/Wohnmobil

Woche fünf!

Hallo Leute,

unsere fünfte Woche mit dem Mog (KW 19): 07.05.2021 - 14.05.2021 ist vorbei.

Diese Woche ist so viel passiert.

Freitag Nachmittag hat Mr. B richtig was gerissen. Er hat weiter 7 Bankreihen ausgebaut. Die ersten 4 Reihen haben wir zusammen rausgeschraubt, aber die anderen puha da musste Mr. B schwereres Geschütz auffahren. Bei denen hat er die Köpfe der Schrauben abgeflext. Wieso? Ganz einfach. Leider sind die Schrauben ja durch geschraubt aber bei den letzten Reihen liegen einzelnen Schrauben so, das man nicht an sie ran gekommen ist. Da wir den Koffer nicht abnehmen können, hat Mr. B sich dazu entschieden die Schrauben im Koffer abzuflexen und den Rest durchzutreiben, sodass am Ende alles raus ist. Da die Bänke nicht oben stehen bleiben konnten haben wir sie zusammen auf die Terrasse getragen. Nun sieht unsere Terrasse aus wie ein Kino mit 14 Sitzen.

Kino auf der Terrasse Kino auf der Terrasse

Am Samstag hat Mr. B die letzten zwei Reihen ausgebaut. Als wir zusammen Spazieren waren haben wir über unseren Wochenplan geredet und dabei ist Mr. B aufgefallen, dass er zu schnell war. Eigentlich war sein Plan Anfang der Woche alle Sitze raus zu haben und dann weiter mit dem Boden zu machen. Aber nun ist er jetzt schon an dem Punkt angekommen, das er sich dem Boden zu wänden kann. Er denkt nun, dass er nächste Woche nicht weiter machen kann, weil ihm Material fehlt. Das passiert, wenn man schneller ist als man denkt. Hihi. Na ja noch hat er genug zu tun. Ansonsten kann er mir ja im Fahrergaus helfen.

Sonntag haben wir uns etwas zurückgehalten mit laut sein. Und haben nur etwas aufgeräumt und Sachen abgeschraubt. Nun sind auch die Türverkleidungen, Türfächer, Fensterkurbeln und einer der drei Feuerlöscherhalter ausgebaut.

Montag ging es dem Fußboden an den Kragen. Zumindest war das geplant, wir wussten ja nicht, dass das so anstrengend wird. Die Flex war andauernd leer. Wir schätzen das Mr. B zwischen 8 - 10 Akkus verarbeitet hat und dabei hat er sogar nur eine Platte rausgearbeitet bekommen.

Die erste Bodenplatte ist raus! Die erste Bodenplatte ist raus!

Oh Mann, das wird nun dauern bis wir den ganzen Boden raus haben. Ich hab in der Zeit weiter Sachen aus dem Fahrerhaus gebaut. Nun ist die Halterung des Beifahrersitzes draußen, ein weiterer Feuerlöscherhalter so wie die Fußmatten bis auf eine, aber das liegt daran, weil ich einen Feuerlöscherhalter nicht ausgebaut bekomme. Dieser Halter ist auch noch auf die Fußmatte geschraubt, so das ich diese nicht herausbekomme, ohne diesen Halter abzubauen. So ein Mist!

Der gemeine Feuerlöscherhalter Der gemeine Feuerlöscherhalter

Dienstag hatte Mr. B einen Durchhänger, dass dazuführte, das er nichts am Unimog gemacht hat. Bei mir sah es nur minimal besser aus. Ich versuchte den letzten Feuerlöschenhalter herauszubekommen, aber leider sind die Schrauben zum einen super fest und zum andern schon richtig abgeknibbelt. So hab ich es einfach nicht hinbekommen sie raus zu bekommen. Das frustrierte mich richtig dazu kam dann noch Mr. B’s Durchhänger, so das ich mich am Ende ebenfalls dazu entschieden haben nichts mehr am Mug zu machen!

Mittwoch war da schon wieder erfolgreicher. Mr. B hat nun die nächsten zwei Bodenplatten raus geflext und ich hab nun endlich die erste Seite vom Unimog sauber.

Die nächtsen zwei Bodenplatten sind raus! Die nächtsen zwei Bodenplatten sind raus!

Dieses Mal ist Mr. B etwas zügiger vorangekommen als das letzte Mal. Das kommt daher, dass er alle vier Akkus voll geladen hat und wenn einer leer ging, haben wir sie gleich wieder auf die Ladestation gesetzt, so konnte Mr. B ca. 2 Stunden am Stück flexen. Also ich persönlich würde mir glaube ich, das nächste Mal eine Flex mit Kabel besorgen. Da hat man dann immer die volle Leistung und muss nicht auf die Akkus warten. Aber nun haben wir die mit Akku also Arbeiten wir mit denen weiter. Irgendwann werden wir ja durch sein. Hoffentlich! Ich weiß, das mit dem Saubermachen dauerte ganz schön lange. Aber das kam daher, das ich diesen dritten Feuerlöscherhalter einfach nicht ausgebaut bekommen haben. Nun ist er aber endlich draußen. Mr. B hat mir geholfen. Wie er das geschafft hat? Ebenfalls mit der Flex. Langsam ist sie unsere Geheimwaffe.

Donnerstag ist mal wieder ein Feiertag so ein Mist. Nicht falsch verstehen ich mag Feiertage gerne da kann man normaler weiße ausschlafen und den Tag mit seinen lieben genießen, aber zurzeit störten die Feiertage uns etwas. Denn dann können wir nichts am Unimog machen, weil man ja leise sein muss. Aber na gut die Nachbarn brauchen vielleicht auch mal die Ruhe.

Und zack wieder eine Woche vorbei. Wir haben vielleicht nicht ganz so viel geschafft wie wir es uns vorgestellt haben, aber dennoch ist das eine und andere nun erledigt oder wir sind es schon mal angegangen.

Mal schauen was so in der sechsten Woche passiert!

Bis nächste Woche!

Hier könnt ihr euch das Video zu dem letzten Freitagspost ansehen:

Viel Spaß!

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More