als das nun alles erledigt war haben Mr. B und ich uns an unsere Einrichtungszeichnung gesetzt. Wir haben uns nun für eine Variante entschieden.

Am Donnerstag hab ich mich zu aller erst um Q gekümmert. Danach hab ich mich daran gemacht unseren Balkon zu verschöner. Wir haben uns nun endlich Balkonkästen bestellt. Wurde auch Zeit. Also hab ich zwei von ihnen bepflanzt. Sieht richtig gut aus. Zuerst hatte ich etwas Angst, ob diese auch wirklich hält. Denn wir hatten etwas Wind. Aber zum Glück haben sie gehalten. Bei unserer Wohnkabine sind wir nun so weit, dass wir das Bett festlegen können. Ebenfalls haben wir uns überlegt, wo vielleicht Fenster hinkommen könnten. Woran man so alles denken muss. Puha.

Q und ich bei der Schneewanderung Q und ich bei der Schneewanderung

Und schwups ist auch schon wieder Freitag. Das bedeutet für mich, dass ich unseren Essensplan erstellt habe. In der Zeit hat Mr. B das Bett weiter geplant und gezeichnet. Sieht schon richtig super aus. Ebenfalls hab ich mich mal wieder am sauber machen versucht. Hat auch recht gut gelappt. Unsere Küche ist nun wieder tipptopp. Am Nachmittag sind wir drei dann mal wo hingefahren. Wir mussten mal was anders sehen als immer unseren Wald. Leider hat es geregnet so das wir nicht lange spazieren gegangen sind. Aber auch diese 45 Minuten waren mal richtig gut. Q fand es anscheinend nicht ganz so spannend wie wir dachten. Na ja das nächste Mal vielleicht wieder.

So nun kann die neue Woche beginnen.

Wir wünschen euch eine schöne Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag frei/ Dienstag frei / Mittwoch frei / Donnerstag frei / Freitag frei

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 36.

Was war dein Lieblingsessen? Kennst du das Rezept?

Frage 37.

Wann und wie hast du Fahrradfahren gelehrt? Wer hat es dir beigebracht?

Frage 38.

Erinnerst du dich an dein erstes Telefonat, vielleicht mit einer Schulfreund/in?

Frage 39.

Hattest du in deiner Kindheit und Jugend Pflichten, die du erledigen musstest? Hast du versucht, dich davor zu drücken?

Frage 40.

Hast du Taschengeld bekommen? Wofür hast du es ausgegeben?

Frage 41.

An welches Geschenk, das du als Kind bekommen hast, erinnerst du dich noch heute?

Frage 42.

Warst du als Kind lange krank? Wer hat dich gepflegt?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More