/Wohnmobil

Woche siebenundsechzig!

Hallo Leute,

unsere siebenundsechzigste Woche mit dem Unimog (KW 32): 05.08.2022 - 11.08.2022 ist vorbei.

Am Freitag haben wir beide nichts an “Karl” dem Unimog gemacht.

Dafür haben wir am Samstag für die weitere Planung genutzt. Daher haben wir da auch nicht so viel geschafft. Wir haben uns Gedanken über den Zwischenboden im Badezimmer gemacht. Wie wir die Grauwassertanks nun einbauen werden und was wir als Nächstes machen wollen. Wieso wir für die Grauwassertanks nachdenken müssen, wie wir sie einbauen wollen? Ja, das ist so, wir waren damals, als wir die Tanks gekauft haben, noch sehr grün hinter den Ohren. Den wir haben uns Unterbautank gekauft. Und nun haben wir das Problem mit dem Öffnungsdeckel und der Öffnungen für die Zuläufe. Zuerst haben wir gesagt “Scheiß drauf, wir bauen sie einfach so ein, wie sie sollen. Dann kommen wir eben nicht an die Öffnung. Aber nun haben wir uns mehr Gedanken darüber gemacht und haben nun eine Möglichkeit gefunden, wie wir doch an die Öffnung kommen. Nur mit den Zuläufen, da müssen wir noch etwas tüfteln. Aber das bekommen wir auch noch hin. Unser Plan ist es nun erst einmal alle Wände dichtzumachen. Für den Zwischenboden haben wir uns nun überlegt, dass wir ihn zwischen der Wandverkleidung einsetzten werden. Kurz vor Ferieabend sind wir noch einmal los zum Baumarkt. Das war vielleicht knapp. Wir hatten nur 10 Minuten, bis sie zu machen. Mr. B wollte gerne eine Armatur für die Dusche und siehe da, wir sind fündig geworden. Man bin ich gespannt, wie das aussehen wird.

Probelegung der Grauwassertanks! Probelegung der Grauwassertanks!

Am Sonntagnachmittag sind wir wieder raus zum Werkeln. Mr. B ist vor mir raus und hat schon einmal “Karl” den Unimog ausgeräumt. Nun konnte er schon einmal etwas planen, wie der Küchenschrank mit dem Kühlschrank sitzen könnte. Das hat er mit Pappe gemacht. So können wir genau sehen, wie es passen würde. MH, ganz zufrieden sind wir noch nicht. Wir wohl doch erst etwas, wenn der Kühlschrank da ist. Dann haben wir die exakten Masse. Sicher ist sicher. Da wir beide nun Zeit hatten, haben wir uns daran gemacht, weitere Balken an die Wand zu bringen. Leider sitzt nun ein Balken nicht da, wo ich dachte. Der Balken, welcher zum Badezimmer gehört, sitzt nun ein Paar e weiter im Bad als gedacht. Nun passen meine vorbereitetem Fensterrahmenbalken nicht mehr. SO ein Käse. Das Gute ist, dass wir noch das Badezimmer Fenster haben. Also haben wir dort die Balken angebracht. Dort passen sie zum Glück. Nun ist die erste Wand im Bad schon mal mit Balken ausgestattet. Was nun noch fehlt, sind mehr Balken. Die muss ich nun die Woche über anfertigen und dann geht es weiter.

Weiter Fensterrahmen! Weiter Fensterrahmen!

Am Montag hab ich dann mal wieder damit angefangen, Balken vorzubereiten. Es sind ein, zwei, drei ganz viele geworden. Ich hoffe, dass sie nun für den Rest reichen. Mit diesen Balken sollten wir das Fenster im Flur, die Badezimmerrückwand, den Türrahmen und auch die Wand zum Fahrerhaus dicht bekommen. Wie immer hab ich zuerst die Balken auf länge gesägt. Dann mit dem Forstnerbohrer die Löcher vorgebohrt und dann mit dem 6er-Bohrer ganz durch. Nachdem alle Löcher gebohrt waren, ging es wieder ans Schleifen. Hier auch wie immer zuerst mit dem 80, dann das 120, 180 und zum Schluss mit 240. Zwischen durch immer schön mit einem feuchten Tuch abgezogen. Dafür ist es echt super, dass wir warme Temperaturen haben, so trocknet das Holz schneller. Nachdem es alle geschliffen waren, hab ich direkt die erste Ölung aufgetragen. So weit, so gut. Ach ja, zwischen durch haben wir noch alles für die Wasserfilterung bestellt. Dafür haben wir uns ein Angebot von (WM-Aquatec)[https://wm-aquatec.de/] * geben lassen. Am Ende haben wir es dann doch selber zusammen gestellt, aber das Angebot haben wir als Grundlage genommen. Puha die Oberflächen Pumpe hat eine Lieferzeit von 8 -12 Wochen. Ob wir da noch hier unten sind? MH sicherheitshalber haben wir sie zu Mama B geschickt. Sicher ist sicher. So nun fehlt nur noch Strom und die Wassertanks, dann sollten wir so weit alles haben. So langsam wird es ernst. Das ist richtig aufregend.

Unser Dienstag war etwas reuiger als gedacht. Eigentlich hatte ich einiges zum werkeln, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich hab lieber die Zeit genutzt, alles, was verkauft werden soll, bei Ebay rein zu setzten. Da das nicht den ganzen Nachmittag gedauert hat, hab ich noch einiges fürs Lager vorbereitet. Denn bald ist es so weit und die ersten Sachen werden ausgelagert. Zu guter Letzt hab ich dann doch noch etwas gewerkelt und zwar hab ich noch die zweite Ölung aufgetragen. Aber mehr hab ich nicht gemacht.

Leider war der Mittwoch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt haben. Als erstes hab ich die Balken, das dritte Mal geölt. Nun sind sie fast fertig zum Einbauen. Sie müssen nur noch etwas trocknen und dann können sie an die Wand. Mehr hab ich dann nicht für “Karl” den Unimog gemacht. Dafür war ich ihm Haus fleißig. Ich hab auf der Terrasse den alten Teppich in die Tonne gestopft. Leider passte nicht alles rein. Aber so ist schon einmal etwas weg, was ja auch schon mal gut ist. Dann ging es an die Sachen, die im Wohnzimmer noch stehen. So, nun hab ich glaube alle Räume so sortiert und eingepackt, was ich behalten möchte. Der Rest ist für Spenden oder Sperrmüll. Bezüglich des Waschbeckens sind wir noch nicht weiter gekommen. Ich sollte uns vielleicht einmal unseren Waschtisch auf Pappe aufzeichnen, so das wir dann schauen können, welches Becken rein passen würde.

Unordung in Karl! Unordung in Karl!

Oh Mann, unser Donnerstag war etwas sehr ruhig bezüglich “Karl” unserem Unimog. Ich muss zugeben, dass wir nichts gemacht haben. Dafür sind wir im Haus nun so weit, das ich sagen kann, dass die Lagerfahrt kommen kann. Ach ja, ich musste ein Paket von der Packstation abholen. Zuerst war Mr. B aufgeregt, was es woll sein könnte, aber als ich es ihm gegeben hatte, war er enttäuscht. Es war nur unser Duschkopf. Tja, dafür müssten in den nächsten Tagen so einige Pakete ankommen.

So, das war es auch schon wieder von unserer “Karl” Woche.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Werkeln!

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More