/Wochenrückblick

Wochenrückblick 26.03.-01.04.2022

Hallo Leute,

also unser Wochenende war mal nicht so wirklich entspannt. Als Erstes haben wir am Samstag Gulliver aus seinem Winterquartier geholt. An sich verlief das ohne Probleme. Er ist gleich angesprungen und hat nur ein paar Tropfen Scheiben Wische waschi Verloren. Nur leider ist uns dann nach ein paar Meter fahren aufgefallen, dass die rechte Vorderbremse fest gegammelt ist. Wie uns das aufgefallen ist? Es fing auf einmal an so zu Richen, als würde etwas schmoren. Nicht wirklich angenehm. Wir hatten schon Angst, das Gulliver anfängt zu brennen. Zum Glück war es nur die Bremse. Obwohl war das wirklich Glück? Das müssen wir nun erst mal schauen. Den restlichen Tag haben wir mit planen verbracht. Z.B was wir mit meinem Blog machen. Den eigentlich wollte Mr. B gerne, dass ich ein anderes Tool benutze als mein Derzeitiges. Nur leider gefielen uns die zwei, die er rausgesucht hat, nicht so richtig. Schade. Also bleiben wir beim Alten. Als wir da dann nach ca. 2 Stunden festgestellt haben, sind wir erst mal eine große Runde mit Q spazieren gegangen. Dabei ist uns aufgefallen, das ich etwas viel vor habe und ich einfach nicht weiß, wie ich das alles in meine Tage unterbringen soll. Daher haben wir uns nach dem Spaziergang hingesetzt und haben ein paar Aufgaben aufgeschrieben und versucht zu verteilen. Ich muss sagen, da sind schon ein paar zusammen gekommen. Derzeit sind wir bei 40 Aufgaben und es gibt noch so viel mehr, die noch nicht aufgeschrieben wurden. Aber das kommt jetzt nach und nach. Natürlich sind das nicht alles Aufgaben, die gleich morgen abgearbeitet werden müssen. Als wir diese nun zusammen getragen hatten, haben wir mal geschaut, wann sie fällig sind. Nachdem wir alle Aufgaben in Kategorien und Zeitabständen eingeteilt haben, sind wir an die Planung für den morgigen Tag gegangen. Ich sollte mir 5 Aufgaben raussuchen, Mr B meint, das reicht für einen Tag, die ich morgen machen möchte / sollte. Nun bin ich sehr gespannt, ob das aufgeht mit unserer Planung. Während wir unser Tag geplant haben, hat Q die Sonne auf dem Balkon genossen.

Q geniest die Sonne! Q geniest die Sonne!

Irgendwie war der Sonntag kürzer als sonst, ob das daran lag, dass wir viel später als sonst aufgestanden sind? Also diese Zeitumstellung passt mir so gar nicht in die Planung. Es war sogar schon zu spät, um Brötchen zu holen. Oh Mann, keine frischen Brötchen für uns. Na ja, dafür sind wir mit Q zusammen spazieren gegangen. Danach war der Tag aber auch schon wieder fast zur hälft rum. Oh Mann, den restlichen Tag hab ich dazu genutzt, meine Todos abzuarbeiten. Als aller Erstes stand da, den Womopost fertigstellen und noch zwei Kleinigkeiten, die nebenher erledigt wurden. So weit funktioniertet unsere Tagesplanung ganz gut. Mal schauen, wie es in der Woche so läuft.

Montag ging es dann wieder von vorne los. Arbeiten mit Q spazieren gehen und im Haushalt dies und das machen. Obwohl eins war merkwürdig. Q hatte am Mittag so gar keine Motivation, mit mir spazieren zu gehen. Keine Ahnung wieso nicht. Keine Lust wäre eine Möglichkeit, denn zwei Stunden vorher ist er schon mit Mr. B los gewesen. Aber eigentlich stört ihn das nicht. Mh, zu warm kann ihn eigentlich auch noch nicht sein. Obwohl es schon ziemlich warm war, zumindest für März finde ich. Tja, so sind wir beiden eben keine Mittagsrunde gegangen. Dafür sind wir beide die Nachmittag / Abendrunde zusammen gegangen. Obwohl da musste ich ihn auch überzeugen. Denn zuerst hatte er da auch keine Lust drauf. Aber nach einer kurzen Zeit freute er sich dann doch, den wir haben die Jägers Hündin getroffen. Nur leider ist sie gerade hoch in der Läufigkeit. Daher dürften die beiden nicht miteinander spielen, auch wenn sie das so gerne gemacht hätten.

Am Dienstag war Q wieder nicht motiviert. Also irgendwas stimmt mit Q nicht. Mittags hat er wieder keine Lust, spazieren zu gehen. Ich musste ihr regelrecht mitschleifen. Aber wenn wir dann unterwegs sind, ist alles wieder gut. Mh, merkwürdig bei Mr. B macht er das nicht. War ja klar. Ich werde es mal weiter beobachten. Vielleicht finde ich es noch heraus. Nachdem ich dann fertig mit Arbeiten war, habe ich Bilder und ein Video von meinem Gewinn gemacht. Welchen Gewinn? Ich hab bei Solartronics * ein Starterpaket gewonnen. Zwar ist das schon ein paar Tage her, aber nun hab ich es endlich gemacht. Zu meiner Entschuldigung. Wir haben es vorher auch einfach noch nicht gebraucht, daher sah ich die Notwendigkeit einfach noch nicht. Daher hab ich es immer weiter nach hinten verschoben, aber jetzt kommen wir so ganz langsam dem Einbau entgegen. Während ich das Video und die Bilder gemacht habe, war Q mit mir draußen. Zwischen durch haben wir noch Fell pflege betrieben. Da ist mal wieder so viel Fell rausgekommen. Ich glaube, er bereitet sich nun auf den Sommer vor. Am Ende des Tages hab ich noch meine Schuhe sortiert. Leider muss ich sagen, dass ich mich von den meisten nicht trennen möchte. Aber ich hab 5 Stück aussortiert. Das ist doch Garnichts so schlecht oder? Das wars dann auch schon vom Dienstag.

Kirschblüten! Kirschblüten!

Mein Mittwoch sah so ähnlich aus wie der Dienstag. Außer das ich nun endlich die Kartons für meine Familie zusammen gestellt habe. Da sind tatsächlich schon mal 8 zusammen gekommen. Nicht schlecht oder?

So konnte ich sie dann am Donnerstag fertigmachen zum Verschicken. Klasse DHL holt sie sogar von zu Hause ab. Was für ein Service. Nachdem die Kisten dann unten im Flur standen, bin ich mit Q erst mal spazieren gegangen. Heute wollte Q mal anders gehen als sonst. Kein Problem so lange er überhaupt mit mir geht, ist alles gut. Wau, wir hatten genau, dass Zeitfenster getroffen wo es mal aufgehört hat zu regnen. Glück gehabt, denn sonst hat es fast den ganzen Tag durchgeregnet. Interessant ist, dass es im Norden anscheint geschneit hat. Oh Mann, sind wir neidisch. Na ja, egal ich muss ja eh noch im Haus so einiges sortieren, den noch ist da kein Ende in sicht.

Tulpen-Magnolie Tulpen-Magnolie

Und noch ein Tag, wo es nur regnet. Auf der Morgenrunde, mittags und abends auch. Zumindest hat es auf der Morgenrunde nur etwas genieselt, so sind wir nicht richtig nass geworden. Aber dennoch so richtig schön war der Spaziergang so auch nicht. Ok wir sind etwas verwöhnt von den letzten Tagen, wo es so schön war. Mittags sind Q und ich dann noch einkaufen gefahren und das sogar mit dem Rad. Brr. auch wenn es nur etwas genieselt hat, war es dennoch recht kalt. Mein armer kleiner Plüsch musste leider im Regen vor den Läden warten. Den leider gibt es keine Überdachung bei denn Fahrradständer. Das einzige Gute war, das es keine anderen gab die mit dem Rad, einkaufen gefahren sind. So konnte ich ganz außen an der Wand das Rad hinstellen und Q zwischen Rad und Hauswand parken. So ist er am sichersten. Denke ich mir zumindest. Als wir beide zu Hause waren, hab ich zuerst Q trocken gerubbelt und bin dann direkt in die Dusche. Mir war doch kälter als gedacht. Danach hab ich mich weiter um die nervigen Kartons gekümmert. Wieder drei fertig. Dieses Mal aber für die Spende. Ich hab vier Kategorien.

  1. Müll
  2. Familie
  3. Spenden
  4. Lagern

So arbeite ich mich jetzt von Tag zu Tag durch. Mein Ziel ist es jeden Tag 3 Kartons fertigzumachen egal für welche Kategorie. Hauptsache es sind drei Kartons.

Daher wünsche ich euch eine schöne entspannt neue Woche!

Q auf der Pirsch! Abendstimmung!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Ich hab beschlossen, dass ich diesen Bericht erst mal aussetze. Da ich ja sowieso eigentlich nur noch im Home- Office bin. Falls sich das mal ändert, fange ich einfach wieder an.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More