/Wohnmobil

Woche fünfundsechzig!

Hallo Leute,

unsere fünfundsechzigste Woche mit dem Unimog (KW 30): 22.07.2022 - 28.07.2022 ist vorbei.

Am Freitag sind war als aller Erstes losgefahren zum GLS Shop um die Kühlbox abzugeben. Da bin ich nun mal gespannt, ob sie auch wirklich ankommt. Wieder zu Hause angekommen hab ich die letzte beziehungsweise die zweite Ölung, der noch aussteht Platten aufgetragen. So, die Küchenwandverkleidung und die Sitzgruppe sind nun dreimal geölt und damit fertig. Bei der Rückenlehne sieht es zwar anders aus, aber zwei Mal geölt ist ja auch schon mal etwas.

Am Samstag und Sonntag haben wir nichts an “Karl” unserem Unimog gemacht.

Dafür hab ich am Montag die letzte Dämmung an die Fahrerhauswand gebracht und dann die Wandverkleidung zurecht gesägt. Mit Mr. B hab ich dann die eine Platte angebracht. Hat zwar nicht ganz so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, aber dennoch haben wir sie festgeschraubt. So konnte ich dann mit dem Schleifen anfangen. Als ich die erste von den beiden Platten fertig geschliffen hatte, ist ein Gewitter aufgekommen. Daher hab ich schnell alles eingeräumt und bin rein in die Garage. Als ich gerade aus “Karl” dem Unimog gekommen bin, ging auf einmal die Tür vom Koffer von ganz alleine zu. So von wegen es regnet igitt. Sehr merkwürdig. In der Garage hab ich dann noch die zweite Platte fertig geschliffen und als das Gewitter vorbei gezogen ist, hab ich mich auch gleich an die erste Ölung gemacht.

Küchenecke! Küchenecke!

Am Dienstag hab ich direkt mit dem Ölen der beiden Platten angefangen. Nachdem ich damit fertig war, war ich mir nicht sicher, was ich danach machen sollte. Bis mir dann eingefallen ist, dass wir ja noch Balken brauchen. Also habe ich einmal durchgezählt, wie viele Balken wir noch brauchen werden. Ich bin auf sechs Stück gekommen. Also hab ich die Balken schon einmal vorbereitet. Ausmessen, zurecht sägen, Locher bohren so etwas eben. Ganz wichtig erst mit dem Forstnerbohrer und dann das Loch durchbohren. Das hab ich letztens ein Mal falsch herum gemacht. Hat nicht so Optimal funktioniert. Was ja auch eigentlich logisch ist. War eben sehr warm an diesen Tag. Nun aber weiter an die Balken. Nachdem sie dann vorbereitet waren, hab ich sie auch gleich alle geschliffen. Wenn man schon mal dabei ist. Wieso nicht? Wie immer mit 80, 120, 180, 240 Schleifpapier. So weit, so gut. Dieses Mal hab ich aber gleich die erste Ölung aufgetragen. Ich dachte, es ist so warm, da trocknet das bestimmt superschnell. Daher hab ich die Ölung aufgetragen und nach 30 Min auch wieder abgezogen. Nun trocknen sie erst mal bis morgen durch und dann geht es weiter.

Mein Mittwoch fing erst etwas schleppend an, aber dann hab ich das eine und andere dann doch noch geschafft. Als Erstes hab ich den beiden Wandverkleidungsplatten die dritte Ölung aufgetragen. Nun sind die beiden schon mal fertig. Zwar muss die eine noch angebracht werden, aber immerhin sind sie geölt. Wieso die eine noch nicht fest ist? Ganz einfach, wir haben doch die Außensteckdose für 230 V und die Befestigung geht durch die Wand in den Innenraum vom Koffer und da wir noch nicht genau wissen, wie wir das am Ende haben wollen, konnte ich diese noch nicht abbauen oder anpassen. Daher haben wir noch ein kleines Dämmungsloch. Zusätzlich hab die zweite Ölung auf die geplanten Balken aufgetragen. So weit, so gut. Da ich noch Zeit hatte, hab ich mich an die Solarplexius Scheibe * gemacht. Wir haben uns eine Probenplatte bestellt, um zuschauen, wie wir sie verarbeiten können und wie sie insgesamt so ist. Aber dazu schreibe ich euch noch ein Mal mehr auf, wenn wir uns entschieden haben, ob wir sie verwenden oder nicht. Wie wir eigentlich darauf gekommen sind? Das kann ich euch noch schnell verraten. Und zwar haben wir ja sehr große Fenster und durch so große Fenster kommt viel Licht und wärme hinein. Daher haben wir zuerst gedacht, dass wir die mit Folie bekleben. Nur das ist recht aufwendig und auch teuer. Wenn man es machen lässt. Irgendwann sind wir dann auf die Solarplexius Scheibe * gestoßen. Dies hörte sich fast zu schön an, daher haben wir uns ein Probestück bestellt und probieren es nun mal aus. Als ich das Probestück Stück für Stück an den Rahmen angepasst habe, passt sie nun wie angegossen. Da noch etwas zeit war hab ich mich noch daran gemacht, die ersten Sachen von der Klimaanlage auszubauen. Leider ist es nur der Sicherungskasten geworden. Denn den Rest kann ich nicht alleine abbauen.

Klimaanlage ausbauen! Klimaanlage ausbauen!

Letzter Tag der Womowoche. Da muss ich zugeben, dass ich nicht so viel gemacht habe. Das kommt daher, weil Mr. B und ich eine Meinungsverschiedenheit hatten. Zumindest hab ich es geschafft, die letzte Ölung auf die Balken aufzubringen. Immer hin das schon mal. Nun können sie angebracht werden.

So, dann wünschen wir euch eine erfolgreiche neue Woche.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More