/Wohnmobil

Woche vier!

Hallo Leute,

neue Woche neues Glück!

Unsere vierte Woche mit dem Mog (KW 18): 30.04.2021 - 06.05.2021 ist vorbei.

Am Freitag haben wir nichts am Mog gemacht.

Da Samstag ein Feiertag war, durften wir nicht laut sein. Wir wollen es uns ja nicht mit den Nachbarn verscherzen.

Dennoch ist Mr. B raus und hat sich die Unterseite des Koffers mal genauer angesehen. Dabei ist ihm aufgefallen, dass es an den Dämpfern an der Hinterachse Aussparungen an der Bodenplatte des Koffers gibt. Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass die Aussparung bis zum inneren Belag reicht. Oh oh, das ist eine große Wärmebrücke.

Dämpfer Aussparung Dämpfer Aussparung

Also haben wir beide zusammen, die genaue Lage im Koffer ermittelt, um festzustellen, wo die genau liegen. Als wir das Ergebnis hatten, haben wir bemerkt, dass wenn wir dort einen kleinen Kasten darauf setzen würden dieser noch unter dem Bett liegen würde, dass ist gut, unter dem Bett stört das nicht. So hätten wir vielleicht eine passende Lösung.

Am Sonntag haben wir nichts am Unimog gemacht. Leider war das Wetter nicht so gut. Es hat immer wieder geregnet.

Keine Ahnung was Montag mit Mr. B los war aber er hat einfach die Sitze aus dem Fahrerhaus ausgebaut und mehr nicht. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass wir uns dazu entschieden haben unser Projekt in zwei Teile zu teilen. Ein Teil ist Mr. B verantwortlich und für den zweiten ich. Teil eins = der Koffer = Mr. B’s Bereich. Da ist er der Chef. Teil zwei = Fahrerhaus = ich also was sollte das? Keine Ahnung wieso er das gemacht hat, aber nun sind die Beifahrer Sitze raus und ich ärgere mich darüber. Weil es noch nicht Zeit dafür war. Nicht falsch verstehen. Ich finde es super lieb von ihm, dass er das gemacht hat aber warum am Montag? Am Dienstagabend wäre ich so weit, aber nein, sie mussten auf Biegen und Brechen am Montagabend noch raus. Na ja so ist das nun. Jetzt muss ich das beste daraus machen.

Am Dienstag hab ich die Roststellen im Fahrerhaus dokumentiert.

Rost im Fahrerhaus Rückseite Rost im Fahrerhaus Rückseite

So konnte ich dann am Mittwoch bei Korrosionsschutz-Depot meine Fragen stellen. Ich hab auch super schnell eine Antwort bekommen. Aber damit hab ich mich leider erst später beschäftigt. Dafür hab ich im Fahrerhaus nun die Verkleidung, die Handgriffe und die Sonnenblenden abmontiert. Das war vielleicht eine Arbeit. Die Verkleidung ist mit so komischen Niete Clips befestigt. Leider wusste ich nicht wie ich diese abgekommen, also hab ich mich für die gut und alt bewehrte Gewalt entschieden. Sehr wahrscheinlich werden wir die alte Verkleidung auch nicht wieder anbauen. Aber man muss sie ja auch nicht ganz kaputt machen. So hab ich dann nur die Nieten herausgezogen und der Rest bleib erhalten. So weit, so gut.

Fast leeres Fahrerhaus Fast leeres Fahrerhaus

Die restliche Woche haben wir nichts mehr am Unimog gemacht.

Aber am Donnerstag hat der Spediteur angerufen und hatte leider noch eine Nachfrage bezüglich der Rechnung.

Ahhh und wieder eine Woche vorüber und wir haben immer noch kein neues Zündschloss.

Langsam nervt das so richtig.

Vielleicht ja in Woche fünf dann endlich.

Leider können wir in dieser Hinsicht es nur aussitzen.

Und dazu kommt auch noch, dass das Wetter auch noch nervt. Regen, Sonne, Hagel, Wind und wieder von vorne.

Ich / wir dachten der April ist endlich mal vorbei, aber anscheint, bleibt er noch etwas.

Hoffentlich wird das Wetter nächste Woche etwas besser. Ich möchte nämlich mit den Rostarbeiten im Fahrerhaus beginnen und Mr. B will endlich alle Sitzreihen aus dem Koffer ausbauen.

Damit er / wir dann mit dem Innenausbau beginnen können.

Darauf bin ich sehr gespannt wie wir das beides hinbekommen.

Aber dazu nächste Woche dann mehr.

Ihr könnt gespannt sein.

Ich bin es jedenfalls!

Bis nächste Woche!

Hier könnt ihr euch das Video zu dem letzten Freitagspost ansehen:

Viel Spaß!

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More