/Wohnmobil

Woche fünfundzwanzig!

Hallo Leute,

unsere fünfundzwanzigste Woche mit dem Unimog (KW 39): 24.09.2021 - 30.09.2021 ist vorbei.

Freitags haben wir leider nichts für den Mug geschafft. Da ich einiges im Büro machen musste.

Dafür haben wir uns am Samstag um die Planung der Heizung und Elektrik gekümmert. So langsam nimmt alles Form an. Wir wissen nun ungefähr wo die Lampen hinsollen, aber noch nicht welche Lampen wir genau nehmen werden, dass müssen wir noch entscheiden. Aber der Standort ist nun schon mal festgelegt. Genau so haben wir die Steckdosen und USB Anschlüsse geplant. Zu guter Letzt haben wir uns noch Gedanken über unsere Heizung gemacht. Nun haben wir zwei Übersichtspläne wie es aussehen könnte. Jetzt müssen wir diese nur noch einmal ordentlich aufzeichnen und dann unsere Einkaufsliste erstellen.

Am Sonntag haben wir nichts für den Mug gemacht. Ok, ich schon indirekt, denn die Posts mussten noch fertiggestellt werden.

Dafür hab ich am Montag angefangen mit den restlichen Zeichnungen und sogar mit einer 3-D Zeichnung. Nur leider bin ich, nachdem ich die Außenwände so weit fertig hatte, etwas verzweifelt. Denn auf einmal konnte ich nicht mehr in alle Richtungen zeichnen. Keine Ahnung, woran das liegt, also musste ich erst mal aufhören, bis ich herausgefunden hab, wie ich das wieder richtig einstelle. Drückt mir die Daumen.

Ansicht Sitzecke Ansicht Sitzecke

Am Dienstag konnte ich dann weiter an meiner 3-D Zeichnung weiter arbeiten. Ich hab ein Weg gefunden. Puh Glück gehabt. Ebenfalls hab ich mich an den Elektroplan gewagt. Als Erstes habe ich mir Strahler ausgesucht und dann versucht, diese praktisch im Koffer zu verteilen. Nun muss Mr. B die Strahler nur noch abnehmen. Wer weiß, vielleicht hat er ja auch andere in Kopf. Aber das wird nicht so schlimm sein, denn die Platzierung wird sich dadurch nicht gravierend verändern.

Wie soll es auch anders sein, hat Mr. B mir am Mittwoch mitgeteilt, dass die Strahler, die ich ausgesucht haben, nicht unbedingt die optimalsten sind. Er sagte, die haben etwas zu viel Spielkram, was er nicht braucht. Ok dann eben ohne Bluetooth ist mir auch recht. Am Nachmittag hab ich dann an meiner 3-D Zeichnung weiter gezeichnet. So langsam wir es etwas. Ihr könnt gespannt sein. Damit ich auch etwas Abwechslung habe, dachte ich mir, dass ich mal die Sitzkiste konstruiere. So hab ich damit mal angefangen. Ich bin sehr gespannt, ob Q sie auch annehmen wird.

Koffer Ansicht 3D Koffer Ansicht 3-D

Am Donnerstag habe ich mit der Sitzkiste in 3-D weitergemacht. Sehen gar nicht so schlecht aus. Etwas weiter bin ich auch mit der 3-D Zeichnung des gesamten Koffers gekommen. Damit ich dort weiter komme, musste ich mir noch die letzten Masse aus dem Koffer holen. Mir fehlen z. B. die Masse der Fenster, die an der Fahrerkabinenwand sitzen und das Treppenloch brauchte ich auch noch genauer. Als ich nun die fehlenden Masse hatte, konnte ich an meiner 3-D Zeichnung weiter arbeiten.

Pu ganz schön viel gezeichnet, hoffentlich können wir in der nächsten Woche mal wieder etwas werkeln.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim selber entwerfen.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More