/Wochenrückblick

Wochenrückblick 23.07.-05.08.2022

Hallo Leute,

ich weiß, es ist mal wieder passiert und zwar gibt es wieder zwei Wochen zusammen. Das kommt daher, weil ich in der ersten Woche keine Zeit gefunden haben, um meinen Post fertigzustellen, da wir ein Kurzurlaub gemacht haben. Daher mal wieder zwei Wochen zusammen gefasst.

Schauen wir mal, was in der KW 30 los war.

Am Samstag haben wir drei ausgeschlafen. Wenn man 08:00 Uhr ausschlafen nennen kann. Leider regnete es. Daher hab ich einen Augenblick gewartet, bis wir beide los zur Morgenrunde gegangen sind. Zwar hatten wir zuerst Glück, aber nur 5 Min später regnete es wie aus Eimern. Wir beide würden richtig nass. Bis auf die Haut. Ok, ich gebe zu, dass ich vergessen habe, einen Regenschirm mit zu nehmen. Ich Döfspattel. Gut das es nicht kalt war. Als wir beide dann wieder trocken waren, hab ich mich daran gemacht, meinen Womopost vorzubereiten. Dann war auch schon Mr. B wach und wir sind im Trockenen bei Sonnenschein eine Mittagsrunde gegangen. Leut Wetter Bericht sollte es eigentlich regnen und gewittern, aber dadraus wurde zum Glück nichts. So konnten wir dann zu dritt die Zeit draußen genießen. Dabei haben wir wieder ein Reh mit seinem Kitz gesehen. Q war es wohl zu warm, denn er hat sie nicht wirklich beachtet und das, obwohl sie fast vor seiner Nase waren. Den restlichen Tag haben wir dann mit dies und das und entspannen verbracht.

Der Sonntag ist zum Entspannen da und genau das haben wir auch gemacht. Zuerst haben wir ausgeschlafen, dann sind Q und ich los unsere Morgenrunde. Dabei ist nichts Spannendes passiert. Aber was vielleicht Erwähnens wär, ist war, das ich morgen aufgestanden bin und ein dickes Auge hatte. Was von zwei Mückenstichen kommt. Das war vielleicht ein merkwürdiges Gefühl. Zum Glück ging es mit kühlen wieder etwas zurück. Nach dem Spaziergang hab ich mich daran gemacht, den Womo Post fertigzustellen. Dann hab ich noch ein paar neue Unterlagen eingescannt und dann ging es auch schon auf die Mittagsrunde. Auch wenn es von der Temperatur anzeige nicht so warm sein sollte, brannt die Sonne doch ganz schön. So sind wir nur eine kleine Runde gegangen. Zu Hause wieder angekommen ging es ans Entspannen. Zumindestes bei mir, was Mr. B gemacht hat, weiß ich nicht. Aber eins weiß ich es hatte irgendetwas mit dem Laptop zu tun. Denn den hatte er die ganze Zeit auf seinem Schoss. So noch schnell eine mittlere Abendrunde und dann ging es auch schon in den Feierabend Modus. So schnell geht ein Wochenende rum.

Und schon ist wieder der Montag da! Das bedeutet, wir müssen wieder arbeiten. Juhu. Aber bevor ich durchstarte, bin ich mit Q spazieren gegangen. Man war das schon wieder warm. Zu Hause angekommen hab ich Q sein Frühstück gemacht. Nur leider hat er es nicht angerührt. Ob ihm zu warm war? Das sollten wir beobachten. Die Mittagsrunde haben wir ausfallen lassen. Zwar hab ich es versucht, mit Q zu gehen, aber wir sind nicht weit gekommen. Kann ich auch verstehen. Ist schon wieder viel zu warm. Unser Thermometer zeigt 38 °C an. Daher hab ich mich daran gemacht, den Wochenrückblick fertig zu stellen und hab unsere Buchhaltung angesehen. Als das erledigt war, bin ich runter zu “Karl” unserem Unimog. Mal wieder etwas werkeln. So langsam wollen wir auch Mal fertig werden. Q war heute richtig mutig. Als das Gewitter aufgezogen ist, bin ich so schnell wie möglich rein. Damit Q weiß, wo wir beiden sind. Das war eine gute Entscheidung. Denn Q ist mir hinterhergelaufen. So lange, bis er gemerkt hat, dass ich drinnen bei ihnen bleibe. Ab da hat er sich ein ruhiges Plätzchen im Keller gesucht. Als das Gewitter dann endlich wieder weg war, konnte ich mich meinem Werkeln noch einmal zuwenden. Bevor Mr. B und Q ihre Abendruhe drehen, hab ich Q noch sein Abendbrot gemacht. Als ersten Gang gab es sein Frühstück und als zweiten die hälfte seines Abendbrotes. Zuerst wollte er es auch nicht anfassen, aber als er merkte, dass es nicht anderes gibt, hat er es dann doch aufgegessen. Ob der Kleine nun krüsch wir? Oder liegt es an der Wärme, dass er keinen Appetit hat?

Leider wollte Q am Dienstag auch nicht frühstücken. Sehr merkwürdig. Na ja, zumindest sind wir beide morgens eine schöne Runde gegangen. Mittags sind wir eine Kleine mit Mr. B zusammen. Nachdem ich dann Feierabend gemacht habe, bin ich runter zu “Karl” unserem Unimog, um weiter zu werkeln. Ich bin ziemlich gut vorangekommen. Als ich dann Feierabend gemacht habe, hat Mr. B noch gearbeitet. Das war ein recht langer Tag für ihn. Die Abendrunde hat Mr. B mit Q gemacht, denn ich war doch recht fertig. Ist doch ansträngender als gedacht, dass werkeln. Na ja, zumindest kommen wir voran und das ist die Hauptsache. Als ich gerade ins Bett gekrabbelt bin viel es auseinander. Oh Mann, also musste ich eben Mal das Bett wieder zusammen setzen. MH, merkwürdig das Lattenrost saß nicht richtig im Rahmen. Kein Wunder, das es zusammen gebrochen ist. Nur gut, dass es nicht zusammengebrochen ist, als Q sich darunter versteckt hatte. Nun ist es wieder zusammen gebaut und erst mal sicher. Schlafen konnte ich dann aber auch nicht schnell. Zuerst war es zu warm und dann sind die beiden Jungs auch noch nachgekommen. Q ist über mich drüber gesprungen und Mr. B hat das Licht angemacht. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen.

Daher war ich dann am Mittwoch doch recht müde. Aber aufstehen muss ich dennoch. Auch wenn es etwas Später war als ursprünglich gedacht. So bin ich dann aufgestanden und als Erstes mit Q spazieren gegangen. Das war ganz schön frisch. 15 °C nur. Das ja was. Zwar wurde es über den Tag hinweg dann doch noch etwas wärmer, aber 27 °C ist zum Glück nicht alt zu warm. Da kann man es fast aushalten. Ich schreibe fast. Warm war es dennoch. Dann habe ich angefangen mit Arbeiten. Nach dem ersten Feierabend sind wir drei eine kleine Runde spazieren gegangen. Danach bin ich runter zu “Karl” unseren Unimog, um weiter zu werkeln. Da Mr. B abends keine Zeit hatte, ist er am Nachmittag noch ein Mal mit Q los. Leider hat er auf der mittelgroßen Runde keinen Haufen gemacht. Daher bin ich dann nach einmal nach meinem zweiten Feierabend mit Q los. Sehr merkwürdig auf der Runde hat er ebenfalls keinen Haufen gemacht. Fressen tut er nur abends und seine Haufen macht er nur morgens. Ob das zusammenhängt. Jedenfalls sollten wir das beobachten.

Unser Donnerstag fing zunächst ganz normal an. Hab mit Q die Morgenrunde gedreht, gearbeitet, Feierabend gemacht, Mittagsrunde mit Q zwar nur eine kleine, aber immerhin. Ich Dummbatz. Der Donnerstag war doch ganz anders. Zuerst bin ich so früh wie möglich aufgestanden und dann hat der Tag erst einmal ganz normal angefangen. Indem ich mit Q spazieren war, gefrühstückt haben und dann etwas gearbeitet habe. Aber dann ab dem Vormittag sind wir alle zusammen nach Karlsruhe gefahren. Mr. B hatt dort einen Termin. Nachdem wir Mr. B angegeben haben, sind Q und ich ins Parkhaus vom Ettlingen Tor. MH also Rolltreppenfahren ist nicht Q´ s. Leider hab ich vergessen, wo die Fahrstühle waren, die runterfahren. Daher hab ich es zuerst mit der Rolltreppe versucht. Q war nicht so gegeistert. Auch als drei junge Mädels ihn gezeigt haben, wie das geht, wollte er immer noch nicht. Also hab ich ihn kurzer Hand auf den Arm genommen. Zum Glück hat Q sich das gefallen lassen. Anscheint hat er gemerkt, dass es nicht anders geht. Den er ist mir sogar etwas auf den Arm gesprungen. Als wir beide dann unten angekommen sind, sind wir direkt raus. So sind wir beide dann am Naturkundemuseum spazieren gagengen. Als uns dann aber langweilig geworden ist, weil der Termin von Mr. B länger gedauert hat als gedacht. Sind wir beide rein ins Ettlingen Tor. Q hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Er ist super Fuß gelaufen, hat Sitz gemacht, wenn ich mir was angesehen habe und blieb ganz ruhig. Und das, obwohl wir schon so lange nicht mehr in der Stadt waren. Ich bin richtig stolz auf meinen Kleien Plüsch. Dann konnten wir Mr. B endlich abholen. Q wusste noch genau, wo das war. Lustig war auch, dass die Krankenschwester nicht auf mich geachtet hat, sondern auf Q. So sagte sie das ihr Hund schon da ist, sie abzuholen. Hihi. Der kleine ist schon bekannt wie ein bunter Hund. Dann sind wir nach Hause gefahren. Am Nachmittag hatten wir leider eine kleine Auseinandersetzung. Wir beide hatten verschiedene Ansichtspunkte, wie wir nun weiter machen. Eigentlich ja ganz normal, nur finde ich, dass wir dafür keine Zeit haben. Wir müssen doch weiter an “Karl” unserem Unimog arbeiten. Aber nun ist das so gewesen. Am Ende haben wir beide dann doch noch eine Lösung gefunden, mit der wir beide glücklich sind. Ende gut alles.

Q und der Dino! Q und der Dino!

Dafür war der Freitag dann wieder besser. Auf der Morgendlichenrunde mit Q habe ich ein Reh am Rand vom Wald entdeckt. Q hat es nicht gesehen, er war mehr mit den Gerüchen von einer anderen Hündin beschäftigt. Als das Reh mich oder vielleicht auch ehr Q entdeckt hatte, ist es direkt in den Wald geschlendert. So kann der Morgen gerne anfangen. Auch wenn es mittags schon wieder recht warm war, sind Q und ich dennoch eine Runde spazieren gegangen. Als wir wieder zu Hause waren, hab ich mich daran gemacht, etwas zusammen zu räumen. Es geht an den Bodensee. Ja, richtig gelesen am Freitag ging es los mit unserem mini Urlaub.

Mini Urlaub an den Bodensee Mini Urlaub an den Bodensee

Abfahrt! An sich wollten wir schon etwas früher los, aber dadurch, dass wir noch etwas an “Karl” unserem Unimog gearbeitet hatten, haben wir es erst gegen 18:44 Uhr geschafft. Gut, das wir nicht so weit wegfahren. Es ging nach Konstanz an den Bodensee, auf den Campingplatz Fliesshorn. Wir brauchten 3:16 Stunden für ca. 233,3 km gebraucht, das ist garnicht so schlecht. Aber kommen wir lieber noch einmal zum Anfang. Wir sind also losgefahren und dieses Mal auch ohne kleine Panne. Als Erstes mussten wir noch tanken. Leider haben wir das AdBlue vergessen. Das war nicht so gut. Mal schauen, wie weit wir mit unserem Rest noch kommen. Nach dem wir dann getankt hatten, ging es weiter. Hihi. Mr. B wäre beinahe an der Autobahnauffahrt vorbei gefahren. Kein Wunder, Richtung Stuttgart fahren wir sehr sehr selten. Zum Glück ist es ihm noch aufgefallen, so das wir gerade eben noch auf den Abbieger zur Autobahn fahren konnten. Ab da sind wir dann super durchgekommen. Gegen 20:52 Uhr sind wir dann auch schon am südlichen Schwarzwald angekommen. Nun sind wir einmal durch den Schwarzwald gefahren. Leider standen wir etwas unter Zeitdruck, denn der Campingplatz macht ab 22:00 Uhr die Schranken zu. Ab da kann man dann nicht mehr auf den Platz fahren. An sich finde ich das auch richtig, aber in dieses Moment nicht so. Unser Navi sagte beim Start, das wir gegen 22:30 Uhr ankommen sollten. Mr. B meinte noch, das wir die 30 Minuten nicht rausfahren werden, aber was soll ich euch schreiben, wir sind genau um 22:00 Uhr am Platz angekommen. So konnten wir gerade noch rauf fahren. Leider hatten wir etwas Angst bezüglich des AdBlue aber uns war es etwas wichtiger, auf den Platz zu kommen. Und siehe da, wir haben es geschafft, sogar das AdBlue hat gereicht. Nun machen wir uns erst am Sonntag wieder Gedanken darüber. Jetzt ist Entspannen angesagt. Bis ca. 0:00 Uhr saßen wir dann bei Mama B vom Camper und haben geschnackt. Ja richtig gelesen, wir sind zu Mama B gefahren. Sie macht nämlich gerade hier unten Urlaub und da hat es sich Angeboten dort hinzufahren. Ein bisschen Familien Zeit ist auch mal wichtig.

Und unsere KW 31

Unser Samstag fing ganz entspannt an. Wir haben ausgeschlafen. Ich bin mit Q eine Runde spazieren gegangen und dann bin ich duschen. In der Zeit war Q dann bei Mama B. Sie war so überwältigt wie brav Q ist. Sie meinte das Q der Gebohrende Camper Hund ist. Er beobachtet alles ganz genau, aber gibt dabei kein laut von sich. Als wir dann alle wach waren, haben wir gefrühstückt. Bis zum Nachmittag haben wir über dies und das geredet. Das war richtig nett. Aber dann am Nachmittag sind wir dann ab in den Bodensee. Ok eigentlich nur auf den Bodensee, denn wir haben es mal mit den Standappadel ausprobiert. Mr. B zuerst. Sah super aus. Er macht das richtig gut. Da Q nicht so eine Wasserratte ist, haben wir es erst garnicht mit ihm ausprobiert. Er hat einfach nur zugeschaut. Mr. B ist nicht einmal rein gefallen. Dann musste ich es auch noch einmal probieren und was soll ich sagen, es hat ganz gut funktioniert. Ich bin auch nicht reingefallen und das, obwohl ich es auch mit hin stellen ausprobiert habe. Ich muss zugeben, es bring wirklich richtig viel Spaß.

Annika auf dem Bodensee! Annika auf dem Bodensee!

Als wir dann wieder raus sind, sind wir drei mit Mama B. noch eine Runde spazieren gegangen.

Bodensee! Bodensee!

Und dann ging es zum Essen. MH lecker, das Restaurant auf dem Platz ist richtig gut. Nur mit dem Wetter waren wir nicht ganz so zufrieden, aber es ging. Es hat nämlich immer mal wieder kleine Schauer gegeben. An sich war das garnicht so verkehrt, den so war es nicht so warm und das fand Q dann doch sehr angenehm. Solange es nicht gewittert, ist ja auch fast alles gut. Nach dem Essen sind wir dann zum Auto und haben weiter gequatscht. Das war ein sehr schöner Tag.

Der Sonntag fing für mich leider sehr früh an. Ab ca. 06:00 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen, da mitten in der Nacht die Pappe vom Dachfenster runtergekommen ist. Unser Provisorium hat leider nicht gehalten. Schade, aber nun ist das so. Da es für meinen Geschmack dann etwas zu hell war, dachte ich, dann kann ich auch aufstehen. Leider gab es ab da ein hin und her. So das ich Mr. B etwas geweckt habe. Zum Glück konnte er schnell wieder einschlafen, aber wenn wir unterwegs sind, müssen wir da etwas änder. Da Q auch schon wach war, haben wir beide uns auf die morgendliche Runde gemacht. Dieses Mal sind wir eine richtig schöne große Runde gegangen. Auf dieser Runde habe wir beide eine schöne kleine Kirche entdeckt. Haben die Natur und den Ausblick auf den Bodensee genossen.

Q blickt auf den Bodensee! Q blickt auf den Bodensee!

Hihi, was putzig war, ist, das wir Abend noch über Füchse geredet haben und was haben Q und ich am Wegesrand entdeckt? Richtig einen Fuchs. Zuerst dachte ich, es wäre eine Katze, aber als er langsam wegspaziert ist, sah der Schwanz ehr nach Fuchs aus. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Fuchs war.

Doch ein Fuchs! Doch ein Fuchs!

Ein, zwei oder sogar drei andere Hunde haben wir auch noch getroffen. Leider waren es alles nur Jungs. Tja, so ist das eben. Als wir beide wieder zurück waren ich noch eben ein kleines Fotoshooting mit Q gemacht. Denn ich hab am Abend einen Husky gesehen, der unter der Weide am Wasser lag, und ich fand das Bild so schön, dass ich es mit Q nachstellen wollte.

Q unter der Weide! Q unter der Weide!

Mein süßer Q! Mein süßer Q!

Dann haben wir darauf gewartet, dass Mr. B aufsteht. Das Erste, was wir dann gemacht haben, war das wir “Karl” unseren Unimog abfahrbereit gemacht haben. Denn bis 11:30 Uhr müssen wir vom Platz runter sein. Da wir uns nicht stressen wollten, sind wir direkt nach dem Aufstehen von Mr. B runter. So haben wir noch den ganzen Tag zum Entspannen. Dann konnten wir in Ruhe frühstücken. Bis zum Nachmittag saßen wir nun so rum und haben über Gott und die Welt geredet. Aber dann war es wieder so weit. Wir sind los zum Wasser und sind noch einmal länger mit dem Standappadel los. Ging richtig gut. Später haben wir dann noch getauscht. Dann sind Mama B und Mr. B los. Dazu kann ich euch sagen, dass es sehr putzig aus sah. Denn Mr. B ist schon fast übermütig geworden und ist ein, zwei Mal reingefallen. Hihi, ich bin trocken geblieben. Aber ich hatte eine Situation, wo ich mir nicht ganz sicher war. Denn ich wurde in den kleinen Hafen gedrückt und bin da nur sehr schwer wieder rausgekommen. Da es etwas Windiger war als am Samstag. Aber dennoch hat es viel Spaß gebracht. Leider hat Mr. B nicht aufgepasst und hat sich ganz schön verbrannt. Die Sonne war doch stärker als gedacht. Ich glaube auch das Mr. B fast eine oder sogar zwei Stunden rumgepaddelt ist. Als er dann doch mal rausgekommen ist, haben wir noch etwas bei Mama B und Mr. N gesehen, bevor es wieder auf die Straße geht, haben wir noch etwas zu abendgegessen und dann ging es los. Als Erstes haben wir eine Tankstelle gesucht. Oh Oh, die erste Tanke war fast komplett leer. Sie hatte nur noch Diesel und AdBlue hatte sie leider garnicht. Also weiter geht die Suche. Zum Glück haben wir dann eine gefunden. Ist noch einmal alles gut gegangen. Kann uns einer sagen, was passieren würden, wenn der AdBlue Tank komplett leer gewesen währ? Wir freuen uns auf Antworten. Die könnt ihr uns auf Facebook einmal mitteilen. Wir sind sehr gespannt auf eure Antwort. Dann ging es direkt nach Hause. Auf den Weg haben wir uns gegen 18:11 Uhr gemacht. Für die Strecke brauchten wir dieses Mal 3:45 Stunde. Dabei sind wir aber auch wieder 233,01 km gefahren. Zu Hause wieder angekommen haben wir nur unser Bettzeug ausgeladen und sind tot müde ins Bett gefallen. Ok, ich war noch duschen, da mit so warm war. Ich glaube, die Sonne war doch etwas zu doll auch für mich. Aber im Großen und Ganzen war es ein richtig schönes Wochenende.

Und wieder geht eine neue Arbeitswoche los. Als Erstes ging es aber mit Q ein Mal los. Q freute sich sichtlich, wieder in seinem Revier zu sein. Er flitzte nur so über die Wiesen. Zu Hause angekommen hat er sich erst einmal schlafen gelegt. Frühstücken war nicht so wichtig, das hat er erst später gemacht. Nachdem ich dann fertig gearbeitet habe, hab ich mich nur für einen kurzen Augenblick hingelegt. Das tat richtig gut. Und dann haben wir es endlich gewagt. Die Wohnung ist nun gekündigt, in drei Monaten wohnen wir dann in “Karl” unserem Unimog. Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl, aber irgendwie auch aufregend. So waren wir dann genau 5 Jahre hier unten in Karlsruhe und in dieser Wohnung. Wir sind im 01.11.2017 eingezogen und nun ziehen wir am 31.10.2022 wieder aus. Was für ein Zufall! Wen man mal darüber nachdenkt, ist es eigentlich traurig, wie oft meine Familie mal zu Besuch war. Zwar waren ein paarmal da, aber so richtig hier Urlaub gemacht haben nur zwei aus meiner direkten Familie. Wer wirklich regelmäßig da war, ist meine große Nichte”Dachs”, aber das wisst ihr ja. Und das meine kleine Nichte “Maus” da war wisst ihr ja auch. Aber der Rest hat es innerhalb von 5 Jahren nicht ein Mal geschafft. Was sagt das über unsere Familie aus? Da sieht es bei der Familie von Mr. B schon etwas anders aus. Zwar waren sie meisten auf der Durchreise da, aber dennoch haben sie uns jedes Mal mit eingeplant. Oder sie waren sogar zum Werkeln da. Was uns wirklich sehr geholfen und gefreut hat. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Papa B und Mr. J für die tolle Hilfe. An Mama B geht auch an ganz großes Dankeschön. Sie hat uns einige Kisten abgenommen. Aber nun wieder zu unserem Tag. Da wir nun uns sputen müssen mit dem Ausbauen hab ich nach dem Feierabend direkt mit dem Ausräumen von “Karl” unserm Unimog angefangen. Puha, ist das wieder warm. Da wir beide doch etwas viel Sonne abbekommen haben, ging es nur schleppend voran. Da wir nun auch alles vorbereiten müssen für das Lager, hab ich als Nächstes mir die Größe auf dem Boden im Esszimmer markiert. MH, 6 m² ist so na ja viel. Ob da alles reinpasst? Wir werden es sehen. Als Mr. B dann Feierabend gemacht hat, haben wir alles zusammen getragen, was ich nicht alleine tragen kann. So nun stehen schon mal die Schränke im Esszimmer und die Hochzeitsbank auch. Bis jetzt sieht es so aus, als könnte es passen.

Am Dienstag fing alles ganz normal an. Q und ich sind morgens los zum Spazieren, zum Glück ging es mit den Temperaturen gerade noch so. Ab Mittags war das dann schon wieder so warm, dass wir nur eine klein Runde gegangen sind. Man muss ja nicht übertreiben. Eigentlich wollte ich weiter für das Lager sortieren, aber Mr. B hat sich da etwas anders ausgedacht, und zwar hat er sich in den Kopf gesetzt, dass Zusatz Schloss einzubauen. OK, dann eben, dass. Es hat dann doch länger gedauert als gedacht. Sodass die beiden Jungs dann die Abendrunde gemacht haben und ich hab in der Zeit das Abendbrot gemacht.

Am Mittwoch fing alles ganz normal an, aber dann auf ein Mal ist Mr. B in den Sinn gekommen, mal eben das Lattenrost aus “Karl” dem Unimog zu räumen. Wenn wir schon mal dabei sind, konnten wir auch gleich alles raus räumen, sodass ich dann nach der Arbeit die Fugen dichtmachen könnte. So weit der Plan am Ende kam es dann doch wieder anders. Aber das habt ihr ja bestimmt schon im Womo Rückblick gelesen. Ansonsten holt es schnell nach! :) Da es wieder so warm war, hat Q zur Mittagsrunde gestreikt. Kann ich auch verstehen. Es waren mal wieder 37 °C, das ist auch viel zu warm zum Spazieren gehen. Dafür sind wir dann abends eine schöne große Runde gegangen. Zwar immer noch bei fast 27 °C, aber das ging dann gerade noch.

Guten Morgen Sonne! Guten Morgen Sonne!

Der Donnerstag war mal wieder wie sonst auch. Morgenrunde, Arbeiten und mittags keine Runde gedreht. Dafür bin ich einkaufen Gefahren. Puha, Hugo sagt, das es in der Sonne 46° C warm ist. Das ist wirklich viel. Sogar der Gegenwind war warm. Wo soll das nur enden? Da mir so warm war, hab ich dann nur noch die Einkäufe weggeräumt und habe mich dann mal wieder unseren Unterlagen zugewendet. Leider hab ich da noch einiges gefunden, was ich gerne digitalisieren möchte. Ohoh. Das werde ich nun nach und nach machen. Als ich damit aufgehört habe, war mir einfach nach Fernsehen, daher hab ich mir den Fernseher angemacht und etwas Fern gesehen. In der Zeit sind die beiden Jungs dann spazieren gegangen. Als die beiden wieder da waren, hab ich den Fernseher ausgemacht und wir haben uns dem Hörspiel, was wir gerade jeden Abend hören, angemacht. Leider war das so spannend, dass wir nicht ausmachen konnten. Zum Glück war es dann gegen 23:55 Uhr auch zu Ende und wir konnten endlich schlafen gehen.

Und schon wieder ist Freitag. Wenn ich mir die Woche so ansehen, hab ich das Gefühl, nicht ganz so viel geschafft zu haben, wie ich mir vorgenommen habe. So ein Käse. Da es gestern etwas später geworden ist als gedacht, hab ich einfach etwas länger geschlafen. Das war keine gute Idee. Denn genau als ich aufgestanden bin, hat es angefangen zu regnen. So ein Käse. Etwas später kam dann auch noch ein kleines Gewitter dazu. Als Q´ s Tag wird das nicht. So hab ich dann erst einmal angefangen zu arbeiten. Nach ca. 1 Stunde hat es dann zum Glück schon wieder aufgehört zu regnen und was noch wichtiger ist zu grummeln. So konnte ich dann mit Q auf zur Morgenrunde. Viel besser wurde der Tag dann für Q auch nicht mehr. Denn am Nachmittag ging es zum Tierarzt. Q´s Impfungen sind mal wieder dran. Wie immer versuche er davon zu kommen, in dem er Richtung Zooladen gegangen ist. Aber als ich ihm bestimmt gesagt habe, dass wir erst zum Arzt müssen und er dann sich etwas aussuchen darf. Ging er dann doch ganz brav mit. Da er so lieb beim Arzt war, sind wir natürlich auch direkt nach dem Arztbesuch zum Zooladen. So wie es aussieht, wusste Q genau, wo er schauen wollte. Ich hatte das Gefühl, das er wieder zu den Hasen im hinteren Teil des Landes wollte. Das fand ich nicht so gut, daher hab ich ihn zu den Leckerlis gelotst. Dort hat er sich dann seinen Donut ausgesucht. Dann nur noch bezahlen und ab nach Hause. Dann ging es nur noch auf die Abendrunde.

Und das waren unsere zwei letzten Wochen. Da ist schon einiges passiert. Nun sind wir gespannt, was in der nächsten Woche noch passieren wir und wie wir weiter kommen. Daher wünschen wir euch ganz viel Spaß bei dem, was ihr gerade so macht.

Und denkt immer daran “Ihr schafft das!” Traut euch einfach!

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More