/Wohnmobil

Woche sechsunddreißig!

Hallo Leute,

unsere sechsunddreißigste Woche mit dem Unimog (KW 50): 10.12.2021 - 16.12.2021 ist vorbei.

Mh Freitag war leider wie immer und zwar so das ich nicht an “Karl” arbeiten konnt. Denn leider sind die neuen Dosen noch nicht angekommen. Schade.

Aber dafür sind sie am Samstagnachmittag dann endlich geliefert worden. Nur leider hatte ich etwas anderes sehr Wichtiges zu tun, sodass ich nicht raus konnte. “Karl” muss leider noch etwas warten.

Aber am Sonntag war es dann so weit. Ich bin direkt nach dem Frühstück raus zu “Karl” und hab die letzten Stellen lackiert. Mh, also diese Dose gehen recht schnell leer. Egal, nun ist “Karls” Fahrerhaus so weit fertig lackiert. Jetzt heißt es waren und trocknen lassen.

Auf zum Lackieren! Auf zum Lackieren!

Oh nein, am Montag bin ich raus, um mir meine Arbeit anzusehen und was soll ich euch sagen. Da sind immer noch weiße Stellen. Das gefällt mir aber so gar nicht. Also noch einmal raus zum lackiere. Jetzt sollte aber alle Stellen rot sein. Hoffe ich zumindest und wenn nicht? Tja, dann ist das eben so. Da ich noch Zeit hatte, hab ich dem Koffer noch mal etwas zugewendet. Und zwar hab ich kontrolliert, wie viele lange Balken ich noch brauche. Ach ja und wie viele Balken ich für den Zwischenboden im Badezimmer brauche. Als ich die Anzahl hatte, fehlte mir nur noch die Höhe. So, nun hab ich alles zusammen. Ab in die Garage und Balken zurecht sägen Löcher rein und abschleifen. Nachdem ich sie mit 4 verschieden Schleifpapierenstärken abgeschliffen hatte, ging es auch direkt an das erste Mal ans Ölen. So, da hab ich ja mal wieder etwas geschafft.

Oha, Dienstag war der Tag der Tage. Den Mr. B hatte seine praktische Prüfung! Und was denkt Ihr hat er bestanden?

Oh ja, das hat er. Man freuen wir uns darüber. Am Nachmittag hab ich dann noch die zweite Ölung der Balken gemacht. Man bin ich aufgeregt gewesen. So wie es aussieht, ist die Farbe schon fast überall trocken, so konnte ich dann endlich die Zeitung abnehmen und schauen, wie es nun aussieht. Oh Mann, da sind doch noch einzelne Stellen, die nicht rot sind. Aber da komme ich auch nicht mit der Dose hin. Das bedeutet, dass ich da mit dem Pinsel noch mal ran muss. Na ja, so ist das eben. Aber das mach ich nicht mehr am Dienstag, jetzt ist erst mal feiern angesagt. Die bestandene Prüfung muss ja gefeiert werden.

Möchtet ihr vielleicht meine kleine Malheure mal ansehen?

Auf wenn ich abgeklebt habe, hat sich die Farbe irgendwie den Weg durch die Zeitung gebahnt. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat. Aber seht selber.

Oh, oh, das Gaspedal ist nun rot! Oh, oh, das Gaspedal ist nun rot!

Oh, auch auf dem Radkasten ist Farbe! Oh, auch auf dem Radkasten ist Farbe!

Da Mr. B nun den Führerschein hat, möchte er ja auch am liebsten direkt losfahren. Nur leider ist “Karl” noch nicht angemeldet, geschweige den, dass er TÜV hat. Also haben wir am Mittwoch unseren “Karl” erst mal genauer angesehen und eine Abfahrtkontrolle durchgeführt. Oh, oh, da gehen aber einige Lichter nicht. So würde ehr keinen TÜV bekommen. Also haben wir uns eine Liste gemacht, was wir alles noch erledigen müssen. Das ist gar nicht so wenig.

  • neue Birne für einen Blinker und drei Seitenmarkierungslampe am Fahrerhaus
  • eine neue Seitenmarkierungslampe am Koffer
  • neuen Verbandskasten und neue Batterien für die Sicherheitsleuchte
  • Positionsleuchte müssen wieder angeschlossen werden
  • einen Fahrtenschreiber

So konnte ich dann am Donnerstag alle Birnen ausbauen, damit wir genau wissen, welche wir brauchen. Also im normalen Baumarkt um die Ecke bei uns bekommen wir diese leider nicht. Dafür haben wir einen Verbandkasten * bestellt der eine Haltbarkeit Zeit von 20 Jahre hat. Das Warndreieck und die Sicherheitsleuchte hatten wir schon, aber die waren so eingesaut das ich dieses erst mal von dem Schmutz befreit habe. So nun haben wir fast alles zusammen.

  • Verbandkasten
  • Warndreieck
  • Sicherheitsleuchte
  • Warnweste 2x

Nun fehlen nur noch die Kleinteile. Wenn wir TÜV haben, schreib ich euch noch einmal alles genau auf, was man dafür braucht. Oh, oh, beinah hab ich das Wichtigste vergessen. Wir brauchen ja noch die Sitze. Da haben wir nun endlich einen Termin bekommen. Nun muss “Karl” nur noch zu ihnen hin. Da war vielleicht aufregend. Man hat Mr. B sich gefreut, endlich mal mit “Karl” zu fahren. Natürlich haben wir uns vorher rote Nummernschilder geholt. Besser ist das ja. So nun kommen auch die Sitze rein und dann sind wir fast so weit, das wir ihn beim TÜV vorstellen können.

Wie ihr lesen könnt, geht es nun doch in großen Schritten weiter.

Wir sind so aufgeregt. Daher wünschen wir euch superviel Spaß beim weiter Werkeln.

  • Werbung ohne Bezahlung!
Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More