/Wochenrückblick

Wochenrückblick 25.09.-01.10.2021

Hallo Leute,

oh ha, der Samstag fing ganz anders als sonst an. Denn ich musste noch unseren Essensplan erstellen und dann auch noch einkaufen. In der Zeit ist Mr. B mit Q spazieren gegangen und hat sogar schon Rasen gemäht. Klasse, so konnten wir direkt nach dem einräumen und Frühstücken uns gleich an unsere Planung für den Mug setzen. So haben wir den ganzen Tag draußen im Garten verbracht.

Am Sonntag sind Q und ich zusammen Brötchen holen gefahren und zwar mit dem Rad. Q hat sich riesig gefreut. Zum Glück hat es nur ganz leicht genieselt, so sind wir nicht allzu doll nass geworden. Nach dem Frühstück haben Mr. B und ich uns an die Rechner gesetzt. Was Mr. B wirklich macht, weiß ich leider nicht, aber zwischen durch hab ich ihm dabei erwischt, wie er seine Serien schaute. Hihi, er macht anscheint Sonntag. Das ist ja was. Ich hab meinen Wochen Rückblick so wie den vom Womo erarbeitet. Das dauert doch immer etwas länger als gedacht. Na ja, nun ist er fertig und ich kann den restlichen Sonntag genießen.

Kuschelzeit! Kuschelzeit!

Neue Woche neues Glück. Nicht ganz es fing wieder mit Arbeiten an. Leider muss das ja auch sein. So Urlaub ist doch was Schönes. Mal schauen, wann wir den Nächsten machen. Jedenfalls hab ich nach der Arbeit mich daran gemacht, weitere Zeichnungen anzufertigen, die wir zusammen besprochen haben. Mr. B wünschte sich noch eine Zeichnung in 3-D. Leider bin ich daran erst mal etwas verzweifelt. Denn auf einmal konnte ich nicht mehr in alle Richtungen zeichnen. Ahhhh. Hoffentlich finde ich heraus, was ich da umgestellt habe, so das ich wieder richtig weiter zeichnen kann. Nachdem ich dann erst mal aufgegeben haben, sind wir drei spazieren gegangen. Danach ist Mr. B los zu seinem Date mit einem Arbeitskollegen, dieses Mal hat er Q zu Hause gelassen. Denn dieses Mal treffen sie sich zum Essen und schnacken. Da würde Q sich nur langweilen. Obwohl ich denke, das Q das egal währe, denn so hat er die ganze Zeit nur vor der Haustür gewartet, das Mr. B wieder kommt. Ab und zu ist er mal hochgekommen, um sich zu vergewissern, dass ich noch da bin. Natürlich hat er sich dann auch gleich Streicheleinheiten abgeholt.

Am Dienstag ist Mr. B am Vormittag ins Büro gefahren und das wieder ohne Q. So ist das eben. So haben wir beide uns einen netten Dienstag gemacht. Zur Mittagsrunde sind wir beide Mal wieder vorne entlang, das hat dem kleinen Plüsch sehr gut gefallen. Leider haben wir Leica nicht getroffen. Ich denke, darauf hat er spekuliert. Na ja, vielleicht ein anderes Mal. Nachdem ich mich dann im Büro irgendwie fest gezeichnet habe, haben wir etwas später Abendbrot gegessen wie sonst. Ok, es war mal ganz anders wie sonst. Denn als Erstes hab ich das Essen für Mittwoch vorbereiten wollen, nur leider ist mir mitten drin aufgefallen, das mir ein Ei fehlt. So ein Käse. Ebenfalls hab ich vergessen, das Hähnchenfleisch aufzutauen. Ich Dummkopf. Na ja, so gab es dann für mich eine Schüttelpizza. Zumindest hab ich alles so weit vorbereite, so das sie nur noch in den Ofen muss. Denn vorher hat Q erst mal Abendbrot bekommen und danach sind wir dann seine Abendrunde gegangen. Als wir wieder da waren, hab ich meine Pizza in den Ofen geschoben und konnte endlich Feierabend machen. Irgendwann ist Mr. B dann auch nach Hause gekommen, man hat Q sich gefreut. So konnte der Kleine dann ganz entspannt einschlafen. Ok, so entspannt auch wieder nicht. Er ist Mr. B nicht mehr von der Seite gewichen. Sogar im Bett hat er ihm freiwillig Platz gemacht, das ist selten. Hihi.

Q´s Porträt Q´s Porträt

Am Mittwochmorgen ist Mr. B früher als wir beide aufgestanden. Er hat seine nächste Fahrstunde und das schon um 08:00 Uhr. Laut seiner Aussage war diese Stunde schon eine Sonderfahrt. Vielleicht bekommt er seinen Führerschein doch noch dieses Jahr hin. Das wäre doch was. Q war zuerst ganz verwirrt was nun los ist. Aber als er gemerkt hat das Mr. B weggefahren ist, ist er zu mir ins Bett gekrabbelt gekommen um zu überprüfen das ich nicht auch noch verschwinde. So lagen wir beide dann noch etwas im Bett bevor wir aufgestanden sind und uns an die Arbeit gemacht haben. Zur Mittagsrunde sind wir beide bei Sonnenschein gestartet und im strömenden Regen wieder angekommen. Ja ja, ich weiß dumm von dir das ich keine Regenjacke mitgenommen hast. Ich weiß, aber zu meiner Verteidigung, der Himmel war wolkenlos. Ok, es hat sich innerhalb 30 min geändert. Tja, so ist das nun. Dennoch konnten Q und ich unser Runde zu 3/4 trocken zurücklegen. Denn wir waren im Wald spazieren, so haben uns die Bäume vor den Regen etwas beschützt. Nach dem Spaziergang habe ich mich wieder an die 3-D Zeichnung gesetzt. Ich denke, das dauert noch etwas, bis diese fertig sein wird.

Donnerstag waren Q und ich wieder alleine. Nicht weil Mr. B wieder eine Fahrstunde hatte, nein, er wollte wieder ins Büro. Die Morgenrunde haben die beiden Jungs noch zusammen gemacht, danach ist Mr. B dann los und Q hat sich zum dösen ins Schlafzimmer gelegt. Ab und zu ist er bei mir vorbei gekommen, um nach zu sehen, ob ich noch da bin. Zur Mittagsrunde sind wir beide am Sportplatz entlang gelaufen. Ich hab keine Ahnung, was Q durch den Kopf ging, denn auf einmal schlürfte er sich einen Schnürsenkel ein. Wieso der da lag keine Ahnung genau so wenig, warum Q diesen so lecker fand. Als ich das mitbekommen habe, hab ich natürlich gleich Aus gerufen, aber was soll ich sagen, er spukte ihn einfach nicht aus. Also hab ich seine Schnauze genommen und auseinandergezogen. So vorsichtig und bestimmend wie ich konnte. So wirklich auf bekomm ich seine Schnauze nicht, aber ein kleines Stückchen schaute noch raus. So konnte ich mir das Ende schnappen und rausziehen. Dabei knurrte er mich noch an. Also musste ich ihn ausschimpfen. Das hat dann geholfen, er hat ruhe gegeben und es über sich ergehen lassen. Sehr merkwürdig, warum er das fressen wollte.

Blütenpracht Blütenpracht

Irgendwie war unser Freitag etwas durcheinander. Als Erstes ist Mr. B wieder ins Büro. Q durfte wieder nicht mit. Leider muss unser kleiner es wieder lernen, dass Mr. B nicht den ganzen Tag da ist, denn wenn er in der neuen Firma anfängt, wird er nicht mehr immer zu Hause sein. Daher gewöhnen wir ihn schon langsam daran. So kann ich auch wieder unser Haus richtig sauber machen. Nachdem Q und ich von der Mittagsrunde wieder da waren, habe ich zuerst unseren Essensplan geschrieben. Danach hab ich mich an die Küche gemacht. Ich war gar nicht so erfolgreich, denn ich hab während dessen mit meiner Mama telefoniert. Aber das war mir wichtiger. Ich nehme mir sehr gerne Zeit für die Familie. So bin ich wieder auf dem neusten Stand. Irgendwann abends ist dann auch Mr. B wieder nach Hause gekommen. Oh Mann, hat Q sich gefreut. Er ist durchs ganze Haus gerannt und hat alles Mögliche umgerissen, dass müssen wir unbedingt ändern. Ab Montag geht es dann mit dem Training “Decke und warten, bis er sich beruhigt hat” los. Aber jetzt ist erst mal Wochenende.

Wir wünschen euch ein schönes, entspanntes Wochenende und dann eine erfolgreich neue Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More