/Wohnmobil

Woche fünfunddreißig!

Hallo Leute,

unsere fünfunddreißigste Woche mit dem Unimog (KW 49): 03.12.2021 - 09.12.2021 ist vorbei.

Sie fing leider recht langweilig an. Denn am Freitag, Samstag und am Sonntag haben wir nicht an “Karl” gemacht.

Am Montag hab ich mich daran gemacht unsere Sitzgruppe zu zeichnen. Sieht schon mal gar nicht schlecht aus. Nun muss ich noch die Liste der Balken aufstellen und dann kann ich sie zurecht sägen.

Oha, am Dienstag hab ich mich mal daran gemacht, die Vorlagen für die Dämmung anzufertigen. Das war etwas fummelig, aber am Ende sahen die Vorlagen gar nicht so schlecht aus. Wieso ich das gemacht habe? Ganz einfach. Da wir ja das Fahrerhaus mit Armacomfort Barrier Alu Schallschutzmatte * dämmen wollen. Brauche ich ja eine Schnittvorlage. Ansonsten würde ich das nicht richtig hinbekommen da diese Matten sehr steif sind. Daher die Vorlage, so kann ich sie schon mal zurechtschneiden und dann Stück für Stück ankleben. Da bin ich sehr gespannt drauf wie das am Ende funktioniert. Aber zur Vorlage zurückzukommen. Als Erstes hab ich mir mit Zeitungspapier eine grobe Vorlage markiert. Diese dann auf die Pappe übertragen und dann noch einmal angepasst. Passt wie angegossen. Nun noch die Löcher markieren und siehe da, die Vorlage ist fertig. Nun muss ich nur noch das Fahrerhaus zu Ende lackieren und dann vier Tage später kann ich die Dämmung einkleben.

Am Mittwoch ist dann endlich mein langersehntes Paket gekommen. Drei x Brantho Korrux 3 in 1 * aber dieses Mal in der Ral Farbe 3002 was anscheint Karminrot sein soll. Mh, wie das kommt, dass wir eine andere Farbe bestellt haben? Ganz einfach das Orange hab ich bestellt bevor wir wussten wie wir “Karl” von außen lackieren wollen. Da wir uns nun für ein dunkles Rot für außen entschieden haben. Sieht es ja etwas merkwürdig aus wenn der Innenraum dann orange ist. Also haben wir noch mal eben die Farbe geändert. Mann gut ich war noch nicht so weit. So also das Paket ist also endlich angekommen und was bedeutet das für mich? Richtig! Ab nach draußen zu “Karl” und lackieren. Ein, zwei, drei und schon sind die Dosen auch schon wieder leer und “Karl”? Ja, gute Frage. “Karl” ist leider immer noch nicht fertig. Nun hat er noch ein paar weiße Stellen im Fahrerhaus und beide Türen sind noch nackig weiß. So soll das ja nicht bleiben also wieder neue Farbe bestellen. Aber Achtung!! Dieses Mal achte ich darauf das ich auch wirklich direkt bezahle. Nicht das wir wieder soooo lange warten müssen. Das Gute ist, dass ich nun den Boden und die Rückwand so weit lackiert habe, dass wenn es wirklich wieder lange dauert ich in vier Tagen die Dämmung zumindest dort einkleben kann wo es wichtig für die Sitze ist. Puh Glück gehabt.

Fahrerseite erstralt noch in rot - orange! Fahrerseite erstralt noch in rot - orange!

Beifahrerseite. Huch, da sind ja noch weiße Stellen! Beifahrerseite. Huch, da sind ja noch weiße Stellen!

Am Donnerstag hab ich mich mal um etwas ganz anderes als das Fahrerhaus gekümmert. Und zwar um die Decke im Koffer. Da wir nun keine Dämmung an die Decke kleben werden, sollte ich mir überlegen, wie wir sie dann gestalten wollen. Wollen wir sie einfach lackieren oder mit etwas beziehen. Zum Beispiel mit Filz oder so etwas. Noch hab ich mich nicht entschieden, aber ihr werdet die Ersten sein, die es erfahren werden. Natürlich nach Mr. B. So konnte ich auch schon mal scheuen, was für Leuchten wir nehmen werden. Zwar hab ich mir schon welche ausgesucht, die mir gefallen, aber ob sie auch passend für uns sind, muss ich nun noch herausfinden.

Wie ihr lesen könnt, kommen wir nun schon mit etwas größeren Schritten auf unser Ziel zu.

Ich bin gespannt, wie weit wir nun am Wochenende kommen werde.

Bis ich euch das aber schreiben, wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Werkeln.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More