/Wochenrückblick

Wochenrückblick 02.05. - 08.05.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war richtig chillig. Leider war das Wetter nicht schön, sodass wir nicht viel draußen waren. Q ist einfach kein Freund von Regen. Aber immer, wenn es trocken war, haben wir die Zeit genutzt und sind spazieren gegangen. Im Wald, der um die Ecke liegt, gibt es einen Lehrpfad auf dem, viele interessante Informationen über die heimischen Vögel zur Verfügung stehen. Ebenfalls gibt es auf diesem Weg Holzskulpturen.

Holzskulpturen

Die restliche Zeit haben wir genutzt, um mal wieder richtig sauber zu machen. Das ist leider auch echt nötig gewesen. Da Bjarne Homeoffice macht, komme ich einfach nicht dazu sauber zu machen. Fast durchgehend hat er irgendwelch Besprechungen, deshalb kann ich der Zeit nicht laut sein. Naja nun haben wir das nachgeholt.

Am Samstag habe ich angefangen meinen Kleiderschrank zu sortieren. Ich hab zwei Haufen gemacht. Der erste Haufen ist der mit den Sachen, die ich in letzter Zeit an hatte, und der zweite Haufen ist der, mit denen die ich schon lange nicht mehr an hatte. Der zweite Haufen ist eindeutig größer als der erste. So nun muss ich diesen Haufen noch einmal genauer sortieren. In behalten und kann weg.

Ich hoffe, dass mein Kleiderschrank sich etwas lichtet und es dann nicht so schwer wird auszusortieren, wenn wir auf die große Reise gehen.

Am Sonntag hab ich mich in unser Büro zurückgezogen, um den Wochenrückblick zu schreiben. Als ich da gedankenverloren nach draußen schaute, entdecke ich ein Eichhörnchen, was durch den Garten tigert. Das sah so putzig aus, wie es so durch das hohe Gras hüpfte und immer wieder stehen blieb, um zu schauen, was rund herum passiert. Einmal kurz nicht hingesehen und schon war es verschwunden.

In dieser Woche haben wir versucht, abends zusammen spazieren zu gehen, was leider nicht jeden Abend gelappt hat. Aber wenn wir beide die Zeit gefunden haben, haben wir diese zu dritt genutzt.

Q am Wegesrand

Ich habe angefangen, mich mit Google Earth vertraut zu machen. Wir haben die ersten Punkte eingetragen, wo wir gerne hinwollen. Bjarnes Punkte sind eigentlich nur einzelne Berge, wo er gerne Snowboard fahren möchte. Bei mir sind es alles mögliche Punkte.

  • Schlösser
  • Nationalparks
  • Seen
  • Städte und so weiter.

Angefangen habe ich mit Deutschland.

So habe ich ganz viele Informationen über Deutschland eingeholt, die für uns wichtigsten Informationen werde ich euch auch noch vorstellen. Diese Vorstellung wollen wir für jedes Land erstellen, welches wir bereisen wollen.

Wie ihr ja noch wisst, haben wir versucht, einen Pfosten für die Hängematte in den Boden zu bekommen, was leider beim ersten Versuch gescheitert ist. Diese Woche habe ich noch mal eine Einschlaghülse gekauft. Versuch zwei wird hoffentlich besser. Ich denke, dass wir das am Samstag machen werden. Drückt uns die Daumen.

Wie ihr seht, ist unsere Woche nicht so spannend gewesen.

Halt stop.

Q und ich, haben bei uns im Wald einen Ent entdeckt.

Ent Im Wald

Erkennt ihr ihn auch.

Wir wünschen euch eine schöne Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More