/Wochenrückblick

Wochenrückblick 16.07.-22.07.2022

Hallo Leute,

am Samstagmorgen sind Q und ich mal wieder mit dem Rad ins Nachbardorf gefahren, um dort Brötchen zu holen. Leider hab ich zu spät bemerkt, dass Q auf der Wiese rechts neben uns zwei Hunde entdeckt hat. Und was macht Q dann? Richtig, er möchte Hallo sagen. Da ich es leider zu spät bemerkt habe, hörte der Knilch leider nicht mehr. Nur gut, dass Q einer ist, der das Hallo sagen abbricht, wenn er aus dem Konzept gerissen wird. Und das wurde er vom Besitzer der zwei Hunden. Den dieser brüllte ihn an, so das er das Hallo sagen abgebrochen hat. Da ist ihm eingefallen, dass ich ja gerufen habe. Daher ist er dann eine kleine Schleife um die drei gelaufen und im Schnellschritt ist er dann zu mir gekommen. Da ich so dumm war und hinter Q hergelaufen bin, stolperte ich so durch die Brennnesseln durch. Nun brannte mir mein Arm und das linke Bein. Ich bin sehr froh, das Q sich so schnell aus dem Konzept bringen lasst. Nur leider hat der Besitzer der beiden Hunden sich sehr darüber aufgeregt, das Q zu ihn gelaufen ist. Auch wenn nichts passiert ist. Na ja, so ist das eben. Als wir beide auf dem Rückweg waren, trafen wir den Hundebesitzer auf dem Rad noch einmal. Zwar waren diese mal seine Hunde nicht mit dabei, aber dennoch sagte er etwas zu mir. Ich hab nicht erstanden, was es war. Ist vielleicht auch besser so. Gut, das Q sich da gerade von seiner braven Seite gezeigt hat, in dem er Fuß gelaufen ist. Dann ging es ans Werkeln mit unserem Besuch. Wir sind richtig gut vorangekommen. Als wir dann Feierabend gemacht haben, wurde noch das eine und andere eingepasst. Dabei ist auch unser geliebter großer Fernseher mit auf Reisen gegangen. Wir sind der Meinung, dass wir ihn nicht mehr brauchen und Mr. J freut sich riesig, ihn bekommen zu haben. Zwar bin ich etwas traurig, aber so machen wir jemanden anders glücklich, das ist doch auch was Schönes.

Wie es sich für einen Sonntag gehört, haben wir drei ausgeschlafen. Als Q mich dann gegen 10:00 Uhr geweckt hat, hab ich mir zuerst einen Tee gemacht und dann sind wir beide spazieren gegangen. Zwar nur eine kleine Runde, aber immerhin hat Q seine drei Haufen gemacht. Ehrlich gesagt war es auch dringend. Noch bevor wir bei den Schafen waren, hat er seinen ersten gemacht. Nachdem wir wieder zurück waren, hab ich mich darangemacht, die beiden Rückblicke fertigzustellen. Als das erledigt war, sind wir drei zusammen spazieren gegangen. So hatten wir Zeit, uns über unser weiteres Vorgehen nachzudenken. So wie es aussieht, ist das Farbkonzept nun wichtig. Daher habe ich mir Stoffmuster bestellt. Ebenfalls hab ich mir Muster für die Plissees bestellt. Nun müssen wir uns nur noch entscheiden. Dann ging es an die Entspannung. Ist ja schließlich Sonntag.

Neue Woche neues Glück.

Am Montag durfte ich von zu Hause aus arbeitet. So konnte ich mit Q eine mittelgroße Runde drehen. Leider war es schon ganz schön warm. Ich hab das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr immer wärmer wird. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Daher ist die Mittagsrunde nur klein ausfallen, weil es einfach viel zu warm war. Nach der Runde hab ich mich daran gemacht, die Buchhaltung zu machen und Anrufe zu tätigt, da uns noch das eine und andere Paket fehlt. Daher musste ich da mal nachhaken, wie es aussieht. Als ich alles so weit erledig habe, bin ich runter zu “Karl” unserem Unimog zum weiter werkeln. Als dann weiter Dämmung angebracht war, hab ich Feierabend gemacht. Ich hatte auch das Glück, das die beiden Jungs die Abendrunde zusammen gemacht machen. So konnte ich schon mal duschen und die Küche etwas aufräumen. So das Mr. B sich austoben konnte. Denn am Montag sind Mr. B´s neue Messer angekommen. Darauf hat Mr. B sich schon sehr gefreut. So hat er sind dann um das Abendbrot für uns drei gekümmert. Wie es aussieht, sind die Messer gut. Ich finde nur, dass der Messerblock etwas zu groß ist. Mal schauen, wo dieser nachher sein Platz findet. Denn in “Karl” dem Unimog ist ja nicht so viel Platz. Wist ihr eigentlich, wie warm es am Montag bei uns war? Nein? Also die Wetterstation zeigte uns 38 °C an. Das ist wirklich sehr warm.

Ich zeig dir die kalte Schulter, liebe Sonne! Ich zeig dir die kalte Schulter, liebe Sonne!

Am Dienstag musste ich leider wieder ins Büro fahren. Aber bevor es losging, musste ich einen Coronatest machen. Igittigitt, das ist so unangenehm. Aber was nun mal sein muss, muss eben sein. Denn es gibt wieder ja bei uns die Auflage das, wer von zu Hause aus Arbeiten kann, soll es auch. Nur leider habe ich einen Präsenttermin in der Firma und der kann nicht verschoben werden. Also bin ich ins Büro gefahren. Als ich dann Feierabend hatte, bin ich schnell nach Hause. Man war das warm in Hugo. Er sagte, dass es 38 °C warm sein soll. Man gut, ich hab im Parkhaus geparkt. Ansonsten wäre er bestimm um einiges wärmer. Zu Hause angekommen hab ich zuerst nichts gemacht und dann bin ich runter, um in “Karl” unseren Unimog weiter zu werkeln. Am Dienstag stand das Fliegengitter mit Sonnenschutz auf meiner Liste. Feierabend konnte ich erst machen, als es endlich drinnen war. Nun kann ich stolz sagen, dass wir das erste Fenster mit einem Fliegengitter, was auch einen Sonnenschutz hat ausgestattet haben. Q hat den ganzen Tag mit Mr. B genossen. Sie sind zusammen die Morgenrunde und auch die Mittagsrunde gegangen. Da ich noch Garnichts los war, hab ich die Abendrunde mit Q gedreht. Auch wenn es noch wirklich sehr warm war, wollte ich zumindest eine kleine Runde mit ihm noch einmal gehen. Zu meiner Verwunderung hatte der kleine Plüsch richtig Lust, sie zu drehen. Das ja was, aber wenn der Kleine möchte, dann gehen wir auch.

Am Mittwoch dürfte ich dann wieder von zu Hause aus arbeiten. Als Erstes bin ich mit Q eine mittlere Runde gegangen. Und wisst ihr was? Ich konnte dieses Mal meinen Tee nicht trinken. Wie das kommt? Ganz einfach, ich hab einen neuen Thermobecher und der hält wirklich warm. Daher konnte ich meinen Tee erst trinken, als ich wieder zu Hause war und den Deckel abgenommen hatte. Bei meinen Alten könnte ich nach der Hälfte der Runde schon trinken. Tja, da hatte ich es mir auch sparen können, ihn mit zu schleppen. Na ja. Dann hab ich angefangen mit arbeiten. Mitten drin ist eine Spedition vorgefahren. Zuerst hab ich mich gefreut, dass wir nicht schult sind, dass sie nicht vorbei kommen. Am Ende wollten sie aber dann zu uns. Tja. Sie haben uns unsere Kühlbox von Engel gebracht. Nur leider ist es nicht die, die wir uns ausgesucht haben. Nun müssen wir schauen, ob das so auch in Ordnung ist. Nach dem ersten Feierabend hab ich erst ein Mal Mittag gemacht Q hatte keine Lust, spazieren zu gehen. Lag vielleicht auch daran, weil Mr. B einen Termin außerhalb hatte und so nicht da war. OK, gerade als wir losgehen wollten, ist er wieder gekommen. Also keine Mittagsrunde für uns. So konnte ich dann an “Karl” dem Unimog durch starten. Die Abendrunde haben die beiden Jungs gemacht. Leider fing es dann an zu gewittern, so das Q sein Abendbrot erst zwei Stunden später essen konnte. Zum Glück war es weit weg und nur ganz kurz. So konnte Q sich schnell beruhigend bei uns liegen.

Am Donnerstag bin wieder Mal früh aufgestanden, weil ich dachte, das Mr. B in Büro wollte. Aber als er dann doch nicht aufgestanden ist, war mir klar, dass ich umsonst so früh aufgestanden bin. Na ja, nun war ich schon mal wach. Bin dann mit Q eine Runde gegangen. War vielleicht nicht so verkehrt. So war es zumindest noch nicht so warm. Nachdem ich dann fertig gearbeitet habe. Haben wir die Kühlbox fertiggemacht, um sie wieder zurückzugeben. Leider konnten wir sie am Donnerstag nicht im Shop abgeben, da dieser schon zu war. So musste sie noch ein Mal mit nach Hause. Da bin ich dann direkt unten geblieben und hab mit dem werkeln an “Karl” dem Unimog weiter gemacht. Nachdem ich damit fertig war, hab ich Feierabend gemacht. Die Abendrunde hat Mr. B wieder gemacht. Die Jungs Zeit tut den beiden gut.

Die Sonnenblume ist noch müde! Die Sonnenblume ist noch müde!

Und zack ist auch schon wieder Freitag. Leider hab ich richtig schlecht geschlafen. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich denke, es könnte an der Temperaturen liegen. Arbeiten muss ich dennoch. Zwar bin ich vorher noch mit Q die Morgenrunde gegangen. Dabei haben wir zuerst ein Reh mit seinem Kitz über die Wiese rennen gesehen. Ein paar Minuten später ist in die andere Richtung ein Fuchs entlang gelaufen. Das war was. Dann ging es ans Arbeiten. Zwischen durch sind wir noch einmal zum Paket Shop gefahren, um die Kühlbox abzugeben. Dieses Mal könnten wir sie abgeben. Hoffentlich kommt sie auch an. Zur Mittagsrunde sind wir zu dritt los zwar nur eine kleine Runde, aber immerhin. Auch wenn es nicht ganz so warm war wie die letzten Tage. War es dennoch sehr warm. So sind wir auch auf der Abendrunde nur eine kleine zusammen gegangen. Wenn der Kleine nicht mehr möchte, dann ist das eben so. Ach ja, nach der Mittagsrunde bin ich noch einkaufen gegangen und hab noch etwas an “Karl” dem Unimog gewerkelt.

Und weg sind die beiden Rehe! Und weg sind die beiden Rehe!

Und das war es dann auch schon wieder von unserer Woche. Wir wünschen euch eine schöne, nicht zu warme neue Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More