/Wohnmobil

Woche einundfünfzig!

Hallo Leute,

unsere einundfünfzigste Woche mit dem Unimog (KW 13): 25.03.2022 - 31.03.2022 ist vorbei.

Zwar haben wir nicht ganz so viel geschafft wie in der letzten Woche, aber immerhin sind wir etwas weiter gekommen.

Also am Freitag habe ich direkt morgens den Korkboden eingeklebt. Das bedeutet Kleber auftragen 30 Min waren und dann die Platten auf den Boden legen. Noch beschweren fertig. Sieht super aus. Nun ist der Boden Komplet mit Kork beklebt. Sehr gut. Am Nachmittag ist dann unser vorzeitiger Urintang angekommen. Puh, er passt. Nur leider weiß ich nun nicht, wie ich das mit dem Deckel machen soll. Denn der Decker, der mitgeliefert wurde, ist nur zum Zumachen gedacht. Aber ich brauche ja eine Öffnung für den Schlauch. Mh, das wird ja noch was. Es soll ja reinlaufen, aber gleichzeitig auch dicht sein, so das nicht beim Fahren wieder alles raus schwappt. Mal schauen, was mir da einfällt. Ebenfalls hab ich nun die dritte und letzte Ölung aufgetragen. Ich kann nun sagen, dass der Wandbereich im Schlafzimmer fertig ist. Juhu, endlich etwas erledigt.

Am Samstag haben wir nichts für “Karl” gemacht. Außer man zählt die Tagesplanung mit dazu. Denn darum haben wir uns gekümmert. Muss ja auch mal sein. So einen Überblick zu haben hilft bestimmt.

Am Sonntag hat Mr. B sich Gedanken über die Sitzecke gemacht. Wir müssen ja die Höhe des Tisches, die Kiste von Q und die Sitzhöhe beachten. Da kommt einiges zusammen. Später bin ich dann dazu gestoßen. Mh, ich weiß ja nicht also so wie es sein sollte, gefällt es mir nicht so. Da müssen wir noch etwas rum doktern.

So sollten die Höhen sein:

  • Oberkante Tisch = 30 cm von der Oberkante der Polster
  • Polsterdicke = Ca. 10 cm
  • Normaler Sitz = 45 cm hoch/ 50 cm + 10 cm Rückenlehnen Kissen
  • Q´ s Kiste sollte = Länge 115 cm / Höhe 80 cm / Breite 60 cm

Puha die wird wirklich sehr groß.

Q ist doch ganz schön groß! Q ist doch ganz schön groß!

So groß müsste Q´s Kiste sein! So groß müsste Q´s Kiste sein!

Wir überlegen die eine Sitzbank als Q´s Kiste zu nutzen. Da diese aber sehr groß wird, sollten wir das vielleicht noch einmal überdenken. Den, wenn wir die Höhe übernehmen, würde der Tisch dann in der Mitte des Fensters liegen. Das gefällt mir nun nicht so gut. Mh, genau so, wie das Sichtfeld sich nicht so schön anfühlt. Würden wir aber etwas weiter runtergehen, sieht es schon etwas besser aus. Daran merken wir, dass wir an der Sitzgruppe noch ein wenig weiter Planen sollten. Wie es für uns genau passt. Wir wollen uns ja wohlfühlen und Q natürlich auch.

Am Montag habe ich mir Stoffe angesehen, die mir gefallen könnten für die Gardinen. An sich wollen wir gerne einen Stoff haben, der mindestens 500 g/qm schwer ist. Den dieser Stoff ist sowohl gegen Wärme wie auch gegen Geräusche. Nur leider finden wir keinen Stoff, der uns gefällt. Daher haben wir uns nun überlegt, dass wir vielleicht zwei Lagen machen werden. Die erste Lage aus Molton in Schwarz oder Weiß.

Was Molton ist? Molton ist ein Stoff, der zu 100 % aus Baumwolle besteht und viel im Bühnenbereich genutzt wird. Hier könnt ihr es nachlesen:

Molton *

Was wir an Vorteile von Molton sehen:

  • er besteht aus 100 % Baumwolle
  • er ist schwer entflammbar
  • er absorbiert Schall und Licht

Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Nur leider gefällt uns einfach Weiß oder schwarz nicht. Daher die zweite Lage. Nachteile der zweiten Lage ist, dass wir keinen Stoff gefunden haben, der uns gefallen hat und auch feuerhemmend ist. So ein Käse, da werden wir wohl uns entscheiden müssen, ob das uns wichtig ist oder ob wir auch damit leben können, wenn er nicht feuerhemmend ist.

Am Dienstag hab ich es endlich geschafft, mich um den Gewinn von Solartronics * zu kümmern. Nun hab ich ein Video und die Bilder davon, wie ich die Pakete aufmache und was so alles drin war.

Es waren:

  • zwei Solarpaneele
  • ein Spannungswandler
  • ein Laderegler
  • und passende Kabel

Damit können wir schon mal etwas Strom in “Karl” holen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Solartronics *.

Mein Gewinn! Mein Gewinn!

  • Werbung ohne Bezahlung!

Kleine Übersicht des Gewinnes! Kleine Übersicht des Gewinnes!

  • Werbung ohne Bezahlung!

Wau, zwei Solarpaneele! Wau, zwei Solarpaneele!

  • Werbung ohne Bezahlung!

Wir sind sehr gespannt, wie es am Ende funktioniert.

Den Mittwoch hab ich mal wieder dazu genutzt, meine Kisten vom Dachboden zu sortieren. Also ehrlich gesagt dauert das mir eigentlich schon etwas zu lange. Aber ich kann auch nicht einfach alles gegeben oder gar wegschmeißen. Daher muss ich die Zeit leider so verwenden.

Den Donnerstag hab ich dazu genutzt, meine ersten Pakete fürs Verschicken fertigzumachen. Ich kann nun stolz sagen, die ersten 9 Pakete sind nun bereit für die Abholung.

Immer wieder unglaublich, wie schnell so eine Woche vorbeigeht.

Mal schauen, was wir so in der nächsten Woche so machen werden. Leider sieht es so aus, als würde es wieder die Kisten sein. Was nun mal sein muss, muss nun mal eben sein.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Werkeln.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More