/Wohnmobil

Woche einundvierzig!

Hallo Leute,

unsere einundvierzigste Woche mit dem Unimog (KW 03): 14.01.2022 - 20.01.2022 ist vorbei.

Oh Mann, also diese Woche ist mal so richtig langweilig was das arbeiten an “Karl” betrifft. Wenn er nicht da ist treibt mich irgendwie nichts an. Und dabei gibt es doch auch wenn er nicht da ist noch so viel was wir machen könnten.

Na ja, schauen wir mal was wir nun gemacht haben.

Also, am Samstag haben Mr. B und ich unsere Trockentrenntoiletten “TTT” Bausatz zusammen gebaut. Wau, wir beide sind sehr begeistert. Es war so einfach sie zusammen zubauen, dass wir es sogar fast ohne die Anleitung machen konnten. Aber sicherheitshalber haben wir doch immer wieder mal rauf geschaut. Sicher ist sicher. Leider waren die Bilder etwas dunkel, aber dennoch konnte man alles gut erkennen. Ich glaube innerhalb einer Stunde Stand sie dann fertig aufgebaut da. Nun fehlte nur noch die Oberflächenbehandlung und dann ist sie einsatzbereit. Das ging richtig schnell. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur was zum Material und dem Aufbau sagen. Wie ja schon oben geschrieben war der Aufbau supereinfach. Als Material haben sie unbehandelte Fichte-Mehrschichtplatte in der Stärke 20 mm genommen, das Holz fühlt sich super an und alle Teile sind richtig super durchdacht und passen genau. Also manche Bauteile hab ich noch nie gesehen.

gelenk Mini Fix Gelenk Mini Fix

Da hat sich jemand wirklich viel Gedanken gemacht. Wir haben den Bausatz bei oecobuy * gekauft. Und sind sehr begeistert. Zwar ist sie nicht gerade günstig, aber aus unserer Sicht ist sie jeden Cent werde. Denn dieser Bausatz hat uns so viel Arbeit und Mühe abgenommen, dass wir das gerne ausgegeben haben. Nun haben wir eine TTT, die wir auch so nutzen können, ohne das wir das gesamte Badezimmer fertig gebaut haben müssen. Da sie Mobil ist, können wir sie überall mit hinnehmen und stellen, wo wir wollen. Wenn das nicht flexibel ist, weiß ich auch nicht. Ok, eine Sache müssen wir noch durchdenken und das ist der Urin Tank. Zurzeit haben wir noch gar keinen. Da wir uns einen Eigenen zusammen bauen möchten. Aber da wir das noch nicht jetzt machen, sollten wir uns da doch eine zwischen Lösung überlegen. Zwar hätte man noch viele Zusatz Teile dazu kaufen können, aber wir haben uns dazu entschieden, das nicht zu machen. Da wir uns über einzelne Bauteile noch nicht ganz sicher sind, was wir noch verbauen möchten. Nur für die Feststoffe war der Eimer schon mit dabei. Und dieser passt wie gedacht super auf seinen Platz. Da wackelt nichts. Wir hatten uns schon denSeparett ‘Privy 500’ Kompostkloaufsatz für Trockentrenntoilette * gekauft, da wir zu erst dachten, das wir das Klo selber bauen. Zum Glück konnte man den Bausatz auch ohne den Decken kaufen, so haben wir ihn nicht doppelt gekauft. Wau, vielleicht können wir ja doch schon eine kleine Tour bald machen.

Unsere Trockentrenntoiletten Unsere Trockentrenntoiletten

Also ehrlich gesagt haben wir am Sonntag uns mehr entspannt, als das wir was für “Karl” gemacht haben. Zwar habe ich die zweite Ölung vorgenommen, aber mehr auch nicht. Dafür haben wir uns den Film „Pedal the World“ * angesehen. An sich war der Film nicht schlecht, nur leider hat er dann doch nicht so viel gezeigt, was uns interessiert hat. Na ja, daher wollen wir ja selber die Welt erkunden. Aber dennoch ist es interessant, wie andere die Welt entdecken. So haben wir uns ein paar Eindrücke, Tipps und Tricks aufschreiben können. Wer weiß, vielleicht kann es uns später doch noch helfen.

Am Montag ging es an die letzte Ölung. Nun sind drei Schichten auf der TTT aufgetragen. Nun ist sie fast einsatzbereit.

Da “Karl” noch immer nicht da ist, dachte ich mir, dass ich die Zeit nutze und im Haus weiter sortiere. Wirklich weit gekommen bin ich nicht. Na ja, egal.

Dafür hab ich mich dann am Mittwoch daran gemacht, den Schaltplan weiter auszuarbeiten. Ich benutze nun Auto CAD 2021. Seid ich nicht darauf achte, wie groß was ist, sondern einfach drauf los zeichne. Geht es zwar langsam voran, aber immer hin. So konnte ich am Mittwoch den Wasserbereich schon mal abschließen. Nun noch der für das Licht und dann ist er vollständig.

So hab ich dann am Donnerstag weiter am Schaltplan gezeichnet. Mr. B sagte mir aber dann, als ich dachte, ich wäre fertig, dass es nicht so ist. Da kommt noch einiges mehr. Oh oh, aber dafür muss Mr. B aber noch das eine und andere überlegen, daher bin ich der Zeit auf dem aktuellsten Stand. Mal schauen, wann wir da weiter machen. Nun ist erst mal wieder schleifen und Ölen angesagt. Aber erst am Montag, dass Wochenende nutzen wir anders.

Schaltplan Schaltplan

So die Womo Woche ist schon wieder vorbei, das heißt, wir wünschen euch eine schöne neue Woche zum weiter werkeln. Viel Spaß euch.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More