/Wochenrückblick

Wochenrückblick 12.02.-18.02.2022

Hallo Leute,

also unser Wochenende war so wie alle anderen auch. Als Erstes morgens Brötchen holen mit Q. Danach Frühstücken und dann haben wir beide dies und das gemacht. Natürlich sind wir immer wieder mit Q raus zum Spazieren, aber leider ist dabei nichts Aufregendes passiert. Also im Großen und Ganzen nicht wirklich viel.

Aber dafür wird die Woche superaufregend, den wir bekommen am Montag, passend zu meinem Geburtstag Besuch von meiner Nichte “Dachs”, darauf freue ich mich schon riesig. Als kleine Geburtstagsüberraschung gab es für mich noch einen Regenbogen.

Geburtstagsregenbogen! Geburtstagsregenbogen!

Was für ein Montag. Ich hab Geburtstag. Juhu. Als Erstes hab ich etwas gearbeitet. Muss ja leider sein. Da ich einen Termin am Nachmittag hatte, hat Mr. B die Mittagsrunde übernommen und ich die Morgenrunde. Ich denke Q hat sich gefreut, mal wieder mit Mr. B los gewesen zu sein. Am Nachmittag bin ich dann los zum TÜV. Heute war die Theorieprüfung für LKW dran. Juhu, bestanden, ich hab nur eine Frage falsch beantwortet. Zwar sind das 4 Fehlerpunkte aber bestanden ist nun mal bestanden. Das Lustige war das ich noch mit einem guten Freund draußen stand zum Schnacken. Als der Prüfer mich da entdeckt hatte, frage er mich, ob ich nicht eben die Prüfung gemacht habe und ob heute mein Geburtstag wäre. Ich habe beides mit ja beantwortet. So hab ich noch Geburtstagsglückwünsche abstauben können. Eigentlich war mein Plan direkt nach der Prüfung meine Nichte “Dachs” vom Bahnhof abzuholen nur leider hatte ihr Zug Verspätung. So bin ich dann doch noch mal nach Hause gefahren. Als es dann so weit war, konnte ich meine Nichte endlich vom Bahnhof abholen. Juhu, nun konnte ich meine Geschenke auspacken und meine Eistorte essen. Mh lecker Eistorte. Sie erinnert mich an meine Kindheit, da gab es diese Eistorte auch immer zum Geburtstag und zu besonderen Anlässen. Ich hatte einen richtig schönen Geburtstag!

Mein Dienstag fing erst mal mit arbeiten an. In der Zeit ist meine Nichte mit Q und Bella ihre kleine Pudeldame spazieren gegangen und hat gleich auch Brötchen mit gebracht. Also Q hat sich nicht gerade von der besten Seite gezeigt. Den leider hat er fast am Ende der Runde nicht auf sie gehört, so das er das letzte Stück an die Leine musste. Wer nicht hören will, muss eben an die Leine. Am Nachmittag sind meine Nichte, Q, Bella und ich dann auf zum Mummelsee. Wau dort oben lag noch Schnee. Bella und Q haben sich richtig gefreut, im Schnee zu toben. Leider war das Wetter nicht gerade super. Aber wir haben das beste daraus gemacht. Denn es war superneblig und zwischen durch hat es dann auch noch angefangen mit Schnee / Hagel. Aber im Großen und Ganzen hatten wir vier richtig viel Spaß. Also um auf dem Bild den Mummelsee zu entdecken, braucht man schon ganz viel Fantasie und man muss es wissen, das er dort liegt.

Mummelsee im Schnee Mummelsee im Schnee

Nixe vom Mummelsee Nixe vom Mummelsee

Spielende Bella und Q im Schnee Spielende Bella und Q im Schnee

Was ist den da unten so los Was ist den da unten so los

Mittwochs find wie Dienstags an. Erst mal arbeiten die beiden Hunde und Finja sind die Morgenrunde gegangen und haben auch wieder Brötchen mit gebracht. Zum Glück hat Q dieses Mal besser gehört, so das er freu laufen konnte. Natürlich bei Bäcker nicht, aber da haben die beiden superbrav auf meine Nichte gewartet. Am Nachmittag sind wir mit den Hunden dann zu Fuß zum Friseur gegangen, der im Nachbarort ist. Meine Nichte hat eine ganz kleine Veränderung vorgenommen, und zwar hat sie sich einen kleinen schrägen Pony geschnitten. Ehrlich gesagt, man erkennt es fast Garnichts. Und bei mir sind sie ein wenig kürzer geworden und ich habe mir einen Pony schneiden lassen. Mr. B findet es zwar noch sehr ungewohnt, aber das wird bestimmt die Tage besser. Mir gefällt es jedenfalls sehr. Nach dem Friseur sind wir wieder nach Hause gegangen und haben es uns mit einem Weinchen vor dem Karmin gemütlich gemacht.

Der Donnerstag fing zuerst so an wie die anderen Tage auch, aber am Nachmittag fing es dann an, richtig stürmisch zu werden. Eigentlich wollte meine Nichte heute nach Hause fahren, aber es sollte anders kommen als geplant. Zwar hab ich sie pünktlich zum Bahnhof gebracht und ihr erster Zug ist auch gefahren, aber leider führ der Zug aus Frankfurt nicht nach HH dann nicht mehr. Also hat sie sich dazu entschieden, wieder zurückzukommen. So hatte sie einen kleinen Ausflug nach Frankfurt. In der Zeit, die sie in Frankfurt war, sind Mr. B, Q und ich eine mittelgroße Runde gegangen. Puh, das ist wirklich sehr stürmisch gewesen. Ich bin beinah weggeflogen. Als ich die beiden dann drei Stunden später wieder abgeholt hatte, freute sich Q riesig. Er fand es schon merkwürdig, als ich alleine nach Hause gekommen bin. Als erstes ist er durchs ganze Haus gelaufen, um die beiden Mädels zu suchen. Als sie dann wieder da waren, freute er sich. Endlich sind wieder alle zu Hause. Nun heißt es Kamin an eine oder zwei Flaschen Wein genießen und fernsehen.

Puh, das weht aber ordentlich Puh, das weht aber ordentlich

Da meine Nichte nun doch auch am Freitag da war, hat sie die Morgenrunde mit den Hunden gemacht. Nachdem wir dann Mittag / Frühstück gegessen haben, sind wir zu dritt los, den Wald hinter dem Haus unsicher zu machen. Ich muss sagen, der Wind pustete immer noch sehr doll. Mh mal schauen, wann meine Nichte nun nach Hause fahren wird. Zum Glück ist ihr Ticket nun 7 Tage noch gültig.

Wie ihr lesen könnt, hatten wir eine richtig sportliche, aber auch entspannte schöne Woche.

Ich genieße es immer, wenn einer meiner / unserer Lieben bei uns zu besuch ist.

In diesem Sinne genießt jeden Augenblick und macht das beste daraus. Wir haben es gemacht.

Übersicht meiner Fahrradtage angepasst in Büro / Home-Office:

Montag Home-Office/ Dienstag Home-Office/ Mittwoch Home-Office/ Donnerstag Home-Office/ Freitag Home-Office

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More