/Wochenrückblick

Wochenrückblick 08.01.-14.01.2022

Hallo Leute,

also unser Samstag stand voll unter dem Titel Planung. Nachdem Q und ich die Brötchen geholt hatten und wir zusammen fertig mit frühstückten, waren. Sind Mr. B und ich hoch ins Büro und haben dort eine Übersicht unseres Projektes angefertigt. Damit wir eine Übersicht haben, wann wir was am sinnvollsten machen sollten. Dafür haben wir es in einzelne Abschnitte geteilt. Was wir mit Abschnitten mein. Ganz einfach unser erster Abschnitt ist ein Wochenendausflug. Dafür brauchen wir nicht viel und der zweite wird die erste große Probefahrt sein. Dafür brauchen wir schon fast alles. Wie ihr lesen könnt, wird das eine sehr lange Liste und genau dafür haben wir den Samstag genutzt. Leider sind wir nicht ganz fertig geworden, mal schauen, wann wir diese Liste weiter bearbeite.

Abendsonne genießen Abendsonne genießen

Igittigitt was für ein Sonntag. Als Q und ich mit dem Rad los waren, um unsere Brötchen zu holen, war es noch trocken, aber windig. Nur eine Stunde später fing es dann langsam an, immer dunkler zu werden. Und dann fing es auch noch mit dem Regen an. Man gut, dass Sonntag ist. Wieso? Ganz einfach Sonntag ist Entspannungstag. Also ehrlich gesagt ist dieser Sonntag ehr wie ein April Tag. Fängt das schon wieder an. Trocken regen Sonnenschein und wieder dunkel. So ging es dann den gesamten Sonntag über. Das fängt ja wieder gut an.

Also diese Woche fängt für mich / uns auch mal wieder nicht gerade super an. Zuerst steh ich voll früh auf. Damit ich nicht so viele Stunde verliere. Da wir einen Termin bei Mertec * haben. Leider wurde es erst spät hell so das wir uns erst gegen 08:30 Uhr auf den Weg gemacht haben. Aber dann kam es wie es kommen muss. Mr. B ist den Berg nicht raufgekommen und ist immer wieder etwas abgerutscht. Das sieht so beängstigend aus, das glaubt ihr nicht. Ich dachte schon er kippt gleich. Also haben wir erst mal aufgegeben. Unsere letzte Hoffnung war der ADAC Truck Service. Da war vielleicht aufregend. Die beiden Profis meinte am Ende als “Karl” wieder frei war, dass wir anders nicht rausgekommen wären. Mh, damit hab ich nicht gerechnet. Wir dachten, mit einem UNIMOG schafft man das schon falsch gedacht. Na ja, nun ist er zum Glück wieder frei.

Unser Dienstag war da ein klein wenig besser. Zwar bin ich nicht so gut aus dem Bett gekommen, wie ich es mir erhofft habe. Aber na ja. Nach der Arbeit sind Q und ich mit dem Rad los Brötchen holen für heute Abend. Q hatte richtig viel Spaß. Da es trocken und kalt war, hat er es richtig genossen zu flitzen. Am Nachmittag haben wir unsere dritte Impfung bekommen. Mal schauen, wie es uns morgen geht. Als Abschluss des Tages sind wir drei zusammen aber doch alleine spazieren gegangen. Was ich damit schreiben möchte, ist, dass wir zwar zusammen gegangen sind, aber einfach die stille genossen haben. Keiner von uns hat ein Wort gesagt. Ab und zu ist das auch Mal schon. Einfach nebeneinander herzugehen und die stille genießen.

Abendstimmung Abendstimmung

Unser Mittwoch war ehr ruhig. Wir wollten uns etwas schonen wegen der Impfung. Also bis jetzt haben wir beide nur etwas schmerzen im Oberarm, aber sonst keine Nebenwirkungen. Sehr gut. Nach der Arbeit ist Q hochgekommen, um mich abzuholen für den Spaziergang. Leider ist er etwas zu früh gekommen. Denn noch hatte ich keine Zeit. Ich wollte noch für die Theorie Prüfung lernen. Aber danach bin ich dann mit ihm los. Wir haben eine schöne große Runde gemacht. Aus der Ferne haben wir die beiden Hunde vom Gerüstbauer entdeck. Leider waren wir beide zu langsam, so konnten sie nicht miteinander spielen. Schade für sie. Zu Hause wieder angekommen hab ich mich erst mal daran gemacht, etwas aufzuräumen. Als es einigermaßen ordentlich war, war es auch schon wieder dunkel. Da kann man ja nur noch Feierabend machen.

Keine Ahnung, was zurzeit mit Q los ist. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass er in der Pubertät ist. Aber da sollte er doch mit 4 1/2 Jahren raus sein. Oder? Also am Donnerstag hat der Kleine uns beide etwas sehr geärgert. Aber fangen wir mal am Anfang an. Morgens war noch alles in Ordnung. Ich bin mit ihm die Morgenrunde gegangen, da ich die Mittagsrunde nicht machen konnte, da ich einen Termin für die Firma noch hatte. Aber egal. Also auf der Morgenrunde war alles super. Aber dann am Nachmittag. Oh Mann, Q ist einfach stehen geblieben und hat sich hingesetzt und ist keinen Schritt mehr gegangen. Erst als ich ihn gerufen habe. Das hat er dann so ca. 5 Mal gemacht. Vielleicht sollte ich dazu noch schreiben, dass ich wieder mit Schmeckis angefangen habe. Die Entscheidung habe ich getroffen, weil ich etwas trainieren wollte und ihn auch belohnen möchte. Nur dummer Weiße ist er so schlau, das er das Spiel durchschaut hat. Wenn ich warte und sie mich ruft, bekomme ich wieder Schmeckies. Jippi. Ja ne. So einfach mach ich es ihm dann doch nicht. Ab der Hälfte unseres Spazierganges hat er es dann verstanden, dass es nicht immer etwas gibt. Gehört hat er zum Glück dennoch ganz gut. Nur ist Mr. B nun die Abendrunde gegangen und was soll ich schreiben! Q hat genau dasselbe bei ihm abgezogen wie bei mir. Nur das Ding ist bei Mr. B bekommt er schon ganz lange keine Schmeckis mehr. Die beiden hatten sich ganz schön in der Wolle hat Mr. B erzählt, als sie wieder zurück waren. Oh oh, da müssen wir uns dann wohl was anderes ausdenken, wie ich den Rückruf wieder etwas üben kann.

Nö ich geh nicht mehr weiter Nö ich geh nicht mehr weiter

Am Freitag klappe das mit unserem Training schon wieder besser. Ich hab mir nun vorgenommen, ihm nur noch bei jedem zweiten Rückruf etwas zu geben. Bis jetzt klappt es sehr gut. Natürlich funktioniert es nicht, wenn er mal wieder etwas Spannenderes sieht. Aber dafür hab ich auch vorgesorgt und zwar gehe ich wieder mit Schleppleine spazieren. So kann er nur 15 Meter von oder zurück laufen. Nach dem Spaziergang bin ich mal wieder einkaufen gefahren. Als ich wieder zu Hause war und alles weg sortiert habe. Haben Q und ich es uns gemütlich gemacht. Den Mr. B hatte mal wieder eine Verabredung. Also ehrlichgesagt fand Q das nicht so toll wie ich. Der Kleine ist zu mir auf den Sessel gekommen, um zu kuscheln. Als es ihm aber dann zu warm geworden ist, ist er rüber auf Mr. B´s Sessel. Dort blieb er eine ganze Weile liegen. Aber irgendwann mochte er dort auch nicht mehr liegen. Aber alleine liegen wollte er auch nicht, also ist er auf meine Hocker gekrabbelt und lag nun da. So ging es dann immer reih um, bis Mr. B wieder da war.

In diesem Sinne wünsche ich euch entspannte Momente.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More