/Wochenrückblick

Wochenrückblick 01.08.-07.08.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war für mich Arbeitsintensive aber dennoch entspannend.

Nach dem Ausschlafen am Samstag bin ich mit Q eine große Runde gegangen. Er ist vielleicht ein Schlingel. Einmal nicht aufgepasst und schwups ist er weg. Als ich ihn dann gerufen habe, schaute er nur mit der Nase hinter einem Baum hervor. Das sah so niedlich aus, von wegen “hier bin ich doch”. Als er gemerkt hat, dass ich ihn gesehen habe, ist er gleich weiter auf Entdeckung gegangen. Oh man. Als ich ihn dann richtig zu mir gerufen habe, ist er dann aber auch gleich gekommen. Die Mittagsrunde haben wir ausfallen lassen, da es einfach zu warm ist. Das bedeutet das Q den Tag über im Keller war, Bjarne war im Wohnzimmer und hat sich weiter über Holz schlaugemacht und ich bin ins Büro und habe mein Reisetagebuch geschrieben. Als ich damit so weit fertig war, haben wir zu dritt die Abendrunde gemacht. Q genießt es, immer wenn wir alle drei spazieren gehen.

Bei unseren Spaziergängen können wir immer mal wieder auch Hummeln bei der Arbeit beobachten.

Hummeln bei der Arbeit

Leider hat es gegen 23:00 Uhr ein Feuerwerk bei uns im Dorf gegeben. Q hat sich daraufhin wieder versteckt. Als er gemerkt hat, dass es vorbei ist, ist er langsam aus seinem Versteck raus gekrochen. Wir sind relativ spät ins Bett gegangen, so das wir gegen 3:00 Uhr noch mitbekommen haben, dass es anfängt zu gewittern. Q hat sich einfach nicht beruhigen können. Nirgends hat er sich sicher gefühlt. Daher haben wir kurzer Hand seine Kiste ins Schlafzimmer gestellt und ihn dort eingesperrt. Das hat geholfen. Er hat sich beruhigt und wir alle konnte etwas schlafen. Gegen 4 Uhr ist er dann langsam unruhig geworden. Ich denke, es wurde ihm zu warm in der Kiste. Da das Gewitter aufgehört hat und er entspannt war, habe ich ihn rausgelassen. Q hat sich dann gleich zu Bjarne ans Bett gelegt um etwas gekrauelt zu werden. Er genießt es immer, von Bjarne in den Schlaf gestreichelt zu werden. So konnten wir dann alle doch noch gut schlafen.

Sonntag fing nach dem ausschlafen ganz entspannt an. Als Erstes haben Q und ich etwas gefrühstückt, danach sind wir spazieren gegangen. Danach hab ich mich an den Rechner gesetzt und haben den Wochenrückblick für euch geschrieben. Das ging recht fix, da ich vieles aus meinem Reisetagebuch übernehmen konnte. Hier etwas kürzen da etwas weglassen und siehe da, der Post ist fertig. Nun musste ich nur noch die Bilder durchsehen und bearbeiten. Fertig ist ein Post.

Kurz gesagt habe ich das Wochenende für die Nachbereitung unseres Urlaubes genutzt.

Kommen wir nun zur Arbeitswoche.

Da das Wetter wieder super werden soll, bin ich mit dem Rad zur Arbeit. Oh man diese Hasen sind echte Draufgänger. Erst ist ein Hase über den Weg gerannt und dann wollte ein zweiter ihm folgen, zum Glück hat er noch einen Hacken geschlagen, sonst wären wir zusammengestoßen. Puh Glück gehabt. Auf dem Heimweg ist nichts Aufregendes passiert. Den Tag habe ich zum sauber machen und Einkaufen genutzt.

Am Dienstagmorgen war es etwas frisch und vereinzelt konnte man eine Nebeldecke, über der Landschaft entdecken. Es wirke richtig mystisch und friedlich, wie so der Nebel über dem Feld noch lag. Das Schönste daran, es war weit und breit keine Menschenseele. Nur ich und die Natur. Herrlich sag ich euch. Als ich wieder zu Hause war, habe ich mich an unser Monatliche Highlights gesetzt. Text schreiben, Bilder raussuchen und bearbeiten.

Am Mittwoch sind wir alle drei mit dem Auto zu Arbeit gefahren. Dieses Mal ist Bjarne mit Q vorgelaufen und ich habe sie beide eingesammelt. Q kennt unser Auto genau. Erst läuft er noch ganz brav neben Bjarne, als er dann plötzlich merkt, dass ich mit dem Auto um die Ecke komme. Schnurstracks ist er zur Hintertür gerannt und als ich sie ihm aufgemacht habe, ist er gleich reingesprungen. Oh man er geht echt gerne zur Arbeit. Kann ich mir auch gut vorstellen. Sein Arbeitstag sieht auch echt gut aus. :) Im klimatisierten Raum liegen. Von jedem der reinkommt, erst mal gekrauelt werden. Ab und zu mal auf die Dachterrasse zum toben und ansonsten schlafen. Hört sich für mich super an. Aber weiter zum Tagesablauf. Die Mittagspause habe ich mit Q verbracht. Bjarne hatte wieder einen Termin, wo Q nicht mit kann. Daher sind Q und ich an die Alb. (Das ist der Fluss, der durch Karlsruhe fließt) Zuerst haben wir was gegessen und dann sind wir unsere Runde gegangen.

Q planscht in der Alb

Dabei haben wir drei Hündinnen getroffen, mit den Q gespielt hat. Die eine war eine Wasserratte, sie hat Q überzeugt, auch mal mit ins Wasser zu gehen. Super so konnte er sich etwas abkühlen. Nach dem Feierabend sind wir noch etwas bei Bjarne in der Firma geblieben. Haben ein Bierchen getrunken und mit Arbeitskollegen geschnackt. Das war richtig nett. Endlich hatte Bjarne auch wieder persönlichen Kontakt.

Donnerstag war es so warm, dass es echt ansträngend war, mit dem Rad nach Hause zu fahren. Pu ha 33 °C. Da die nächsten Tage sogar noch wärmer werden sollen, habe ich mich dazu entschieden mit Q heute zum Tierarzt zu fahren. Er brauch seine Impfungen. Merkwürdiger weiße hatte er diese mal etwas Angst bei Tierarzt. Seltsam, aber er hat sich dann doch noch von seiner guten Seite gezeigt. Er hat alles ganz lieb über sich ergehen lassen. Der Arzt sagt, dass er super aussieht. Zähen gut, Fell gut, Gewicht gut einfach alles gut, das freut mich. Nachdem wir wider zu Hause waren, ging es mir auf einmal nicht mehr so gut. Daher habe ich mich dazu entschieden mich lieber kurz hinzulegen. Wer weiß vielleicht war es einfach zu ansträngen und zu warm für mich. Q war es, anscheint auch zu sommerlich. Als Belohnung, dass er so lieb beim Arzt war, hat er einen Donut bekommen. Diesen hat er nur zur Hälfte gegessen. Danach hat er ihn liegen gelassen. Ist wohl zu warm für Donuts.

Die Alb_

Freitag war irgendwie nicht so mein Tag, auf Arbeit konnte ich mich nicht richtig konzentrieren und auf dem Heimweg bin ich dieses Mal fast die ganze Zeit auf Standard oder sogar auf High gefahren. Na ja kein Wunder bei 35 °C sollte man sich nicht übernehmen. Das Gute ist, die Arbeitswoche ist geschafft, nun ist wieder Wochenende.

Wir wünschen euch eine nicht zu warme Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag x / Dienstag x / Mittwoch Auto / Donnerstag x/ Freitag x

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More