/Wochenrückblick

Wochenrückblick 01.05.-07.05.2021

Hallo Leute,

was für ein Wochenende.

Am Samstag bin ich mal wieder mit Q ins Nachbardorf gefahren, um Brötchen zu holen. Q hat sich so gefreut und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass er sehr gut gehört hat. Als wir dann wieder zu Hause waren, hat Q erstmal Frühstück bekommen. Das hat er sich redlich verdient. In der Zeit bin ich raus und hab mit meinem neuen Gimbal, dass Video für die Vorstellung gedreht. Das klappt schon ganz gut. Danach hab ich mich daran gemacht die Küche auf vorderen zu bringen. Als diese nun wieder vorzeigbar war, bin ich an den Rechner gegangen. Video schneiden und besprächen. Dieses Mal habe ich etwas anderes ausprobiert und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut. Zwischen durch hab ich Mr. B am Unimog unterstützt. Am Nachmittag hab ich mich dann auf meinen Montag Post konzentriert. Nun ist dieser auch fertig. Ab jetzt konnte ich das Wochenende etwas genießen.

Sonntagmorgens sind Q und ich wieder zusammen spazieren gegangen, dabei haben wir eine neue kleine Freundin für Q getroffen. Wir wissen von ihr nur, das sie 7 Monate alt ist und aus Rumänien kommt. Zuerst war sie ganz schüchtern aber ganz langsam ist sie aufgetaut. So konnten die beiden zusammen etwas flitzen. Das war so herrlich anzusehen. Als wir uns dann getrennt haben fing es ganz leicht an zu Regnen. So ein Mist, ich hatte keine Regenjacke an. Leider wurden wir daher etwas nass, dass gute war, dass wir nur noch ca. 10 Minuten bis nach Hause hatten. Mr. B ist aufgefallen, dass meine Ordnung nicht ganz optimal ist und wir sie vielleicht etwas optimieren sollten. Also haben wir uns zusammen ins Büro gesetzt und haben eine kleine Optimierung vorgenommen. Mal schauen, ob es nun besser funktioniert. Ich bin gespannt. Mehr ist auch nicht passiert am Wochenende. Da ja leider Feiertag und am Sonntag schlechtes Wetter war. Konnten / haben wir nichts am Unimog gemacht.

Mh was richt den da so lecker Mh was richt den da so lecker

Und zack ist wieder Montag. Die Arbeit ruft. Den Mittagsspaziergang haben Q und ich alleine gemacht dafür haben wir den Abendlichen zu dritt gemacht. Leider hatten wir eine Meinungsverschiedenheit vom Ablauf des Ausbaues. Mr. B hatte ein Problem mit meiner Planung. Tja so ist das eben mal.

Dienstag wir wieder alles besser, oder nicht?

Zum Glück war der Dienstag wieder besser. Nachdem ich den Mittwochspost erarbeitet habe, bin ich raus um die Grundlagen fürs neue Video aufzunehmen. Auch wenn es genieselt hat, konnte ich alle meine geplanten Aufnahmen aufnehmen. Leider hab ich nun festgestellt, dass das Gimbal, was ich mir gekauft hatte, einen Defekt hat, und zwar bekommen wir das Gimbal nicht mit der zugehörigen App verbunden. Schade. So bringt mir das leider nicht. Also wird es zurückgeschickt und ein neues muss her. Dieses Mal hat Mr. B eins ausgesucht. Leider ist das etwas teurer als das vorige, aber was sein muss, muss eben sein. Ich bin gespannt wie das dann funktionieren wir.

Unser Mittwoch war zuerst sehr Büro lastig. Ein neues Gimbal muss bestellt werden, dass alte muss zurückgegeben werden und dann haben wir eine wichtige Mail noch geschrieben. Und zwar an Korrosionsschutz-Depot. * Werbung ohne Bezahlung! Diese Seite hat sich auf Rost Beseitigung spezialisiert. Sie beraten einen und haben auch gleich die passenden Mittel zu Verfügung. Da wir beide nicht wirklich Ahnung von Rost haben ist, dass eine super Möglichkeit für uns. Am Nachmittag hab ich dreimal versucht mit Q spazieren zu gehen. Erst beim dritten Mal hat es funktioniert aber auch nicht so wie sonst. Wie das kommt? Leider regnete es den ganzen Tag immer wieder, das ist schon etwas was Q nicht so gerne mag. Aber am schlimmsten war es, das es immer wieder gegrummelt hat. Q hasst alles was knallt. So ist es bei den ersten beiden Malen so abgelaufen, dass ich mich angezogen habe und bis zum Ende von unserer Wiese gekommen bin. Denn kann gab es einen Knall und Q ist so schnell er konnte wieder nach Hause gerannt. Also hab ich mir dann gedacht, nutze ich die Zeit und mach was am Unimog.

Fast leeres Fahrerhaus Fast leeres Fahrerhaus

Als ich am Unimog Schluss gemacht habe, hab ich es noch einmal versucht mir Q spazieren zu gehen. Aber dieses Mal sind wir aus der Haustür gegangen. So weit, so gut. So konnten wir dann doch noch eine große Runde gehen, zwar sind wir mal wieder ganz anders gegangen wie sonst, aber das ist ja auch mal nicht so schlecht. Dabei hat Q auch noch ein Lob von anderen Spaziergänger bekommen. Das hat er sich auch wirklich verdient. Denn wir haben einen anderen Hund getroffen, der so typisch an der Leine war. Von wegen in die Leine stemmen und Q anbellen. Ich denke, dass dieser Hund noch im Welpen alter war und es noch nicht besser weiß. Aber egal, kommen wir wieder zu Q. Q hat das so gar nicht interessiert, das dieser Welpe in angemeckert hat. Er ist ganz brav Fuß gegangen und hat nur kurz rüber gesehen und das war’s dann auch. Genau dafür hat er von den anderen Spaziergängern ein Lob bekommen. Ach das macht einen sehr Stolz, wenn andere Menschen bemerken, dass man seinen Hund einigermaßen gut erzogen hat.

Toben im Kleefeld Toben im Kleefeld

Am Donnerstag hab ich mir die Mail von Korrosionsschutz-Depot angesehen und meine Einkaufsliste erstellt. Sie haben super schnell geantwortet und alles ganz genau aufgeschrieben. Aber das erkläre ich auch mal genauer, wenn es an die Arbeit geht. Mr. B hatte endlich den Termin für die ärztliche Untersuchung für den LKW Führerschein. Jetzt hat er alles zusammen für die Prüfung. Ok nicht ganz die Theoriestunden hat er noch nicht durch. Aber er kann sich nun schon mal Anmelden. Juhu! Q hat zuerst gar nicht bemerkt das Mr. B gegangen ist. Erst nach 10 Minuten schaute er im Keller nach wo der bleibt. Als er merkt, dass er nicht da ist, ist er zu mir gekommen. Von wegen „Wo ist Papa ohne mich hin? So geht das aber nicht.“ Um ihn abzulenken bin ich mit ihm erstmal eine kleine Runde spazieren gegangen. Danach ist er immer weiter hin und hergelaufen, raus auf den Balkon und wieder rein. Bis Mr. B endlich wieder da war. Ab da an konnte er sich endlich wieder entspannen. Wir sind wieder alle unter einem Dach! Am Nachmittag haben Q und ich Mila und Asra getroffen. Q hatte richtig viel Spaß mit den beiden, obwohl Q eigentlich schnell wieder nach Hause wollte. Aber bei zwei Mädeln kann man ja nicht sagen, das man nach Hause möchte. Auf der Abendrunde haben wir drei mein neues Gimbal ausprobiert. Ja richtig es ist angekommen, das ging richtig schnell. Dieses Mal funktioniert auch alles. Handy und Kamera sind mit dem Gimbal nun verbunden und es funktioniert sogar super.

Am Freitag hab ich endlich die Sachen für die Rostbehandelung bestellt. Leider hab ich nicht darauf aufgepasst wie ich bezahle. So ein misst. Vielleicht hab ich ja Glück und die kommen Anfang der Woche dennoch. Drückt mir die Daumen.

Und schon wieder eine Woche rum.

Wir wünschen euch eine super schöne neue Woche!

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office / Dienstag Home-Office / Mittwoch Home-Office / Donnerstag Home-Office / Freitag Home-Office

Erzähl mal! Erinnerung deines Lebens!

Frage 141.

Hast du selber schon einmal Gedichte geschrieben?

Frage 142.

haben deine Eltern dir vorgelesen? An welche Geschichten erinnerst du dich?

Frage 143.

Liest du gern? Welches Buch hat dich ganz konkret beeinflusst?

Frage 144.

Welche drei Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Frage 145.

Gibt es einen Film, den du besonders oft angeschaut hast?

Frage 146.

Welches war als Kind deine Lieblingsfernsehsendung?

Frage 147.

Was schaust du heute gern im Fernsehen an?

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More