/Wochenrückblick

Wochenrückblick 03.10.-09.10.2020

Hallo Leute,

am Wochenende haben wir das Haus auf Vordermann gebracht. Das bedeutet, dass wir eigentlich nur sauber gemacht haben. Es muss alles sauber sein da meine Nicht zu Besuch kommt.

Zwar haben wir am Sonntag unseren zweiten Hochzeitstag, aber wirklich gefeiert haben wir ihn nicht.

Hochzeitstag Hochzeitstag unsere Ringe

Bjarne wollte mit mir schön essen gehen, aber da meine Nicht kommt werden wir das wohl verschieben. Dafür hat Bjarne sein Geschenk bekommen und was soll ich sagen, er hat sich sehr gefreut.

Hochzeits Kissen Hochzeits Kissen

Das freut mich so, dass ihm die Kissenbezüge gefallen.

Nichten Besuch

Herrlich das ich nun meine kleine Nichte für die nächsten drei Tage ganz für mich alleine habe.

Am Montag haben wir erstmal ausgeschlafen. Wir haben ja auch Urlaub.

Am Nachmittag sind wir in den “Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe ”.

Dort haben wir soo viele Bilder gemacht.

Wir hatten richtig viel Spaß.

Am besten hat uns der Eisbär gefallen.

Eisbär Eisbär

Wahnsinn wie groß er ist. Wir hatten richtig Glück. Als wir gerade bei ihm vorbeigegangen sind, sehen wir wie er ins Wasser ging um zu schwimmen. Er war nur ein paar Zentimeter von uns entfernt.

Eisbär ganz nah Eisbär zum greifen nah

Ok es war noch eine dicke Glasscheibe dazwischen. Aber dennoch. Wir haben ihn eine ganze Zeit lang beobachtet. Danach sind wir zu den Erdmännchen, diese fanden wir beide auch sehr putzig. So viele Tiere und alle auf ihre Art und weiße faszinierend.

Meine Nichte fand die Schneeeulen neben dem Eisbären am interessantesten.

Hihi das waren welche.

Ich hab die eine gefragt, ob ich ein Bild von ihr machen darf und was macht diese? Sie dreht sich einfach weg mit ihrem Gesicht. Ich hab dann gewartet, ob sie vielleicht doch noch mal mich ansieht, aber leider wollte sie einfach nicht für mich posieren. Sie drehte sich immer so, dass ich das Gesicht nicht sehen konnte. Also wirklich. Na ja, wir haben sie dann alleine gelassen, wenn sie nicht möchte dann eben nicht.

Am Dienstag sind wir mit Q spazieren gegangen und einmal mit Fahrrad los. Q hat sich sehr gefreut und meine Nichte, na ja, sie ist die kleinen Hügel, die wir hier haben, nicht gewohnt, also war es für sie etwas anstrengend immer hoch und runter. Aber sie hat durchgehalten und sich nicht beschwert.

Die Zwischenzeit haben wir mit Kürbis schnitzen verbracht. Wir beide haben es sogar hinbekommen, dass die Decken auch wieder genau rauf passen.

Unsere Kürbisse Unsere Kürbisse

Sie sehen doch richtig super aus. Nicht war?

Da der Kürbis ja ausgehöhlt werden muss, hatten wir recht viel Kürbis Innereien über. Was macht man damit nun? Wir haben uns für Kürbispüree entschieden. Ein Teil haben wir eingefroren und mit dem anderen haben wir Kürbis-Mandel-Kekse gemacht. Sie sind nicht ganz so geworden wie wir uns das vorgestellt haben, aber dafür schmecken sie lecker. Sie erinnern eher an Kuchenboden als an Kekse.

Am Abend haben wir zwei Lasagnen gemacht. Meine Nichte hat das Rezept vorgelesen und aufgepasst, das ich auch ja das richtig mache.

Sie hat für uns noch Nachtisch gemacht. Mousse au Chocolat. Lecker

Mittwoch haben wir gebastelt und das verrücke Labyrinth gespielt. Zwischen durch waren wir noch einmal spazieren, um fürs basteln Gegenstände zu sammeln. Die Mittagsrunde sind wir noch mal mit dem Rad los. Heute ging es etwas besser. Am Späten Nachmittag wurde sie dann auch schon wieder abgeholt. Die Zeit rennt auch, wenn man Spaß hat. Schade, aber dafür haben wir uns für die Sommerferien wieder verabredet. Dann kommt sie vielleicht etwas länger zu uns. Das wird dann auch wieder richtig schön. Darauf freue ich mich schon.

Am Donnerstag musste ich wieder los zur Arbeit. Man kann ja leider nicht immer freihaben.

Freitag nach der Arbeit bin ich mit Q noch mal zum Arzt gefahren. Das letzte Mal hoffentlich. Sie sagt, das alle wieder super aussieht. Das ist doch gut. Q hat wieder mal richtig abgestaubt mit Leckerlis. Der kleine frech Dachs.

Er hat sie sich auch wirklich verdient. Denn dieses Mal ist er fast perfekt hineingegangen.

Nun haben wir erstmal ruhe vorm Arzt.

Q spielt verstecken Q spielt verstecken

Ich denke, Q reicht es nun auch.

Das gute ist jetzt können wir das Wochenende genießen ohne Medikament. Juhu.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag frei / Dienstag frei / Mittwoch frei / Donnerstag Auto/ Freitag Auto

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More