/Wochenrückblick

Wochenrückblick 27.11.-03.12.2021

Hallo Leute,

was für ein Wochenende.

Eigentlich war geplant, so viel am Mug zu machen, wie es geht, nur leider ist da das eine und andere zwischen gekommen, so das es nicht ganz aufgegangen ist. Na ja, egal. Dafür haben Q und ich unser Sportrunde mit dem Rad gemacht. Zwar wieder die Strecke an der Straße entlang, da sie immer noch Forstarbeiten auf unserer Lieblingsstrecke machen. Da bin ich auch mal gespannt, wie lange sie die noch machen wollen. Na ja. Zumindest hatten Q und ich am Samstag einiger massen Glück mit dem Wetter. Zwar hat es genieselt, aber noch ganz leicht, als wir beide los sind. Nachher wurde es dann immer schlimmer, so das ich erst am Nachmittag raus konnte. Die zwischen Zeit hab ich dafür genutzt, das Aquarium mal wieder sauber zu machen.

Wir wünschen einen schönen ersten Advent!

Advent, Advent ein Lichtlein brennt! Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

Das sah am Sonntag dann doch etwas besser aus. Es hat nicht geregnet. Jipi. Dafür haben wir auf dem Heimweg Leica getroffen. Q war anscheint so müde von der Radtour, dass er nicht richtig motiviert war mit ihr zu spielen. Kann ich auch verstehen. Ohne Frühstück gleich Sport machen und dann auch noch spielen, das ist etwas zu viel. Nach dem Frühstück bin ich dann gleich raus zum Mug. Nur leider war die Farbe nach ca. 15 min schon leer. Das läuft mal so gar nicht dieses Wochenende. Aber eine Neuigkeit gibt es noch.

Q und die ersten Schneeflocken! Q und die ersten Schneeflocken!

Wir haben einen Namen für unseren Mug gefunden und zwar wird er ”Karl” heißen. Wie wir darauf gekommen sind? Ihr wisst ja alle, das wir in Karlsruhe leben und so haben wir auf dem Kennzeichen ja KA. Einen lieben Menschen hat darüber nachgedacht, welche Namen mit KA anfangen. Dabei ist er auf Karl gestoßen. Und zack, wir haben nun einen Karl im Garten stehen. Wir freuen uns so.

Q stellt vor unser -Karl-! Q stellt vor unser -Karl-!

Merkwürdiger weiße konnt ich am Montag einfach nicht mehr schlafen, also bin ich aufgestanden und hab mich an die Arbeit gemacht und das noch vor 7 Uhr. Puha, was da wohl mit mir los war. Na ja, so konnte ich dann ja auch früh Feierabend machen und den hab ich dazu genutzt, das Haus etwas auf Vordermann zu bringen, den wir bekommen morgen Besuch. Juhu, ich freu mich so. Wer es sein wird, das schreibe ich euch morgen. :)

Als Erstes musste ich am Dienstag sehr früh aufstehen. Hihi, ich hab auch gleich eine Mail von einer Kollegin bekomme, ob ich aus dem Bett gefallen bin. Ok, ich hab ca. 1 Stunde früher angefangen mit arbeiten als sonst. Das ist schon echt früh, aber dafür werde ich auch früh Feierabend machen, denn ich muss ja unseren Besuch abholen. Puha ist das windig am Dienstag gewesen. Als ich morgens mit Q spazieren war, war es noch nicht ganz so windig wie am Vormittag am Bahnhof. Na ja, meine Nichte “Dachs” hatte auch mal wieder richtig Glück. Den auf der Strecke nach Karlsruhe gab es anscheinend einen Unfall, so das ihr Zug nicht mehr weiter fährt. Bedeutet Endstation Karlsruhe. Dieses Mal hatte sie sogar ihren Hund Bella mit dabei. Eine kleine Zwergpudeldame mit dem alter von 13 Jahren. Mal schauen wie Q das findet. Also ich kann so viel schreiben, das Q sich gefreut hat, aber Bella leider nicht so. Sie ist etwas auf Krawall gebürstet. Immer wenn Q in ihre Nähe gekommen ist, fing sie an zu knurren und das, obwohl Q ganz lieb war. Ok, vielleicht war er auch etwas aufdringlich. Aber man muss ja auch genau schauen, wer da ins Haus kommt. Zumindest konnten wir eine kleine Runde zusammen drehen, ohne das sie sich die ganze Zeit angiften. Abends haben wir uns dann getrennt. Die Jungs sind nach oben gegangen und die Mädels sind unten im Wohnzimmer geblieben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an den Weihnachtsfilmen lag oder daran das Q und Bella noch nicht ihren Platz gefunden haben. Bella lag sogar bei mir auf dem Sessel, später hab ich festgestellt, dass es nicht an mir lag, sonder wirklich nur an dem Sessel. Denn als meine Nichte “Dachs” sind dort hingesetzt hat, ist sie gleich mit rauf. Schade, aber dennoch konnte ich so mit der kleinen Maus etwas kuscheln. Denn ihr wiest ja nicht, dass sie mal für über einen Monat bei uns gewohnt hat. Das war eine schöne Zeit. Sie war auch der Auslöser, das ich / wir einen Hund haben wollten. Es war nämlich so ruhig im Haus, als sie und Donner nicht mehr da waren. Aber zurück ins heute. Als die beiden noch einmal pischen sollten, sind sie nacheinander raus gegangen. Aber dann im Haus war Q so niedlich und zwar wollte er noch einmal schnüffeln, aber ganz vorsichtig, immer wenn Bella sich bewegt hat, ist er zurück gezückt man weiß ja nie. Das hat er so ca. 3 Mal gemacht, dann hat er aufgegeben. Das sah so niedlich aus. Wie vorsichtig er sich zu ihr beugte. Ich bin sehr stolz auf meine Fellnase.

Oh Mann, was für ein Wetter am Mittwoch. Zwar sind Q und ich auf der Morgenrunde noch nicht nass geworden, aber ab da an bei jeder Runde. Gut, dass unser Plan eh Kekse backen war. So konnten meine Nichte “Dachs” und ich es uns in der Küche gemütlich machen. Mh lecker. Haferflockenkekse, Vanillegipfel, Thumb Kekse und Avocado - Schoko- Kekse. Wir haben sogar zwei kleine Backmischung Weihnachtsmänner gebastelt. Die sind super geworden.

Weihnachtsmann Backmischung Weihnachtsmann Backmischung

Was für ein Glück. Am Donnerstagmorgen sind Q und ich im Trockenen zu morgendlichen Runde aufgebrochen. Kaum sind wir durch die Haustür fing es an zu schütten. Eigentlich wollten wir heute in den Schwarzwald fahren und dort die Gegend etwas erkunden. Aber leider war das Wetter nicht ganz so optimal. Daher sind wir hier in den Wald gegangen und haben dort unsere große Runde gedreht. Auf dieser Runde haben wir einen Hund und ein Reh getroffen. Bei dem Hund hat Q sich mal von der Seite nicht artigen Seite gezeigt. Das war so. Q saß ganz lieb neben mir, bis ich die Kamera einpacken wollte, da merke ich, das er gleich losrennen würde. Nur leider hatte ich meine Hand noch nicht frei, so das ich ihn nicht festhalten konnte. Und zack war er weg. Ich rief natürlich hinterher. Aber von Q kam keine Regung. Als er dann fast bei dem anderen Hund angekommen ist, hat einer der Begleiter sich vor ihn gestellt und hat ihn den Sitz Finger gezeigt. Bestimmt hat er ihm auch den Befehl gegeben. Wau, das hat Q anscheint so aus dem Konzept gebracht, dass er sich direkt hingesetzt hat. Ab da konnte ich dann aufatmen. Nachdem ich ihn dann an der Leine hatte, haben wir noch etwas gefachsimpelt und dann sind wir alle wieder unsere Wege gegangen. Man bin ich froh, das Q auf denn Befehl gehören hat. Nach dieser aufregenden Runde haben wir uns dann wieder dem Kekse backen zugewandt. Nun haben wir auch Vanillegipfel und Marzipan Wolken. Das sollte erst mal dann reichen. Als wir mit dem Backen durch waren, haben wir es uns auf den Sessel wieder gemütlich gemacht. Nun gibt es erst mal zwei Weihnachtsfilme.

Blätter auf dem Weg! Blätter auf dem Weg!

Da Mr. B einen Termin in der Fahrschule hatte und er nicht genau wusste, wie lange dieser dauert, sind wir gleich mit gefahren. Sicher ist sicher. Nicht das “Dachs” noch den Zug verpasst. So sind wir dort ca. 1 1/2 Stunden durch die Gegend spaziert. Am Bahnhof war Q superartig. Nur als die beiden in den Zug gestiegen sind und wir noch etwas warten mussten, bis dieser abfuhr, hat Q immer zu Tür gesehen und gewartet, das die beiden wieder raus kommen. Als der Zug dann los ist und wir dann auch nach Hause gefahren sind. War Q recht merkwürdig. Er ist hin und her gelaufen. Schade am Freitag war es dann auch schon wieder so weit, dass meine Nichte “Dachs” wieder nach Hause musste. So schade. Aber bevor sie gefahren ist, sind wir noch mal spazieren gegangen. Aber diese mal in Karlsruhe.

Mr. B und ich haben keine Ahnung, was er wollte. Spazieren gehen ist es nicht gewesen, fressen auch nicht. Mh, vielleicht vermisst er die beiden auch schon. So von wegen. “Mama Papa wir haben die beiden vergessen und müssen sie abholen”. Könnte doch sein?

Das war es dann ach. Wieder eine Woche vorüber.

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Genießt sie!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More